Zum Inhalt springen
...Newsmeldung #4 wird dich schockieren!
  • Series V: Paramount Bestätig 'Enterprise' - incl. kompletter Besetzungsliste !> Update: 21:15 Uhr 

    Updatelog: 21:10 Uhr am 11.05.2001

    Jetzt ist es offiziell!! Scott Bakula wird als Captain Archer in der neuen Star Trek Serie die Hauptrolle übernehmen! Lesen sie bei uns die Übersetzung der offiz. Pressemitteilung von Paramount und die komplette Castingliste !

    Scott Bakula als Captain Archer in ENTERPRISE, der neuesten 'Star Trek' Serie des Paramount Networks

    Bakula weitet des weiteren die Zusammenarbeit mit den Studios weiter aus

    HOLLYWOOD, 10. Mai /PRNewswire/ -- Der Golden Globe Gewinner Scott Bakula hat für die Rolle des Captain Jonathan Archer in der neuen Drama Serie ENTERPRISE des Paramount Television Networks unterzeichnet. Des weiteren weitete Bakula sein erstes Abkommen mit dem Studio aus - so Garry Hart, Vorsitzender des 'Network Televisions' Bereich der Paramount Television Gruppe.

    In der fünften Fortsetzung des Meilensteins 'Star Tek' wird Bakula Captain Jonathan Archer verkörpern, einen kräftigen und hochgradig seltsamen Captain mit einer starken Persönlichkeit. Obgleich er eine starkes Ehr-Gefühl aufweist ist er etwas draufgängerisch und er schreckt nicht davor zurück, Befehle in Frage zu stellen oder sie sogar zu verweigern wenn er spürt dass er richtig liegt.

    "Es liegt klar auf der Hand, dass ich dieses Genre liebe und dass ich seit langer Zeit ein großer Fan von Star Trek bin. Es hat mich auch gereizt wieder mit Kerry McCluggage und Garry Hart an einer TV-Serie zu arbeiten - diese Beziehung geht auf das Jahr 1998 zurück wo 'Quantum Leap' gemacht wurde."

    Im neuen, erweiterten Vertrag mit Paramount Network Television wird Bakula, zusammen mit Tom Spiroff es fortsetzen, neue Projekte zu entwickeln. Unter ihnen Serien, TV-Filme und Specials.

    "Wir könnten es nicht besser haben," sagte Co-Creator und ausführender Produzent  Rick Berman. "Scott personifiziert den Charme und die Intelligenz die diese Rolle fordert."

    Der fähige Schauspieler, der 1999 im Oscar-prämierten Film 'American Beauty' zu sehen war, beschloss kürzlich den von New Line Cinema produzierten Film 'Life as a House', bei welchem der Academy Award Gewinner Irwin Winkler Regie führen wird, zu drehen.

    Bakula ist bestens für seine vier Jahre lange Zeit bei der Dramaserie 'Quantum Leap' bekannt für die er mit dem Golden Globe ausgezeichnet wurde.


    Paramount enthüllte des weiteren auch den Rest der Besetzung der neuen Star Trek Serie, kündigte aber nicht an, welche Rollen die Schauspieler übernehmen würde. Es sieht aber alles danach aus, dass das zuvor enthüllte Castingsheet der Wahrheit entsprechen würde.

    Neu Im Update von 21:15 Uhr / 11.05.2001: Wer spielt wen ??

    Scott Bakula

    1. Info:
      Bakula ist bestens für seine Rolle des Dr. Sam Beckett die er vier Jahre lang bei 'Quantum Leap' gespielt hat bekannt. Er war aber auch in Serien wie 'The Invaders' und 'Mr. & Mrs. Smith' zu sehen. Seine letzte Rolle hatte er als Führungsfigur bei dem CBS Pilot zur Comedy-Serie 'Late Boomers' aber jetzt wo er für 'Enterprise' unterzeichnet hat, werden sich die Leute von CSB nach jemand neuem umsehen müssen...
       
    2. Seine Rolle in der Serie:
      In den frühen Vierzigern. Kräftig und mit einer kühnen Persönlichkeit ausgestattet. Äußerst Neugierig. Geboren und aufgewachsen als Entdecker. Anders als andere Starfleet Captians in dieser Zeitspanne hat er einen Blick für den wunden Punkt von anderen (also nicht unbedingt so wie Kirk der sich ja mit alles und jedem anlegte, Anm. d. Verfassers) aber auch etwas Angst vor dem was ihn erwarten könnte. Er hat einige Vorurteile den Vulkaniern gegenüber denen er Vorwirft die Entwicklung der Menschen behindert zu haben. Jedoch ist sein Wissenschaftsoffizier ein Vulkanier und er muss sich ständig beherrschen seine Vorurteile nicht eskalieren zu lassen. Er hat auch einen starken Sinn für die Pflicht und ist ein wenig ein Draufgänger - er scheut es nicht Befehle in Frage zu stellen oder sie sogar zu missachten wenn er ein schlechtes Gefühl dabei hat und denkt er habe Recht...

    Jolene Blalock

    1. Info:
      Blalock konnte man zuvor in der NBS Kurzserie 'Jason and The Argonauts', in welcher sie in der Rolle der Medea als Gegensatz zu Jason London zu sehen war, bewundern. Zusätzlich schauspielerte sie in 'Diamond Hunter', auch eine Kurzserie, und in einer Episode von 'C.S.I.'.
       
    2. Ihre Rolle in der Serie:
      Es ist zwar nicht offiziell angekündigt, aber es sieht so aus, als würde Blalock Sub-Commander T'Pau spielen. Diese wird in dem unoffiziellen Castingsheet so beschrieben: In den späten Zwanzigern. Vulkanische Frau. Streng jedoch Sinnlich. Sie ist der Wissenschafts-Offizier der man die Aufgabe übertragen hat, den Fortschritt der Menschheit zu überwachen. Obwohl sie die Menschen als primitiv und irrational betrachtet hat sie Respekt vor Captain Archer entwickelt. Sie wird eine seiner loyalsten und bewährten Mannschafts-Mitglieder werden. . .
    John Billingsley
    1. Info:
      Billingsley ist ein ein Veteran auf der Bühne. Er sagte, dass es am meisten Spaß macht vor einem Live-Publikum zu Schauspielern. Er war in Stücken wie 'The Seagull' und 'The Nerd' zu sehen bevor er nach Los Angeles zog wo er Gast-Auftritte in einer Vielzahl von TV-Serien bekam. Science Fiction Fans ist er möglicherweise durch die Rolle des Professor Miles Ballard ein Begriff den er in der kurzlebigen NBC Serie 'The Others' spielte.
       
    2. Seine Rolle in der Serie:
      Billingsley könnte Möglicherweise Doktor Phlox spielen - hier die Info:
      Exotisches Alien. Medizinischer Offizier. Erweckt den Anschein als sei er um die 40 jedoch ist sein Alter nicht mit Sicherheit feststellbar. Phlox spricht mit einem leichten Alien-Akzent und hat einen exzentrischen Sinn für Humor, den niemand so recht versteht. Er findet die Menschheit faszinierend. Der Doktor hat die Krankenstation mit einer Vielzahl von seltsamen Medizinischen Instrumenten gefüllt - Alien-Pflanzen und Samen sowie kleine Stasiskammern mit kleinen Lebewesen. Er versucht eine Art von "Intergalaktischer Medizin" zu entwickeln die noch nie gesehen wurde. Dies macht Routine-Untersuchungen zu einem unerwartetem Abenteuer

    Linda Park
    1. Info:
      Parks war in einer Episode der WB Serie 'Popular' letzten März zu sehen. Sie spiele 'Anna Lin' eine asiatische Frau.
       
    2. Ihre Rolle in der Serie:
      Parks wird wahrscheinlich die Rolle der japanischen Ensign Hoshi Sato übernehmen - hier die Charakterbeschreibung:
      Kommunikations-Offizier. Japanerin. Mitte bis Ende zwanzig. Schlagfertig und intelligent - dieser komplizierte Charakter stellt die Crew öfter einmal auf die Geduldsprobe. Sie  ist die führende Kommunikationsoffizierin auf der Enterprise - auch die Position der Übersetzerin (anscheinend gibt es noch keinen Universaltranslator..., Anm. d. Verfassers) hält sie inne. Als eine Expertin der Exolinguistik kann sie ihre Stimme stark manipulieren und Laute erzeugen die noch nie ein Mensch zuvor gehört hat. Sie hat eine natürliche Begabung neue Sprachen zu erkennen und zu erlernen. Hoshi mag es eigentlich nicht so in einer "Blechdose" gefangen zu sein und mit hoher Geschwindigkeit durchs All zu rasen. Jedes mal wenn das Schiff auf Warpgeschwindigkeit springt hält sie sich an ihrer Konsole Fest und schließt die Augen. (schon wieder so ein Weichei , Anm. d. Verfassers)
    Anothony Montgomery
    1. Infos:
      Normalerweise mit A.T. Montgomery im Abspann angegeben, ist dieser Schauspieler besten für seine wiederkehrende Rolle als George Austin in 'Popular' bekannt. Er hatte Gastauftritte in Serien wie 'Frasier' und 'Charmed' und letztes Jahr war sein erster Film-Auftritt in der Horror-Komödie 'Leprechaun in the Hood'.
       
    2. Seine Rolle in der Serie:
      'Montgomery wir, das ist fast 100%ig sicher, die Rolle von Lieutenant Joe Mayweather übernehmen:
      Steuermann. Afrikanischer Amerikaner. Zwischen 20 und 30 Jahren alt. Ein beispielloses Produkt der Lebensweise des 22. Jahrhunderts - er wurde auf einem Landungsschiff geboren und großgezogen. Er ist dadurch viel mehr "interstellar" wie der Captain. Er besuchte schon viele Planeten und traf eine Vielzahl von Alien-Rassen. Mayweather hat einen Raumfahrerinstinkt wie ihn sehr wenige besitzen. Sein bester Freund ist Spike. Die beiden, in ähnlichem Alter, versuchen ihre Freizeit damit zu verbringen eine neue Form des Lebensgenusses im Weltraum zu finden.
    Dominic Keating
    1. Info:
      Keating ist ein erfahrener Science Fiction Schauspieler. Unter seinen Auftritten sind sind Filme wie 'Poltergeist: The Legacy', 'Buffy the Vampire Slayer' oder auch 'G vs E'. Er hatte eine wiederkehrende Rolle in 'The Immortal' als Mallos und auch eine feste Anstellung während der letzten Staffel von 'Teenage Health Freak'.
       
    2. Seine Rolle in der Serie:
      Keating könnte entweder Commander Charlie 'Spike' Tucker oder Lt. Commander Malcolm Reed verkörpern.

      Charakter Charlie Tucker:
      Chef-Ingenieur. In den frühen Dreißigern. Ein Südstaatler, dem es Spaß macht, seine Herkunft zu benutzen um andere von ihrer militärischen Haltung weg zu bringen. Ein kleiner Fehler an ihm ist sein extrem sarkastischer Humor. Spike wurde persönlich von Captain Archer ausgewählt der so etwas wie ein Mentor für ihn ist. Auch ist Spike ein genialer Ingenieur (ach..., Anm. des Verfassers) und ein außergewöhnlicher Offizier - er hat sehr wenig Erfahrung mit Aliens und kommt sich oft verloren vor wenn er mit neuen Zivilisationen umgehen muss.

      Charakter Malcolm Reed:
      Waffenoffizier - Anfang Dreißig. Im neuen Zeitalter der Menschlichen Aufgeklärtheit ist Commander Redd eigentlich ein kleiner Rückschlag. Er ist ein 'Soldat' des 22. Jahrhunderts - und auch ein wenig zurückgeblieben. Er ist voller Wiedersprüche. Obwohl er nahezu von Waffen besessen ist ist er eher scheu, freundlich und auch etwas schüchtern wenn es um Frauen geht. Wenn er neue Waffen testet bevorzugt er ein Paar Ohropax des 22. Jahrhunderts da er keine lauten Geräusche mag. (Weichei , Amm. d. Verfassers)

    Connor Trinneer
    1. Info:
      Am meisten ist Trinneer der breiten Masse wohl durch seine Rolle als Zeus Zelenok in der sehr lang gelaufenen TV-Serie 'One Life to live' bekannt. Er hatte aber auch Gastauftritte in Serien wie 'Touched by an Angel', 'FreakyLinks' und 'Gideon's Crossing'. Letztes Jahr war er auch in der TV Umsetzung von 'Far East' zu sehen. Neben seinen TV-Auftritten genießt Trinneer auch eine gute Karriere auf der Bühne
       
    2. Seine Rolle in der Serie:
      Auch er könnte entweder Commander Reed oder Tucker spielen - eine Charakterbeschreibung ist eine Tabellenzeile darüber...

    DailyTrek.de hielt dazu noch folgende Meldung bereit:

    Laut einem Artikel von 'Ain't It Cool News' traf sich Baluka gestern zum ersten Mal mit dem Rest des Teams auf dem Filmgelände von Paramount.

    Als Teil dieses ersten Treffens nahm das Team an einem sogenannten "Table Reading" des Drehbuches zum Pilotfilm teil, was speziell für John Billingsley sehr gut war, der laut der Seite einen "deutlich ausserirdischen" Charakter spielen wird, aller Wahrscheinlichkeit nach Dr. Phlox. Weiter wird berichtet, die Chemie zwischen Bakula und Billingsley hätte sofort gestimmt, und man erwartet ein sehr gutes Zusammenspiel der beiden Darsteller in der Serie.

    Auch wird Bakula, wie es ebenfalls AICN berichtet, für diese Serie ein kleines Vermögen erhalten, und er bekam offensichtlich auch das kreative Mitspracherecht eingeräumt, welches er im Vorfeld gefordert hatte. Er selbst soll bereits massgeblichen Einfluss beim Drehbuch des Pilotfilms und auch der Beschreibung seines Charakters gehabt haben.

    Offenkundig war auch die sehr positive Reaktion auf die Gerüchte bezüglich seiner Rolle in der Serie ein Grund, weshalb er letztlich von dem Studio für diese Rolle genommen wurde. Bakula selbst sagt, er sehr sei an Star Trek interessiert, und dort hauptsächlich an der Charakterisierung und den Emotionen statt an dem Technobabble.

    Weitere Informationen sind nun auch der offiziellen Pressemitteilung zu entnehmen, welche bei der ersten Ausgabe dieser Meldung noch nicht vorgelegen hatte. So ist dort auch zu lesen, dass Bakula im Zuge seines Vertrages mit Paramount neue Projekte für das Studio entwickeln wird. Zusammen mit seinem Partner Tom Spiroff und seiner Produktionsfirma 'Bakula Productions' hat er bereits Fernsehfilme entwickelt, wie beispielsweise 'Bachelor's Baby' und 'Papa's Angels', und mit diesem Vertrag hat er nun die Möglichkeit für Paramount Fernsehserien, -Filme und -Specials zu entwickeln.


    Hier noch die Englische Version der Pressemitteilung:

    Scott Bakula to Star as Captain Archer in Paramount Network Television's ENTERPRISE, the Newest 'Star Trek' Series

    Bakula Also Extends Development Deal With the Studio

    HOLLYWOOD, May 10 /PRNewswire/ -- Golden Globe Award-winning actor Scott Bakula has signed on to star as Captain Jonathan Archer in the new Paramount Network Television drama series ENTERPRISE. Further, Bakula has extended his first-look development deal with the studio, it was announced today by Garry Hart, president of the Network Television Division of the Paramount Television Group.

    In the fifth installment of the landmark ``Star Trek'' franchise, Bakula will portray Captain Jonathan Archer, a physical and intensely curious captain with a bold personality. Although he has a strong sense of duty, he is a bit of a renegade and is not afraid to question orders or even disobey them if he feels in his gut that he is right.

    Bakula comments, ``Obviously, I love the genre and am a long-time fan of Star Trek. I am also thrilled to be working on a TV series again with Kerry McCluggage and Garry Hart, a relationship that dates back to 1988 with 'Quantum Leap.'''

    Under his newly extended deal with Paramount Network Television, Bakula, along with partner Tom Spiroff, will continue to develop projects that will encompass series, telefilms, features and specials.

    ``We couldn't be happier,'' says co-creator and executive producer Rick Berman, ``Scott personifies the charm and intelligence that the role calls for.''

    The accomplished actor, who appeared in the 1999 Oscar-winning Best Picture ``American Beauty,'' recently concluded filming the New Line Cinema feature film ``Life As A House,'' directed and co-produced by Academy Award-winner Irwin Winkler.

    Bakula is best known for his five-year stint on the innovative drama series ``Quantum Leap'' for which he earned a Golden Globe Award in addition to four consecutive Emmy Award nominations and three more Golden Globe Award nominations.

    The Paramount Television Group is a part of the entertainment operations of Viacom Inc.


    Quelle: http://www.treknews.de

    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    Keine Kommentare vorhanden



    Gast
    Ein Kommentar hinzufügen

    ×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

      Nur 75 Emojis sind erlaubt.

    ×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

    ×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

    ×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

    • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

      Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
      Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
      Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
      Schritt 3:

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.