Der britische TV-Sender ITV möchte laut The Hollywood Reporter einen neunzigminütigen Fernsehfilm rund um die Apollo 11 Mondlandemission der NASA produzieren. Die Story des Films soll elf Tage vor dem 16. Juli 1969 einsetzen, an dem die elfte Apollomission von Cape Canaveral aus zum Erdtrabant startete. Zur Besatzung gehörten Neil Armstrong, Michael Collins und Edwin (Buzz) Aldrin. Am 20. Juli 1969 setze die Mondlandefähre Eagle mit Armstrog und Aldrin erfolgreich auf dem Mond auf, während Collins im Kommandomodul verblieb. Am 21. Juli 1969 betrat Neil Armstrong als erster Mensch die Mondoberfläche und sprach einen der bekanntesten Sätze der Menschheit aus: That's one small step for (a) man, one giant leap for mankind!
Für die Rolle des Buzz Aldrin steht ITV in abschließenden Verhandlungen mit James Marsters, bekannt aus der Serie Smalville in der er Milten Fine / Brainiac spielte und aus Buffy wo er den Charakter des Spike verkörperte. Sein neuestes Kinoprojekt ist die Verfilmung von Dragonball.
Der Film, mit dessen Produktion im Juni 2008 begonnen werden wird, soll im Juli 2009 TV-Premiere feiern, also rechtzeitig zum 40-jährigen Jubiläum der Mondlandung.
Nach First Man On The Moon, einer Verfilmung von Universal Pictures über das Leben von Neil Armstrong, ist Moonshot der zweite neu produzierte Film, der sich mit der Besatzung der Apollo 11 auseinandersetzt.
Quelle: THR


Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden