Thomas Jane ist Dr. McCoy
Neben Captain Kirk und Spock war Dr. Leonard "Bones" McCoy immer ein Mitglied der Kerntroika von Star Trek: The Original Series, gespielt von dem legendären DeForest Kelley mit der für ihn typischen Anmut und Witz. Und heute hat Paramount bekannt gegeben, dass Dr. McCoy im Serienfinale von Strange New Worlds von Thomas Jane gespielt wird.
Jane ist Genre-Fans wahrscheinlich am besten durch seine Rollen als Detective Miller in der Amazon-Serie The Expanse oder als Hauptdarsteller des Films The Punisher von 2004 bekannt. Der 56-Jährige hat eine umfangreiche Karriere als Schauspieler, Regisseur und Autor hinter sich. Seine größte Berühmtheit außerhalb des Genres erlangte er als Hauptdarsteller in der HBO-Komödie Hung, für die er drei Golden-Globe-Nominierungen erhielt. Auch für seine Rolle als New York Yankees Baseball-Legende Mickey Mantle in HBOs 61* erntete er viel Lob. Zu Janes Filmkarriere gehören Rollen in The Predator, The Thin Red Line, Boogie Nights, Deep Blue Sea, The Mist und Play Dirty. Jane arbeitet derzeit an seinem Sachbuch A Human's Guide to Visiting Aliens.
Thomas Jane in The Expanse (Amazon)
Kai Murakami ist Sulu
Auch Hikaru Sulu, gespielt vom japanischen Schauspieler Kai Murakami, wird im Serienfinale vorgestellt. Die Rolle wurde von George Takei in Star Trek: The Original Series verkörpert. Kai Murakami ist vor allem für seine Arbeit auf der Bühne bekannt. Er spielte mit der Royal Shakespeare Company die Rolle des Kazego in My Neighbour Totoro, dem von der Kritik gefeierten und mehrfach ausgezeichneten Bühnenstück von Tom Morton-Smith(Oppenheimer). Nächstes Jahr wird Kai die Hauptrolle des Oba Yozo in der von Art'Morte produzierten Bühnenadaption von No Longer Human aus dem Jahr 2026 übernehmen. Zu seinen Auftrittserfolgen zählen große internationale Titel wie Ubisofts Assassin's Creed Shadows (als Yasuhira) und Rise of the Ronin (als Ogasawara Kiyokane).
Kai Murakami
Kein Chekov
Mit Kirk (Paul Wesley), Spock (Ethan Peck), Uhura (Celia Rose-Gooding), Chapel (Jess Bush) und Scotty (Martin Quinn) kann Strange New Worlds nun mit der gesamten Hauptbesetzung aus Star Trek: The Original Series abschließen, einschließlich Dr. M'Benga (Babs Olusanmokun), der leitenden medizinischen Offizierin der USS Enterprise unter Captain Pike.
Eine bekannte TOS-Figur, die in der heutigen Pressemitteilung nicht erwähnt wurde: Fähnrich Pavel Chekov, im Original gespielt von Walter Koenig. Wie Dr. M'Benga wurde auch Chekov erst in der zweiten Staffel von TOS eingeführt. Im Gespräch mit TrekMovie haben die Macher der SNW-Serie Anfang des Jahres angedeutet, dass sie Sulu und McCoy einführen werden, aber sie waren sich über das Aussehen des jungen Fähnrichs nicht sicher: "Nicht Chekov. Es gibt keinen Chekov", und Myers fügte hinzu: "Ja, Chekov macht keinen Sinn".
Die ursprüngliche Crew der USS Enterprise mit Scotty (James Doohan), Chekov (Walter Koenig), Dr. McCoy (DeForest Kelley), Christine Chapel (Majel Barrett), Kirk (William Shatner), Uhura (Nichelle Nichols), Spock (Leonard Nimoy) und Sulu (George Takei)
Akiva Goldsman erzählte TrekMovie, dass die letzte Folge "Kirks ersten Tag als Kommandant" der USS Enterprise zeigen wird - und der Showrunner merkte an, dass Kirks erster Auftritt auf dem großen Stuhl lange vor seinem ersten Auftritt im zweiten Star Trek-Pilotfilm"Where No Man Has Gone Before" stattfand."Goldsman hofft sogar, dass Paramount seiner Idee für eine Serie mit Paul Wesley in der Hauptrolle über Kirks erstes Jahr als Kommandant grünes Licht gibt, die er Star Trek: Year One genannt hat.
Paul Wesley als Captain James T. Kirk in Strange New Worlds (Paramount+)
Es wird noch eine Weile dauern, bis wir die fünfte und letzte Staffel von Strange New Worlds sehen werden. Staffel 4 kommt "bald" im Jahr 2026, wahrscheinlich nicht lange nachdem die erste Staffel von Starfleet Academy im März zu Ende geht.
Anson Mount als Captain Pike in der ersten Episode von Staffel 4 (Paramount+)
Quelle: trekmovie.com


Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden