Jump to content
  • Eine Reise um den Mond

    NASA Tour!
    Die US-Raumfahrbehörde NASA hat das Bildmaterial der Raumsonde "Lunar Reconnaissance Orbiter" benutzt, um einen Rundgang um den Mond in 4K zu ermöglichen.

    Neben den Bildern der Raumsonde, wurden auch die Spaziergänge der Apollo-Astronauten rekonstruiert. In den fünf Minuten erhält völlig neue Bilder des Mondes und erstmals in 4K. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten des Erdtrabanten wurden farblich bachgezeichnet und mit interessanten Fakten ergänzt. Die Rundreise beginnt am "Mare Orientale" und führt danach zum Südpol, einer der kältesten Regionen unseres Sonnensystems. Die Krater Tycho und Aristarchus, sowie die Landestelle der Mondmission Apollo 17 werden euch ebenfalls in bester Qualität präsentiert. Die Routen der Astronauten, zeigen dank der Farblinien noch einmal deutlich, wie weit sie sich damals vorgewagt haben.

    Musik: Killer Tracks: "Never Looking Back" / "Flying over Turmoil"

    Offizelles Video:

     


    Quelle: NASA

    Rückmeldungen von Benutzern

    Empfohlene Kommentare

    Keine Kommentare vorhanden



    Gast
    Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
    Ein Kommentar hinzufügen

    ×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

      Only 75 emoticons maximum are allowed.

    ×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

    ×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

    ×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

    Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×