Zum Inhalt springen
...mit dem murkligen Geschmack der Sympathie
  • Der "Picard"-Produktionsdesigner sagt, dass die Zeit knapp wird, um Terry Matalas zu verpflichten

    Bekommt "Star Trek: Legacy" grünes Licht?
    "Star Trek: Picard“ ist wieder ein heißes Thema, dank der kürzlichen Veröffentlichung der letzten Staffel auf Blu-ray und DVD und der kommenden Picard Legacy Box im November. Die Kollegen von TrekMovie hatten die Gelegenheit, im All Access Podcast mit dem Picard-Produktionsdesigner Dave Blass über seine Arbeit zu sprechen.

    Das Design für Legacy wäre wie Picard, nur "größer"

    Das Thema Legacy kam auf, als All Access Star Trek Co-Moderatorin Laurie Ulster Blass fragte, ob er irgendetwas am Produktionsdesign ändern würde, wenn Star Trek: Legacy in die Entwicklung geht, insbesondere bei den Sets der USS Enterprise-G (ehemals USS Titan) und ob er die AR-Wall-Technologie übernehmen würde, die in Discovery und Strange New Worlds verwendet wird. Blass sagte, er würde einen hybriden Ansatz wählen:

    Zitat

    "Ich denke, wir würden denselben Stil [wie bei Picard] beibehalten. Und ich denke, wir wären in der Lage, Dinge größer, besser und cooler zu machen. Ich schätze das, was sie in den anderen [Star Trek]-Serien machen. Ich sehe auch so etwas wie The Mandalorian als einen guten Prüfstein an, denn The Mandalorian sieht aus, als gehöre er ins Star Wars-Universum. Die Technologie ist die gleiche. Nur weil sie das "Volume" (virtuelle AR-Wand) und die Technologie haben, um große coole Sachen zu machen, muss man nicht das Aussehen ändern. Ich würde also das tun, was wir bei Picard in Legacy gemacht haben. Es sollte wie Star Trek aussehen. Es sollte so aussehen, wie eine Weiterentwicklung von Star Trek: The Next Generation aussehen würde. Wir wissen, dass die Budgets knapp bemessen sein werden und dass wir die Technologie so einsetzen werden, dass sie der Serie zugute kommt. Wenn wir also auf einen neuen Planeten gehen müssen, ist das vielleicht der beste Weg, um die AR-Wand zu nutzen und die Sets zu erweitern. Vielleicht ist unser Maschinenraum eher ein klassischer, Next Generation, Voyager, First Contact Maschinenraum, der ein physisches Set ist, das Höhe hat und so etwas macht, kein virtuelles Set."

    Verpflichte Matalas für Legacy, bevor er weg ist

    Blass stellte klar, dass derzeit nicht an Star Trek: Legacy gearbeitet wird, und fügte hinzu: "Mein Telefon hat nicht geklingelt." Er wies darauf hin, dass die Resonanz auf Staffel 3 viel besser war als auf Staffel 2, was zu einer beliebten Fan-Petition führte, in der die Nachfolgeserie Legacy gefordert wurde. Er wies auch darauf hin, dass Paramount jetzt, da der WGA-Streik vorbei ist (der nur zwei Wochen nach dem Picard-Finale begann), mit Matalas über die Serie sprechen kann, und deutete an, dass sie möglicherweise nur wenig Zeit haben:

    Zitat

    "Staffel 3 hat mit dem, was [Showrunner] Terry [Matalas] gemacht hat, wirklich alles über den Haufen geworfen. Deshalb denke ich, dass es wahrscheinlich eine Verzögerung gibt, was[Legacy] angeht, denn man wirft nicht einfach Millionen von Dollar in eine neue Serie. Es gibt eine Budgetplanung und so weiter. Ich weiß, dass sie an der Serie über die Sternenflottenakademie und an dem Film über Sektion 31 arbeiten. Ich habe also keine Ahnung, wie das alles funktionieren wird. Aber zumindest können sie jetzt, wo der Autorenstreik vorbei ist, Terry anrufen und ein Gespräch führen. Und das tun sie hoffentlich auch. Es ist verrückt, dass sie ihn noch nicht für Star Trek unter Vertrag genommen haben. Wir hoffen, dass sie das tun, denn er hat die Chance verdient, eine weitere Serie zu machen. Aber wenn er dieses Angebot nicht bald bekommt, wird er verschwinden, weil jeder auf der Welt gesehen hat, was er getan hat. Bei all diesen Franchises und all diesen Dingen ist es im Moment das Wertvollste auf der Welt, das zu tun, was er getan hat, die Kleinigkeiten zu sehen und den richtigen Ton für ein altes Produkt anzugeben. Wir sehen das bei all diesen anderen Franchises. Was er getan hat, ist unglaublich. Ich hoffe, dass er die Chance bekommt, das auch bei Legacy zu tun, und ich hoffe, dass ich wieder mit ihm zusammenarbeiten kann."

    Matalas hat klargestellt, dass es keine Gespräche gegeben hat und kein aktives Star Trek: Legacy Projekt in der Entwicklung ist. CBS Studios und Paramount+ haben sich nicht zu der Serie geäußert und sie steht auch nicht auf der Liste der Trek-Projekte, die offiziell in Entwicklung sind. Aber im April sagte der ausführende Produzent Alex Kurtzman, der bei Paramount für das Star Trek-Fernsehen zuständig ist, dass er den Ruf der Fans nach einer Picard-Folge "laut und deutlich" gehört habe.

    Von Getty Images einbetten

    Das Ende des WGA-Streiks ist eine Gelegenheit, Streaming-Inhalte neu zu bewerten

    Wenn CBS und Paramount aus dem Interesse der Fans an Legacy Kapital schlagen und sicherstellen wollen, dass kein anderes Studio Matalas anheuert, um seinen Erfolg mit Picard mit einem anderen Franchise (oder sogar einer neuen IP) zu wiederholen, dann hat Blass Recht, dass die Zeit reif ist, um sicherzustellen, dass Matalas bei der Star Trek Familie bleibt. Aber kann Paramount Global, das sich verpflichtet hat, die Ausgaben für Streaming-Inhalte zu kürzen, neben Strange New Worlds, Starfleet Academy und dem Sektion-31-Film (der angeblich der erste einer Reihe von Star-Trek-Filmen ist, die für das Streaming produziert werden) eine weitere Live-Action-Star-Trek-Serie grünes Licht geben? Einem Bericht von Deadline zufolge wurden die geplanten Sendungen der Streaming-Unternehmen "während des Streiks einer genauen Prüfung unterzogen, und Quellen aus der Branche gehen davon aus, dass Teile davon veröffentlicht werden, vor allem Projekte, die sich noch in einem frühen Stadium befinden". Man könnte spekulieren, dass CBS Studios und Paramount+ angesichts der knappen Budgets am Ende vor der Entscheidung stehen könnten, eines der aktiven Trek-Projekte wie Starfleet Academy zurückzustellen (oder zu pausieren), um Platz für Legacy zu schaffen.

    Es gibt noch eine weitere praktische Überlegung: Matalas hat deutlich gemacht, dass in der Serie zwar Jeri Ryan als Captain Seven der USS Enterprise (zusammen mit Michelle Hurd als Raffi und anderen Charakteren der "nächsten Generation") zu sehen sein wird, dass aber in Legacy eine Reihe von Gaststars aus den verschiedenen Star Trek-Serien mitspielen werden, ähnlich wie in Staffel 3 von Picard. Wenn Star Trek: Legacy also jemals gedreht wird, dann je früher, desto besser.


    Quelle: trekmovie.com

    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    "Größer, besser und cooler"? Also noch dunkler und eine Brücke, so groß wie ein Fußballplatz? Mann, darum geht es doch gar nicht! Macht doch etwas gutes mit den TNG-Charakteren, solange sie noch da sind. Ein oder zwei TNG-Abschlußfilme wären mir wesentlich lieber, als 7o9 on Tour mit der häßlichen G.

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen
    Am 30.9.2023 um 15:20 schrieb Gast Weyoun 5:

    Macht doch etwas gutes mit den TNG-Charakteren, solange sie noch da sind. Ein oder zwei TNG-Abschlußfilme wären mir wesentlich lieber, als 7o9 on Tour mit der häßlichen G.

    Als Fortsetzung von PIC? Ich weiß nicht... Ein Großteil der Crew ist nicht mehr so richtig im Dienst oder jetzt eben auf ganz anderen Posten. Die jetzt nochmal alles zusammen zu bringen, würde (finde ich) sehr konstruiert wirken.
    Außerdem sind die, wenn mich nicht alles täuscht, schon deutlich älter als es z.B. die TOS-Crew in STAR TREK IV war.
    Also ich würde sowas nicht unbedingt sehen wollen. Weitere Abenteuer mit der hässlichen Enterprise-G aber auch nicht.

    Ich wäre ja ein großer Fan von etwas, das kurz nach Nemesis spielt, mit ganz anderen Leuten aber den bekannten Schiffs-Designs und Uniformen dieser Zeit.
    Alternativ eine weitere Animations-Produktion aber in einem ernsteren Stil, sowie der B5-Animations-Film.

    Bearbeitet von Sebastian Bauer

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen
    Am 3.10.2023 um 11:11 schrieb Sebastian Bauer:

    Als Fortsetzung von PIC? Ich weiß nicht... Ein Großteil der Crew ist nicht mehr so richtig im Dienst oder jetzt eben auf ganz anderen Posten. Die jetzt nochmal alles zusammen zu bringen, würde (finde ich) sehr konstruiert wirken.
    Außerdem sind die, wenn mich nicht alles täuscht, schon deutlich älter als es z.B. die TOS-Crew in STAR TREK IV war.
    Also ich würde sowas nicht unbedingt sehen wollen. Weitere Abenteuer mit der hässlichen Enterprise-G aber auch nicht.

    Ich wäre ja ein großer Fan von etwas, das kurz nach Nemesis spielt, mit ganz anderen Leuten aber den bekannten Schiffs-Designs und Uniformen dieser Zeit.
    Alternativ eine weitere Animations-Produktion aber in einem ernsteren Stil, sowie der B5-Animations-Film.

    Stewart ist jetzt 83 und damit 12 Jahre älter als McCoy und Scotty bei Star Trek VI. Zugegeben etwas alt, aber in der dritten Staffel, aber auch nur da, hat man wieder etwas vom alten Picard gesehen. Kann m. E. noch funktionieren. Die anderen sind alle Anfang bis Mitte 70 und damit knapp zehn Jahre älter, als der Großteil der TOS Crew bei Star Trek VI. Die Zeit wird knapp, will ich nicht bestreiten, aber zu alt sind sie noch nicht, um nochmal das All (un)sicher zu machen.

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen
    vor 20 Stunden schrieb Gast Weyoun 5:

    Stewart ist jetzt 83 und damit 12 Jahre älter als McCoy und Scotty bei Star Trek VI. Zugegeben etwas alt, aber in der dritten Staffel, aber auch nur da, hat man wieder etwas vom alten Picard gesehen. Kann m. E. noch funktionieren. Die anderen sind alle Anfang bis Mitte 70 und damit knapp zehn Jahre älter, als der Großteil der TOS Crew bei Star Trek VI. Die Zeit wird knapp, will ich nicht bestreiten, aber zu alt sind sie noch nicht, um nochmal das All (un)sicher zu machen.

    Trotzdem würde es immer noch sehr konstruiert wirken. Auf welchem Schiff sollen die denn dienen?

    Sie aber nochmal in weiteren Filmen oder einer Serie zusammen mit anderen, neuen Figuren zu sehen, fände ich nicht verkehrt. Aber auch das darf nicht zu konstruiert wirken. Wenn man sie nur drin hat, um einen Gastauftritt zu haben und es nicht der Story dient, muss es nicht sein.

    BTW: STAR TREK IV hatte aber auch einen ganz anderen Stil als heutige Produktionen. Nur Kirk liefert sich da mal einen kurzen Faustkampf.

     

    Bearbeitet von Sebastian Bauer

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen
    vor 6 Stunden schrieb Sebastian Bauer:

    Trotzdem würde es immer noch sehr konstruiert wirken. Auf welchem Schiff sollen die denn dienen?

    Sie aber nochmal in weiteren Filmen oder einer Serie zusammen mit anderen, neuen Figuren zu sehen, fände ich nicht verkehrt. Aber auch das darf nicht zu konstruiert wirken. Wenn man sie nur drin hat, um einen Gastauftritt zu haben und es nicht der Story dient, muss es nicht sein.

    BTW: STAR TREK IV hatte aber auch einen ganz anderen Stil als heutige Produktionen. Nur Kirk liefert sich da mal einen kurzen Faustkampf.

     

     

    VI nicht IV!!! Und das sie von Anfang an wieder zusammen sind, würde ich nicht wollen. Es sollte schon einen Grund geben, daß sie wieder zusammen auf einem Schiff vorübergehend Dienst tun. Die sollen die E aus der Mottenkiste holen und abdüsen. Sich einen Grund dafür auszudenken, ist Aufgabe der hochbezahlten Paramount-Autoren, nicht meine! Eine Legacy-Serie würde ich zwar auch schauen, aber keine Serie mit 7o9 auf der G.

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen
    Am 5.10.2023 um 18:07 schrieb Gast Weyoun 5:

     

    VI nicht IV!!! Und das sie von Anfang an wieder zusammen sind, würde ich nicht wollen. Es sollte schon einen Grund geben, daß sie wieder zusammen auf einem Schiff vorübergehend Dienst tun. Die sollen die E aus der Mottenkiste holen und abdüsen. Sich einen Grund dafür auszudenken, ist Aufgabe der hochbezahlten Paramount-Autoren, nicht meine! Eine Legacy-Serie würde ich zwar auch schauen, aber keine Serie mit 7o9 auf der G.

    Jo, VI nicht IV.

    Genau das was du da schreibst, klingt für mich zu bemüht und an den Haaren herbeigezogen. Wäre zwar massiver Fan-Service aber halt doch total konstruiert um alle noch einmal zusammen zu bringen und dann nach der D jetzt auch noch die E aus der Motten-Kiste. Ach ich weiß nicht... Zu viel Raum für platte Stories und riesige Logik-Löcher. Nicht mein Favorit.

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen
    vor 22 Stunden schrieb Sebastian Bauer:

    Jo, VI nicht IV.

    Genau das was du da schreibst, klingt für mich zu bemüht und an den Haaren herbeigezogen. Wäre zwar massiver Fan-Service aber halt doch total konstruiert um alle noch einmal zusammen zu bringen und dann nach der D jetzt auch noch die E aus der Motten-Kiste. Ach ich weiß nicht... Zu viel Raum für platte Stories und riesige Logik-Löcher. Nicht mein Favorit.

    Nach Disco und Pickert Staffel 1 & 2 kann es doch nicht mehr schlimmer werden. Ich denke, daß das gut werden könnte. Jedenfalls würde ich so etwas vereinzelten Auftritten von TNG-Charakteren in anderen Serien vorziehen

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen


    Gast
    Ein Kommentar hinzufügen

    ×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

      Nur 75 Emojis sind erlaubt.

    ×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

    ×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

    ×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

    • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

      Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
      Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
      Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
      Schritt 3:

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.