Zum Inhalt springen
...mit dem nervigen Beigeschmack der Wahrheit

Klingonen ???


zero1919

Empfohlene Beiträge

hallo leute ich habe die neue enterprise erste folge gesehen, ist toll aber???? ist den niemanden aufgefallen das die klingonen etwas anders aussehen???

beschreibung:

in der neuen folge enterprise haben klingonen eine stirnplatte,

bei kirk und spock (classic) sehen die klingonen sehr menschlich aus, haben nur eine leicht schimmernde haut (golden),

weiter in der zukunft TNG, DS9, Voyager, haben die klingonen wieder eine stirnplatte, siehe den teil DS9 ,,immer "wieder" ärger mit den tribbles,, worf wollte nicht darüber sprechen was mit den klingonen passiert ist. ??????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgefallen ist das sicherlich jedem, der die Serie schon mal gesehen hat.

Ich finde es richtig so wie es ist.

Ich will gar keine Erklärung haben, warum die Klingonen zu Kirks Zeiten anders aussahen, als bei Picard, Sisko und Janeway.

Die Make-up-Leute haben sich halt was anderes, besseres, andersartiges ausgedacht. Ich find's gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Thema wurde schon 666 Mal (wuhahahaha) durchgekaut und ich antworte heute zum 667. Mal:

Schon zu TOS-Zeiten wollte Roddenberry den Klingonen Stirnwülste verpassen, nur war das damals nicht im Budget drin.

Für die Zeitlinien-Genauigkeits-Fetischisten könnte man eine Seuche oder irgendeine Mutation als Erklärung angeben, die einen Großteil der Klingonen just von Anfang bis Mitte des 23. Jahrhunderts befallen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rick Berman hat hierzu erklärt, daß man zwar eigentlich die klingonen so hätte stylen müssen wie zu kirks zeiten (chronologisch gesehen) aber man hätte sich einfach etwas künstlerische freiheit rausgenommen.

Find ich nur richtig!

Mit Stirnwülsten sehen die Klingonen besser aus und nur weil es damals nicht ging sollen sie jetzt ohne?...neenee...wen es stört, der kann sich ja was dazu ausdenken... :D

@ Tolayon

wie wäre es mit eine modischen erscheinung? tausende klingonen beim schönheitschirurgen lassen sich die stirnplatten wegmeisseln!?...gröhl...

bis denn :0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Es war auch mal die Rede davon das Es zwei Rassen auf Qo'noS gelebt haben sollen wie bei und die Asiaten!! Bei den Klingonen waren es halt die Bewohner der nord und der Südhalbkugel des planeten! Aber das ist auch nur so ne Storry von den Produzenten gewesen, weil sie ja auch schon im ersten Kinofilm eine etwas ausgprägtere Stirn haben als in TOS.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal gelesen, das die Klingonen sich kosmetisch verändert haben, um nicht so abschreckend auf die Menschen zu wirken - Völliger Blödsinn!

Der einzige Fehler, der in der Serie gemacht wurde, ist der:

In der DS9 Folge, wo Sisko und Co. ins 23. Jahrhundert reisen, haben Odo und Bashir die Klingonen nicht erkannt und Worf meinte, die Klingonen sprechen nicht gern darüber.

Das war ein großer Fehler. Bashir und Odo hätten sie sofort als Klingonen erkennen müssen, weil sie in Wahrheit gar nicht anders aussahen - Nur für den Fernsehzuschauer kommt ein anderes Bild rüber - einfach eine Optische Täuschung. Genial wäre, wenn sie den Klingonen in der Folge nachträglich Stirnplatten verpasst hätten - für die Zuschauer.

Denn: Was der Zuschauer sieht, ist wenig wichtig, als es in Star Trek Universum tatsächlich ist.

Andere Beispiele für Änderungen:

Die Trill (in TNG mit Stirnwülsten) - Realer Grund, solche Stirnwülsten würden Jadzia Dax' Schönheit nicht gänzlich ausdrücken, also erfand man die Muster.

Die Borg (in TNG sehen sie "billiger" aus; in der Vergangenheit der VOY Folge "Das ungewisse Dunkel", wo Sevens Eltern die Borg verfolgen, sehen sie aber so aus, wie in ST8 oder VOY - d.h. man kann es auf keine Assimilationsänderung zurückführen - Das selbe Problem wie bei Klingonen - zuerst Aussehen A, dann Aussehen B und dann wieder Aussehen A)

Die Andorianer (in ENT sehen sie besser aus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.