Bereits im Januar hatten wir darüber berichtet, dass der Horrorklassiker A Nightmare On Elm Street von Wes Craven aus dem Jahr 1984 eine Neuauflage erfahren soll. Der Charakter Freddy Krueger, welcher im Original von Robert Englund verkörpert wurde, schaffte es bislang auf insgesamt neun Kinofilme und zwei TV-Serien und war damit bis zur Lord Of The Rings-Trilogie New Line Cinema’s erfolgreichstes Franchise.In den vergangenen Tagen mehrten sich die Gerüchte, nach denen die Rolle des Freddy Krueger mit dem Schauspieler Billy Bob Thornton besetzt werden soll. Daraufhin hat sich laut SCI FI Wire nun Robert Englund zu Wort gemeldet. Aus seiner Sicht ist Thornton die ideale Neubesetzung des Charakters. "Wenn sie die Rolle mit Billy besetzen, wird er den Charakter neu interpretieren und dies ist genau das was erwartet wird. Niemand möchte lediglich eine Kopie von mir sehen." Aus Sicht von Englund ist Thornton von den Anlagen her ein vollkommen anderer Schauspieler als er selbst, wodurch die Neuauflage anders ausfallen werde.
Die beiden Produzenten Andrew Form und Brad Fuller, welche die Neuauflage maßgeblich vorantreiben, sind außerdem bestrebt Robert Englund einen Cameo-Auftritt im Remake zu verschaffen. Darauf angesprochen meinte Englund, dass er es lieben würde die Rolle des Traumprofessors Dr. King zu übernehmen, welche im Original von Charles Fleischer dargestellt wurde.
Billy Bob Thornton, der für sein Drehbuch zu Sling Blade den Oscar gewann, hat sich zu den Gerüchten bislang noch nicht geäußert. Thorntons aktuellstes Projekt ist der Thriller The Informers in dem er neben Winona Ryder, Kim Basinger und Mickey Rourke zu sehen sein wird.Wann das Remake letztendlich in die Kinos kommt steht jedoch noch in den Sternen. Wie die beiden Produzenten Form und Fuller auf der Comiccon in San Diego bekannt gaben, hätten sie sich die Rechte bislang noch nicht sichern können, sondern würden noch in Verhandlungen stehen (Quelle: iconsoffright.com).
Quelle: treknews.de

                            
                          
			
			
			
			
			
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden