Der Center Seat wird frei (verfügbar)
Die Serie wurde von der Nacelle Company produziert, die für die beliebten Netflix-Dokuserien The Toys That Made Us und The Movies That Made Us bekannt ist. Der CEO von Nacelle, Brian Volk-Weiss, ist ein echter Fan, wie die neue Reihe von Star Trek-Actionfiguren des Unternehmens beweist. In einem Interview mit TrekMoview aus dem Jahr 2021 beschrieb Volk-Weiss (der auch bei The Center Seat Regie führte) die Doku-Serie als "von einem Trekkie für einen Trekkie", und er hatte eine Menge Hilfe, darunter den ausführenden Produzenten Mark Altman, Co-Moderator des Podcasts Inglorious Treksperts und Co-Autor von The Fifty-Year Mission: The Complete, Uncensored, Unauthorized Oral History of Star Trek.
The Center Seat wird von Gates McFadden aus Star Trek: The Next Generation gesprochen und enthält neue Interviews mit bekannten Persönlichkeiten aus dem gesamten Franchise vor und hinter der Kamera sowie mit Star Trek-Experten und Historikern. Dies wird mit Archivmaterial und Interviews kombiniert, die alle in dem leichten Ton präsentiert werden, für den Nacelle bei seinen Dokuserien bekannt ist. In der Rezension von TrekMovie heißt es: "Eine unterhaltsame Art und Weise, die Geschichte unseres geliebten Franchise lebendig werden zu lassen.
Brent Spiner auf dem "Center Seat"
In den letzten Wochen hat die Nacelle Company die 11 Episoden auf ihrem YouTube-Kanal veröffentlicht. Hier ist die erste Folge (und die gesamte Playlist), die du kostenlos streamen kannst:
Aftershow
Für alle, die es ganz genau wissen wollen, gibt es auch einen Aftershow-Podcast (nur Audio), der die meisten Episoden enthält. Die Aftershow "Raw and Unfiltered" wird von John und Mary Jo Tenuto zusammen mit dem Regisseur Brian Volk-Weiss moderiert. Zusätzlich zu den Kommentaren enthält die Aftershow auch Bonus-Interviews.
Vollständiger Episodenführer (klicke auf die Links, um die Episoden auf YouTube zu starten):
- "Lucy Loves Trek" (über die Geburt und die Entstehung von TOS) [Aftershow]
- "Saturday Morning Pinks" (über TAS) [Aftershow]
- "Trekking through the '70s" - Phase II und The Motion Picture" [Aftershow]
- "Trek Goes To The Movies" (Star Trek II, III, & IV) [Aftershow]
- "Wale, Götter und Pepto Bismal" (Star Trek IV, V & VI)
- "Schlange stehen für Q" (TNG) [Aftershow]
- "Dancing with Syndication in the Pale Moonlight" (DS9) [Aftershow]
- "Reise(n) zum Delta-Quadranten"
- "Raumschiffe A-Z" [Aftershow]
- "It's Been A Long Time..." (Enterprise)
- "Die Sterne über uns" (Fokus auf Serienstars und Gaststars)
Um dir einen Vorgeschmack auf die Serie zu geben, findest du hier den Original-Trailer:
Quelle: trekmovie.com
Empfohlene Kommentare