"Man muss das Interesse des Studios auf seiner Seite haben und soweit ich weiß existiert das zur Zeit nicht", so Bakula gegenüber SciFi Wire. "In Wahrheit ist es so, dass Paramount sich im letzten Jahr in einer solchen Umwälzung befand, dass es jetzt wirklich niemanden dort gibt, der Fan von STAR TREK ist."
Veränderungen, sowohl bei UPN mit der Ausrichtung auf ein neues Zielpublikum, als auch beim Studio, das einen Präsidenten und in der Folge neue Mitarbeiter in der Führungsetage bekam, ließen STAR TREK stranden, so Bakula. "Das wäre etwas, das ich gerne machen würde", sagte er in Bezug auf einen ENTERPRISE Film, doch er fügte hinzu, dass er nicht weiß, was nun mit dem STAR TREK Franchise passieren werde. "Offensichtlich war es für das Studio viele Jahre sehr wichtig und es brachte ihm viel Anerkennung, aber ich bin nicht sicher, wie sie es neu aufleben oder sich der Sache nähern wollen, wenn sich der Staub erst einmal gelegt hat."
Auf die Frage, ob ENTERPRISE als Kinofilm erfolgreich sein könnte, sagte der Schauspieler: "Ich denke nicht, dass das in Frage steht", und fügte hinzu, dass als die Dreharbeiten zur Serie begannen "die Idee existierte, dass wir die nächste Filmcrew und das nächste Filmschiff sein würden. Aber alle Leute, die daran Interesse hatten, sind nun gegangen."
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden