In einem Interview mit Ted Danson im Podcast Where Everybody Knows Your Name teilt MacFarlane kurz mit, dass er immer noch plant, The Orville Staffel 4 zu machen. Der Schöpfer von Family Guy macht in dem folgenden Zitat deutlich, dass Hollywood dazu neigt, pessimistische Geschichten einem optimistischen Ausblick vorzuziehen. Dabei bestätigt er, dass die Sci-Fi-Serie auf Hulu noch am Leben ist:
ZitatDeshalb habe ich "The Orville" gemacht, und deshalb werden wir noch eine vierte Staffel machen. Deshalb habe ich diese Serie gemacht. Denn als ich ein Kind war, gab Hollywood diese Stimme in verschiedenen Formen ab. Es gab eine Menge Hoffnung. Und wir machen - weißt du, ein Teil der Schuld liegt genau hier in dieser Stadt. Die Gerichte, die wir servieren, sind so dystopisch und so pessimistisch. Und ja, es gibt viel, worüber man pessimistisch sein kann, aber es ist so einseitig. Es gibt nichts, was wir tun, das irgendjemandem ein Bild der Hoffnung vermittelt.
Ich meine, ich liebe "The Handmaid's Tale". Es ist eine verdammt gute Serie, wunderschön geschrieben, wunderschön inszeniert, aber es ist... viel mehr als das, was wir früher von Captain Picard gesehen haben. Es ist so, als ob Hollywood... sie geben uns sicherlich eine Menge abschreckende Geschichten. Aber wo sind die Blaupausen, die sie uns einst gaben, wie man Dinge richtig macht? Es kann nicht immer nur heißen: "Das passiert mit dir, wenn du Mist baust", sondern auch: "Das kannst du erreichen, wenn du dich änderst und es richtig machst."
Was das für die 4. Staffel von The Orville bedeutet
Mehr als jeder andere in der The Orville-Besetzung hat MacFarlane die Hoffnung auf eine Rückkehr der Serie am Leben erhalten. Im Januar 2024 stellte der Emmy-Gewinner klar, dass es "keinen offiziellen Totenschein" für die Streaming-Seriegibt. Co-Star Scott Grimes pflichtete ihm bei und erklärte, dass es immer noch Diskussionen darüber gäbe, wie man die bei den Fans beliebte Science-Fiction-Serie zurückbringen könne.
Abgesehen von den Äußerungen der Schauspieler gab es jedoch keine offiziellen Neuigkeiten zu The Orville, und die Verantwortlichen hüteten sich, etwas Definitives zu sagen. Das Finale von Staffel 3 hieß passenderweise "Future Unknown" (Unbekannte Zukunft) und endete mit einer Zeremonie, in der bekannte Gesichter wie Alara (Halston Sage) zurückkehrten.
Wenn es etwas gibt, das man aus MacFarlanes Äußerungen mitnehmen kann, dann ist es der Ton von The Orville , falls die Serie zurückkehren sollte. Die Serie wurde im Laufe der Zeit immer ernster, was vielleicht überraschend ist, wenn man bedenkt, dass MacFarlane für seine schlüpfrigen Komödien bekannt ist. Es könnte sein, dass die Weltraumsaga, wenn sie wieder aufgenommen wird, wieder etwas leichter wird.
Das Bemerkenswerte an der Sci-Fi-Serie ist, dass Streaming-Dienste selten davor zurückschrecken, ihre Originalserien ganz abzusetzen. Die Tatsache, dass The Orville immer noch in der Schwebe ist, könnte als positiv gewertet werden, ganz zu schweigen von der Tatsache, dass sein Schöpfer weiß, welchen Ansatz er für ein mögliches nächstes Kapitel verfolgen will.
Vielen Dank an Dominion für den Hinweis
Quelle: screenrant.com
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden