Goodman erklärte, dass Executive Producer Brannon Braga "dachte, dass es eine gute Idee wäre, ein paar Nicht-Xindi Episoden zu haben, nur für den Fall, dass man entscheiden würde, dass man genug von den Xindi habe und den Handlungsbogen frühzeitig beenden würde." Er merkte an, dass Braga eine Herausforderung für die Autoren schuf: "Er wollte, dass die Serie zu den Wurzeln der alten Star Trek Serie zurückgeht." Er sagte dem Team, dass man für die Idee einer Parallelweltenidee für Enterprise kommen würde, offen für sie sei, aber sie müsse die Serie vorwärts bringen.
Goodman's liebste Originalepisoden schließen einige Parallelweltengeschichten ein, die von Gene Roddenberry gedreht wurden, um Geld zu sparen, weil das Studio die Requisiten bereits besaß. In Episoden wir "Spectre of the Gun", "Patterns of Force" und "A Piece of the Action" fand sich die Crew auf Duplikaten der Erde wieder und Goodman wollte etwas in dieser Art tun. "Der Kurzinhalt war: 'Ein Gruppe von Aliens haben in der Vergangenheit Menschen als Sklaven genommen, aber sie hatten keine Ahnung, mit wem sie sich einließen'", so Goodman.
Braga, der die Idee von einer Episode mit Cowboys mochte, ging mit der Idee zu Rick Berman, der grünes Licht gab. Die Stadt wurde auf dem Hinterhof der Universal Studios errichtet. Als kleine Hommage an seine Familie nannte Goodman eine der jüngeren Studentinnen nach seiner eigenen Tochter.
"North Star sollte der Name einer Stadt sein, auch wenn er niemals in der Episode erwähnt wurde", so Goodman, dem es gefiel, dass der Name gleichzeitig SciFi und Western verband. Die ursprüngliche Idee war es, dass die befreiten Sklaven Teil eines Wagenzugs waren, dessen Verschwinden bemerkt wurde, aber einer Naturkatastrophe oder einem Angriff zugeschrieben wurde. "Es wäre wirklich ein Wagenzug zu den Sternen gewesen", sagte StarTrek.com Redakteur Tom Gaskill in Bezug auf die Idee Roddenberry's, dass Star Trek eine Art Wagenzug zu den Sternen sei.
Der Emmynominierte Goodman hatte zuvor die Futurama Episode "Where No Fan Has Gone Before" geschrieben, die sich um Star Trek drehte. Den kompletten Podcast könnt ihr hier herunterladen.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden