Die Schule hat geöffnet für die Schüler-Staffel dieser lebensnahen, oft provokativen Serie. Diesmal werden drei neue Hauptcharaktere eingeführt, von denen der auffälligste die intelligente und freche Zivilrechtsanwältin Ronnie Cooke ist, eine alte Freundin von Harry Senate, dessen Karriere durch seinen Besuch an der Winslow High School eine dramatische Wende nimmt. Die anderen neuen Charaktere sind Lehrer: ein freigeistiger Englischlehrer, der Kontroversen im Klassenzimmer verursacht, und ein begieriger Akademiker, der eine makabre Untersuchung heraufbeschwört, die sich um den geplagten Teenager Jeremy Peters dreht.
Die frühere Darstellerin der Seven of Nine spielt eine verstimmte ehemalige Kanzleianwältin, die einen neuen Weg in ihrer Karriere beschreiten will. Dabei wird es ihr nicht leicht fallen, sich von einer Rechtsanwältin in eine Lehrerin zu verwandeln, und auch das Geld, das sie in ihrer früheren Karriere verdient hat, wird in ihrem Verhältnis zu ihren neuen Kollegen Probleme bereiten.
Diese Rolle war für Ryan vom Erfinder der Serie, David E. Kelley, geschaffen worden, der neben 'Boston Public' auch Autor bei Fernsehserien wie 'Ally McBeal' und 'The Practice' ist. Für Ryan wird dies bereits die dritte Show sein, in die sie erst während der Produktion einsteigt. So schloß sie sich auch der Voyager erst in der vierten Staffel an, und vorher stieg sie in der Serie 'Dark Skies' erst nach der Hälfte der ersten Staffel ein.
'Boston Public' ist ein Fernsehdrama über die beruflichen und privaten Seiten einer Gruppe von Lehrern an der Bostoner Winston High School. Für die erste Staffel wurde der Serie der amerikanische Fernsehpreis, der Emmy Award verliehen, für 'beste herausragende künstlerische Regie einer Einzelkamera-Produktion', darüber hinaus war die Serie weiterhin nominiert in der Kategorie 'herausragende weibliche Gastrolle in einem Fernsehdrama'. Die neue Staffel von 'Boston Public' mit Jeri Ryan beginnt heute abend auf dem amerikanischen Sender FOX.
Quelle: http://www.treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden