Hilmar Pétursson, CEO von CCP Games, sprach jetzt über diese Ankündigung und wie es weitergehen wird: "Wir haben uns auf eine Reise mit einem langsamen Start vorbereitet. Dennoch waren wir nur bei einem Bruchteil von dem, was die Leute anfangs erwartet haben", so Pétursson. Mit dem Sci-Fi-Shooter "EVE: Valkyrie", der Mobile-VR-Auskopplung "EVE: Gunjack" und dem Disc-Hockey-Titel Sparc entwickelte CCP Games einige VR-Spiele. Der Absatz ist anhand der installierten Nutzerbasis auch gut, dennoch sind die Umsätze zu gering, um weiter zu investieren. Alle drei Titel werden noch unterstützt werden und bleiben in den Shops erhältlich. "Ich glaube an das langfristige Potential von VR. Nur ist es genau jetzt, für ein mittelständisches Unternehmen, ein großes Risiko, neue Entwicklungen zu starten. Das ist eine Umgebung, die für ein Unternehmen unserer Größe sehr schwierig ist, und wir wären besser bedient, etwas anderes zu tun. VR wird wahrscheinlich 30 Jahre brauchen, um wirklich anzukommen. Die Frage ist: Wo fängst du an zu zählen?" sagte Hilmar Pétursson zum Abschluss.
Quelle: Gamestar
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