Jump to content

354
    • Kommentare

0
    • einz1975
    Das Hubble-Weltraum-Teleskop fasziniert seit Jahren mit Bildern von fernen Sternen und Planeten. Aktuell gibt es ein Bild der Galaxie NGC 3344.

Finanziert und betrieben von der NASA und der ESA, haben beide Organisationen von der Galaxie NGC 3344 etliche Bilder veröffentlicht. Dank der technischen Möglichkeiten des Teleskops, ist es möglich bestimmte Eigenschaften zu sehen. NGC 3344 befindet sich im Sternbild Kleiner Löwe, ist 20 Millionen Lichtjahre von der Erde entfernt und wurde bereits 1785 entdeckt. Die Galaxie ist nur halb so groß wie die Milchstraße. Das Gesamtbild wurde aus mehreren Bildern, mit unterschiedlichen Filtern, zusammengesetzt.

Dieses Video zoomt auf die Spiralgalaxie NGC 3344. Das Filmmaterial beginnt mit Blick auf den Nachthimmel in Richtung des Sternbilds "Leo Minor", vom Boden aus gesehen. Dann zoomt es durch die Beobachtungen des "Digitized Sky Survey 2" und endet mit einer Ansicht der Galaxie, die mit dem Hubble-Weltraumteleskop der NASA / ESA entstand.

Bild-Video der ESA:

Quelle: HubbleESA
    • Bewertung

• Aufrufe

354
    • Kommentare

0
    • einz1975

Rückmeldungen von Benutzern

Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor