Zum Inhalt springen
...unter der Kleidung nackt!
  • Interview: Die "Orville"-Darsteller über die Neuerungen für die Orville-Crew in "New Horizons

    The Orville: New Horizons startet heute!
    Die dritte Staffel von Seth MacFarlanes Hommage an Star Trek: The Next Generation bringt neue Abenteuer für die Besatzung der USS Orville und TrekMovie hatte die Gelegenheit, mit Mitgliedern der Besetzung zu sprechen, um zu erfahren, was auf sie zukommt.

    Die Dinge werden kompliziert für Adrianne Palicki und Penny Johnson Jerald

    Die zweite Staffel von The Orville endete mit ein paar Episoden, in denen es um Zeitreisen ging und Adrianne Palicki zwei Versionen von Kelly Grayson spielte. Die Schauspielerin erzählt TrekMovie, dass es in der dritten Staffel noch größere Herausforderungen gibt:

    Zitat

    Adrianne Palicki: Es gibt einen großen Handlungsstrang, der sehr intensiv und schwierig für Kelly ist. Sie muss das meistern und das ist sehr schwierig. Als Schauspieler würde ich sagen, dass das Schwierigste, was ich je gemacht habe, das Finale der zweiten Staffel war, in der ich zwei Versionen von Kelly gespielt habe, also nichts physisch so Herausforderndes wie in dieser Staffel, aber emotional denke ich, dass es eine gewaltige Storyline gibt, die viele Nerven und hoffentlich auch Herzen treffen wird. Es geht darum, was gerade in der Welt passiert.

    Die zweite Staffel endete damit, dass die jüngere Version von Kelly in ihre ursprüngliche Zeit zurückgeschickt wurde, und Palicki bestätigte, dass die Erinnerungen der jüngeren Kelly tatsächlich von Dr. Finn ausgelöscht wurden:

    Zitat

    Adrianne Palicki: Ich glaube nicht, dass sie die Erinnerung hat. Das war Teil dessen, was Dr. Finn für sie getan hat, was einige Dinge verändert hat. Es hat so viel Spaß gemacht, diese Figur zu spielen, diese andere Version dessen, was hätte passieren können. Aber nein, ich glaube nicht, dass das für ihre Rolle in der Zukunft ratsam ist. Ich denke, Kelly wird immer Gefühle für Ed haben. Und vielleicht werden wir sehen, wie sich das in dieser Staffel entwickelt.

    9k=

    Ed Mercer (Seth MacFarlane) und Cmdr. Kelly Grayson (Adrianne Palicki) in The Orville: New Horizons (Foto: Ali Goldstein/Hulu)

    Ein wichtiger Teil der zweiten Staffel war die enge Beziehung zwischen Dr. Finn und ihrer Familie und Isaac, die durch den Angriff der Kaylonen auf die Erde zu einem Konfliktpunkt wurde. Penny Johnson Jerald sprach darüber, dass die Folgen des Angriffs in der dritten Staffel eine Rolle in Claires Geschichte spielen werden, aber sie hat auch noch andere Dinge zu tun:

    Zitat

    Penny Johnson Jerald: Am Anfang ist es eine große Herausforderung, denn sie muss herausfinden, wie sie ihre Kinder vor den Folgen dieses Angriffs schützen kann, denn er wurde hereingelassen und sie haben ihm vertraut, und dann hat er sie verraten. Aber nicht nur das. Claires Hintergrundgeschichte wird ins Spiel kommen. Und für sie wird es immer komplizierter. All diese Dinge. Am Ende kommt es zu einer Einigung und ich denke, es gibt ein gutes Ende, aber das passiert nicht, ohne dass Claire einen Rat von ihrer besten Freundin Kelly bekommt. Jeder Arzt braucht einen guten Arzt und mein Arzt ist mein Kommandant.

    2Q==

    Dr. Claire Finn (Penny Johnson Jerald) in The Orville: New Horizons (Foto: Greg Gayne/Hulu)

    Was es Neues bei den Neulingen gibt

    Die Besetzung von TheOrville hat sich im Laufe der drei Staffeln weiterentwickelt. In der zweiten Staffel kam Jessica Szohr als xelayanische Sicherheitschefin Lt. Talla Keyali hinzu. In der dritten Staffel wird Anne Winters die neue Navigatorin des Schiffes, Fähnrich Charly Burke, spielen. Winters sprach mit TrekMovie über ihre Rolle und darüber, wie es war, in die Serie einzusteigen:

    Zitat

    Anne Winters: Sie ist definitiv heiß. Sie hat einen eigenen Standpunkt. Sie steht für das ein, was sie denkt und ist sehr hartnäckig. Du hast die zweite Staffel mit der Schlacht um Kaylon beendet, und sie ist die einzige Überlebende eines der Schiffe, das komplett zerstört wurde. Sie kommt also mit einem sehr harten Herzen, besonders gegenüber Isaac. Sie haben also einen wirklich coolen Handlungsbogen in dieser Staffel. Ich werde viel mit Mark [Jackson] zusammenarbeiten.

    Der neue Navigator zu sein und mit Scott [Grimes] zusammenzuarbeiten und der Navigator eines Schiffes zu sein, war ganz neu und anders für mich. Und die Arbeit mit Seth [MacFarlane] war unglaublich, weil ich gesehen habe, wie er Geschichten kreiert, und weil ich die Stimmung, die er als Regisseur und Schöpfer am Set verbreitet, wirklich stark fand. Ich bin gespannt, was die Leute über Charly denken. Sie ist auf jeden Fall ein anderer Charakter und bringt eine ganz andere Dynamik in die Serie.

    Und Szohr hat uns verraten, was es in der kommenden Staffel für Talla Neues gibt:

    Zitat

    Jessica Szohr: In dieser Staffel hat alles so viel Spaß gemacht. Wir hatten neue Sets und neue Charaktere, die zu uns gestoßen sind. Es gab einfach eine Menge lustiger Sachen. Aber für Talla ist es in dieser Staffel eine ziemlich holprige Fahrt. Sie erlebt einige Höhen und Tiefen in ihrer Karriere und in einigen Beziehungen. Sie scheint herauszufinden, wo sie in die Crew passt, was ihr sehr wichtig ist. Und ich weiß, dass [Kapitän] Ed [Mercer] ihr mehr Vertrauen entgegenbringt und ihr daher mehr Verantwortung überträgt... Und du wirst neue Dinge über ihre Hintergrundgeschichte und ihre Eltern erfahren. Es wird also eine unterhaltsame Reise für alle sein, die Talla in diesem Jahr begleiten.

    2Q==

    Lt. Talla Keyali (Jessica Szohr) in The Orville: New Horizons (Foto: Greg Gayne/Hulu)

    Die beiden Schauspielerinnen sprachen auch darüber, wie Jessica Anne dabei helfen konnte, die neue Person am Set zu sein:

    Zitat

    Jessica Szohr: Ich hoffe sehr, dass ich ihr geholfen habe. Sie war sofort Feuer und Flamme. Sie war superprofessionell und hatte sowohl am als auch außerhalb des Drehs Spaß. Es fühlte sich so an, als wäre sie von Anfang an ein Teil der Crew gewesen, was toll ist. Wir waren auch sehr gespannt darauf, wer Charly spielen würde. Das war ein so großer Handlungsbogen in dieser Staffel. Sobald wir also herausfanden, wer es war und was sie mit der Rolle anstellte, war alles so aufregend und glücklich.

    Anne Winters: Sie ist auf jeden Fall auf mich zugekommen und hat mir ein gutes Gefühl gegeben. Sie sagte: "Ich war in der letzten Staffel der Neuling am Set und jetzt bin ich hier, lass uns Freunde sein", also fühlte ich mich auf jeden Fall herzlich willkommen. Aber auch bei den anderen Darstellern. Ich habe mich von allen sehr willkommen gefühlt, das war schön.

    2Q==

    Charly Burke (Anne Winters) bei The Orville: New Horizons (Foto: Michael Desmond/Hulu)

    Es wird ein bisschen ernster mit Scott Grimes und J Lee

    Die neue Staffel vonThe Orville wird sich weniger auf den Humor und mehr auf die Science-Fiction und das Charakterdrama stützen. Zwei Charaktere, die dafür bekannt sind, gut lachen zu können, sind Lt. Gordon Malloy (Scott Grimes) und Chefingenieur John Lamarr (J Lee). Die beiden sprachen darüber, dass es in der dritten Staffel etwas ernster wird:

    Zitat

    Scott Grimes: Das Gute ist, dass ich nicht sage: "Oh, ich werde nichts zu tun haben." Gordon hat bereits bewiesen, dass er lustig sein kann. Jetzt ist es nur ein bisschen weniger davon. Und es muss auch etwas Komik dabei sein, also sage ich immer noch die lustigen Sachen und sie sind immer noch lustig. Aber ich darf auch ernste Dinge tun. Ich steuere zum Beispiel das Schiff, was immer ein Riesenspaß ist. Ich glaube, wir haben einen Weg gefunden, die Serie zu dem zu machen, was sie ist, und Gordon ein bisschen mehr helfen zu lassen und ein bisschen reifer zu sein, anstatt nur albern.

    J. Lee: Meine Figur musste sich schon etwas früher von der Rolle des Dummkopfs lösen. In der ersten Staffel haben wir herausgefunden, dass John superschlau ist und Chefingenieur wurde. Es gibt immer noch ein paar zufällige Einzeiler hier und da. Mit der Beförderung nimmt John seinen Job sehr ernst. Und in der Orville befinden wir uns oft in schwierigen Situationen und sie brauchen John, um sie zu lösen. Aber ja, ich denke, mit der dritten Staffel sind wir da, wo wir jetzt sind. Dies ist die Serie, die Seth immer machen wollte. Und er kann diese Geschichten so erzählen, wie er sie erzählen will.

    J. Lee erzählte, dass das erhöhte Produktionsbudget für Staffel 3 einen brandneuen Maschinenraum ermöglichte:

    Zitat

    J Lee: Das neue Technik-Set ist fantastisch. Es ist praktisch und auf zwei Ebenen gebaut. In der ersten Folge rennt John die Treppe hinauf und es gibt eine sehr coole Steadicam-Aufnahme, die mich die Treppe hinauf auf die zweite Ebene begleitet. Für mich als Schauspieler ist das mein Laufstall, und das sind meine Leutnants. Das macht Spaß.

    2Q==

    Lt. Cmdr. John LaMarr (J Lee) in The Orville: New Horizons (Foto: Kevin Estrada/Hulu)

    Scott Grimes sprach darüber, dass er mit der Einführung der Figur Charly einen neuen Brückenkameraden hat:

    Zitat

    Scott Grimes: Charly in der Serie zu haben und seit John Lamar die Brücke verlassen hat, jemanden zu haben, neben dem ich sitzen kann und mit dem ich scherzen kann, wenn ich das Schiff fahre, das war großartig. Das hat mir gefallen.

    Er hat auch einen neuen Charakterbogen für Gordon angedeutet:

    Zitat

    Scott Grimes: Gordon ist auf der Suche nach Liebe. Er wird älter und will das auch. Und das wird ein Teil seiner Reise in dieser Staffel sein.

    9k=

    Lt. Gordon Malloy (Scott Grimes) und Charly Burke (Anne Winters) in The Orville: New Horizons (Foto: Ali Goldstein/Hulu)

    Die Moclan-Kultur verstehen mit Peter Macon und Chad Coleman

    Die prominentesten Außerirdischen auf der USS Orville sind Lt. Commander Bortus (Peter Macon) und sein Mann Klyden (Chad L. Coleman). In den ersten beiden Staffeln hat ihre Beziehung viel durchgemacht, und die beiden Schauspieler haben darüber gesprochen, wie sie in der dritten Staffel immer noch damit umgehen, und haben angedeutet, dass es noch mehr Spannungen geben wird:

    Zitat

    Peter Macon: Ich denke, was neu ist, ist der Höhepunkt von allem, was vorher für diese Jungs passiert ist. Was neu sein wird, ist der Umgang mit allem, was wir über sie herausgefunden haben.

    Chad Coleman: Für mich hat es den Anschein, dass sich die Dinge beruhigen könnten. Die Dinge haben sich beruhigt und wir haben einige wirklich steinige Zeiten hinter uns. Und jetzt machen wir einfach ein bisschen Familienspaß... Aber das ist die Vorbereitung auf einen ernsthaften Sturm. Konflikte sind in einem Drama viel spannender, oder?

    Die Moclans haben einige der aktuelleren Geschichten für die Serie entwickelt und unser Interview mit den Produzenten hat gezeigt, dass dies auch in der dritten Staffel so sein wird. Chad Coleman sprach darüber, wie es ist, Klyden zu spielen und diese verschiedenen kulturellen Sichtweisen zu übernehmen:

    Zitat

    Chad Coleman: Es ist interessant. Ich hoffe, wir werden ihre Kultur weiter entfalten. Und ich möchte sichergehen, dass die Leute mit dem nötigen Respekt vor uns und unserer Herkunft weggehen und es nicht so einfach abtun, wenn man es aus der Perspektive der Erde betrachtet. Das ist eine Kultur für sich, und so leben sie auch. Für mich ist es ein bisschen so, weil ich mich an das halten muss, was auf der Seite über Klyden steht. Ich hoffe nur, dass wir Akzeptanz finden oder dass die Leute ein gewisses Maß an Toleranz aufbringen, um zu verstehen, dass es das ist, was uns beigebracht wurde. Das ist es, was für uns real war. Das Verlernen oder Verschieben einer Perspektive sollte also so lange dauern, wie es nötig ist.

    9k=

    Lt. Cmdr. Bortus (Peter Macon) in The Orville: New Horizons (Foto: Greg Gayne/Hulu)

    Penny Johnson Jerald darüber, dass The Orville nicht Deep Space Nineist

    Es ist viel darüber gesprochen worden, wie sehr sich The Orville an Star Trek orientiert, aber Penny Johnson Jerald hat eine einzigartige Perspektive, da sie fünf Staffeln lang die wiederkehrende Rolle der Kassidy Yates in Star Trek: Deep Space Nine gespielt hat. Jetzt, wo sie drei Staffeln von The Orville (ab 2017) mit ihren Trek-Erfahrungen vergleichen kann, hat sie uns einige ihrer Einblicke in die Unterschiede und Gemeinsamkeiten verraten:

    Zitat

    Penny Johnson Jerald:Um ehrlich zu sein, brauchte ich die 40 Jahre, die ich The Orville gedreht habe, nicht, um den Unterschied zu Star Trek zu erkennen [lacht]. Schon als ich am Set war, wusste ich, dass es eine andere Erfahrung sein würde. Es war nicht so, dass es so entspannt und lässig war. Nein, das war es nicht. Aber es war vertrauensvoll und andere Leute konnten sich einbringen, indem sie über Ideen und solche Dinge sprachen. Es war also nicht so starr wie bei Deep Space Nine. Auf Deep Space N ine gab es keine Gespräche. Die einzige Konversation, die ich bei Deep Space Nine hatte, war, dass ich und Avery [Brooks] über unsere Szenen und unsere Takte sprachen. Wir waren diese Schauspieler, die sich auf einer solchen Ebene unterhalten haben. Aber es ging nicht darum, wie viel Spaß wir hinter der Kamera hatten und solche Dinge. Wir hatten eine tolle Chemie, aber wir haben die Arbeit gemacht. Der große Unterschied ist also die Umgebung, in der wir gearbeitet haben.

    Die Gemeinsamkeiten sind, dass wir Trekky-Leute haben. Wir haben David Goodman, wir haben Brannon Braga. Und ganz am Anfang hatten wir sogar unseren Kameramann von Deep Space Nine [Marvin Rush]. Und wir hatten viele Gaststars aus Star Trek. Und die Fans waren so aufgeregt, weil sie dachten: "Oh, die machen wirklich ein Star Trek", aber das tun wir wirklich nicht. The Orville ist sein eigenes Monster. Das ist es wirklich. Es ist anders, weil der Ton anders ist. Von allen Treks ist Deep Space Nine die einzige Serie, die sich mit ähnlichen Themen wie The Orville beschäftigt. Die menschliche Existenz und wie sich die Menschen fühlen. Außerdem ist dies ein echtes Ensemblestück und Deep Space Nine war Siskos Ding.

    9k=

    Penny Johnson Jerald als Kassidy Yates mit Avery Brooks als Benjamin Sisko in Deep Space Nine

    New Horizons Donnerstag

    The Orville: New Horizons hat heute, Donnerstag, den 2. Juni 2022, Premiere. Neue Episoden werden wöchentlich nur auf Hulu in den USA veröffentlicht. International ist The Orville in ausgewählten Märkten auch auf Star on Disney+ zu sehen.

    Hinweis: Die Interviews wurden aus Gründen der Übersichtlichkeit gekürzt.


    Quelle: trekmovie.com

    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    Fein Herr Moser, habe gestern erst mit nem Kumpel den ReCap fortgesetzt, sind jetzt in der Mitte der zweiten Staffel. Mal schauen ob wir das dann auf D+ zu sehen bekommen oder nur als Notlösung via org.anisierten Seriensüchtigen....

    Kaufen werde ich die Staffeln sowieso, wenn sie denn mal auf BluRay rauskommen würden...

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen


    Gast
    Ein Kommentar hinzufügen

    ×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

      Nur 75 Emojis sind erlaubt.

    ×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

    ×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

    ×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

    • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

      Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
      Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
      Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
      Schritt 3:

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.