Die Serie soll drei Kinder im Alter von acht bis neun Jahren begleiten, die auf einem erdähnlichen Planeten leben und davon träumen, eines Tages Teil der Sternenflotte zu werden. Gezeigt werden alltägliche Situationen und kleine Abenteuer, in denen Teamarbeit, Lernen und die Werte der Föderation eine zentrale Rolle spielen.
Mit „Starfleet Scouts“ weitet das Franchise seine Bemühungen aus, neue Zielgruppen zu erschließen. Nach "Star Trek: Prodigy“, das sich an ältere Kinder und Jugendliche richtet, stellt die neue Serie einen weiteren Schritt in Richtung frühkindlicher Zuschauer dar. Ein offizieller Starttermin oder nähere Details zur Produktion sind bislang nicht bekannt. Auch eine offizielle Ankündigung durch Paramount steht zum jetzigen Zeitpunkt noch aus. Die Informationen beruhen auf nicht namentlich genannten Quellen und sind bislang unbestätigt.
Innerhalb der Fan-Community wird die Entwicklung unterschiedlich aufgenommen. Während einige die Strategie begrüßen, das "Star Trek“-Universum für jüngere Generationen zugänglich zu machen, äußern andere Zweifel an der inhaltlichen Tiefe und Zielrichtung solcher Formate. Ob und wann „Starfleet Scouts“ realisiert wird, bleibt abzuwarten.
Quelle: Trek Central
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden