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mit Hubschraubern im Arsch
  • Der "Picard"-Produktionsdesigner sagt, das "Star Trek: Legacy"-Spin-off sei "nur eine nette Idee"

    Aber Dave Blass sagt auch: "Ich glaube, jeder würde es gerne sehen."
    Wir haben ein weiteres Update von einem Veteranen von Star Trek: Picard, der über ein mögliches Spin-off spricht. Jetzt meldet sich auch der Produktionsdesigner Dave Blass zu Wort, der die Hoffnungen auf das "Star Trek: Legacy" genannte Projekt mit ein wenig Realität unterfüttert.

    Dave Blass spricht über Legacy

    Wie wir seit dem Ende der dritten und letzten Picard-Staffel im April letzten Jahres berichtet haben, möchte der Showrunner Terry Matalas die Serie mit dem Titel "Star Trek: Legacy" fortsetzen, der die Geschichte von Captain Seven of Nine von der USS Enterprise G und ihrer Crew von "Next Generation"-Charakteren fortführen soll. Mitglieder des Casts, darunter auch Stars von Star Trek: The Next Generation, die in Staffel 3 auftraten, haben die Idee begeistert unterstützt. Erst letzte Woche haben wir berichtet, dass die Schauspielerin Michelle Hurd (Commander Raffi Musiker) sagte: "Wenn die Fans es immer noch wollen, werden sie mit der Arbeit an Star Trek: Legacy beginnen ."

    In einem neuen Interview mit Wap Factor Trek meldet sich der Picard-Produktionsdesigner zu Wort und klärt den aktuellen Stand auf:

    Zitat

    "Laut Paramount gibt es Star Trek: Legacy nicht", sagt er, "es befindet sich also nicht in der Entwicklung und wird in keiner Weise vorangetrieben. Bis sich das ändert, ist es nur eine coole Idee. Es ist wie Phase II von Star Trek: The Original Series. Die hat auch grünes Licht bekommen und wurde weiterentwickelt, aber Legacy ist nur eine nette Idee. Es ist toll, dass es den Fans gefällt und sie es wollen, und vielleicht wird es irgendwann Wirklichkeit. Aber im Moment ist es nicht mal im Entferntesten eine Sache. Es wird nicht passieren, es sei denn, es passiert etwas Gewaltiges. Paramount steckt mitten in der Produktion von Sektion 31 und der Sternenflottenakademie.

    Zu Hurds optimistischerem Update ist zu sagen, dass die Schauspielerin anmerkte, dass die Arbeit an Legacy nach dem TV-Film zu Sektion 31 (der diese Woche mit den Dreharbeiten begonnen hat) und der Sternenflotten-Akademie (deren Drehbeginn für Ende des Jahres geplant ist) beginnen würde. Terry Matalas stellte seinerseits Anfang des Monats klar, dass es keine Entwicklungsarbeit für Legacy gibt, und sagte: "Ich wünschte, es wäre so!"

    In dem neuen Interview mit David Blass äußerte der Produktionsdesigner seine Hoffnungen für Legacy: "Ich glaube, jeder würde es gerne sehen." Was die Logistik angeht, wies Blass darauf hin, dass selbst wenn Paramount+ heute grünes Licht für die Serie geben würde, die Produktion nicht vor 2025 stattfinden könnte: "Alles braucht Zeit und eine Menge Geld."

    In einem Interview mit den Kollegen von TrekMovie sprach Blass darüber, dass er sich einige Gedanken darüber gemacht hat, wie er die Dinge angehen würde, wenn Legacy jemals stattfinden sollte. In Bezug auf das Set-Design der Enterprise-G sagte Blass:

    Zitat

    "Ich denke, wir würden denselben Stil [wie bei Picard] beibehalten. Und ich denke, wir wären in der Lage, die Dinge größer, besser und cooler zu machen. Ich schätze das, was sie in den anderen [Star Trek]-Serien machen. Ich sehe auch so etwas wie The Mandalorian als einen guten Prüfstein an, denn The Mandalorian sieht aus, als gehöre es in das Star Wars Universum. Die Technologie ist die gleiche. Nur weil sie das "Volume" (virtuelle AR-Wand) und die Technologie haben, um große coole Sachen zu machen, muss man nicht das Aussehen ändern. Ich würde also das tun, was wir bei Picard in Legacy gemacht haben. Es sollte wie Star Trek aussehen. Es sollte so aussehen, wie eine Weiterentwicklung von Star Trek: The Next Generation aussehen würde. Wir wissen, dass die Budgets knapp bemessen sein werden und dass wir die Technologie so einsetzen werden, dass sie der Serie zugute kommt. Wenn wir also auf einen neuen Planeten gehen müssen, ist das vielleicht die beste Möglichkeit, die AR-Wand zu nutzen und die Sets zu erweitern. Vielleicht ist unser Maschinenraum eher ein klassischer, Next Generation, Voyager, First Contact Maschinenraum, der ein physisches Set ist, das Höhe hat und so etwas macht, kein virtuelles Set."


    Quelle: trekmovie.com

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    • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

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      Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
      Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
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