Zum Inhalt springen
Die entgültige Ausprägung von mächtig.

unterschiede zur fedcon?


Sithlord

Empfohlene Beiträge

Hallo, Sithlord

Unterschied zwischen der FedCon und der G7: letztere ist kleiner, was die Besucherzahlen betrifft und sie versteht sich als DIE letzte ST-Con in Deutschland. Auch was die Gaststars betrifft, ist die G7 nicht sooo vollgepackt wie die FedCon. Das soll aber bitte nicht als versteckte Kritik aufgefasst werden. Mit vielen Gaststars können auch mehr Besucher angelockt werden. Und überhaupt kann sich dann jeder die Stars herauspicken, die ihm am Ehesten zusagen. Soll aber nicht heißen, daß bei der G7 nur eher Unbekannte als Gaststars zu sehen sind, aber die bis jetzt schon sehr eindrucksvolle Liste der Gaststars der G7 hast du ja sicher schon gesehen.

Sonst wüßte ich jetzt nicht, bei was sich beide Cons unterscheiden. Beginn am Freitag ist ähnlich wie bei der FedCon .Zuende gehen beide auch am Sonntag spät nachmittags bzw. am frühen Abend.

Gruß, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Größe spielt eine große Rolle bei Conventions.

Mir ist die Galileo halt lieber als die teilweise überlaufende FedCon.

Und wie schon weiter oben geschrieben:

Nirgends kommt man näher an wirklich interessante Gaststars ran wie auf den G7 Cons:

Schon mal mit Garret Wang zusammen abgetanzt?

Mit General Martok Blutwein getrunken?

Oder mit Jeffrey Combs, "Morn" und Manu Intiraymi ne Papierfliegerschlacht gestartet?

Ich sage die Galileo Con ist die interessanteste unter den fannahen Cons !!!

Grüße

Franko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Größe spielt eine große Rolle bei Conventions.

Mir ist die Galileo halt lieber als die teilweise überlaufende FedCon.

Und wie schon weiter oben geschrieben:

Nirgends kommt man näher an wirklich interessante Gaststars ran wie auf den G7 Cons:

Schon mal mit Garret Wang zusammen abgetanzt?

Mit General Martok Blutwein getrunken?

Oder mit Jeffrey Combs, "Morn" und Manu Intiraymi ne Papierfliegerschlacht gestartet?

Ich sage die Galileo Con ist die interessanteste unter den fannahen Cons !!!

Grüße

Franko

ich versuche zu kommen... zumindest einen tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir, als Orga-Team der Galileo 7 Conventions, verwehren uns entschieden gegen Vorwürfe, wir haben denen, die sich hier positiv zu uns äußern, einen selbstgebackenen Kuchen als Lohn für das Lob versprochen. :D

Auch andere Bestechungsgüter wie stundenlang-auf-dem-Schoß-wippen oder zwei-Wochen-Dein-Zimmer-aufräumen sind nicht angeboten worden, dies wird hier an Eides statt versichert. :D

Am besten stellt man den Unterschied doch fest, wenn man sich's selbst anschaut, denn wir sind einfach anders als die anderen...

Wer lacht da?

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten stellt man den Unterschied doch fest, wenn man sich's selbst anschaut, denn wir sind einfach anders als die anderen...

Werde es versuchen...

Ich hatte meine Anmeldung auch schon ausgefüllt, nur leider dann doch nicht abgegeben. Dumm nur das ich das Kleingedruckte überlesen habe, dass der Sonderpreis nur auf der CON, nicht aber aufgrund des Flyers gilt  :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Hi zusammen!

Mal 2 allgemeine Fragen:

1. Wie läuft diese Con so generell ab? Ich weiß, das genaue Programm steht noch nicht fest. Aber wie war es auf der letzten? Ich kann mir irgendwie noch kein Bild von der Galileo machen...

2. Werden die Schauspieler bei der Party noch dabei sein? (Und das nicht nur in einem abgetrennten VIP-Bereich?)

Ciao

Jenkins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jenkins,

zu 1.:

Im Prinzip läuft die Galileo ziemlich ähnlich wie die Fed-Con.

Der Unterschied liegt wohl darin, dass sich die Orga alle Mühe gibt die Fans möglichst nah an die Gaststars zu bringen bzw. umgekehrt. Vielleicht haben die Leute von der Galileo nur ein besonders glückliches Händchen - es ist ihnen auf jeden Fall bei den letzten Cons gelungen!

Auf der letzten Con in Goslar waren im Gegensatz zur Fed-Con die Autogrammstunden für die Wochenendkartenbesitzer am Freitag nach der Opening. Dadurch hatte ich die Gelegenheit den Samstag und Sonntag in Ruhe zu genießen ohne ewig in irgendwelchen Schlangen stehen zu müssen. Außerdem hat man am Freitag auch keine wichtigen/interessanten Panels verpasst, da diese alle am Samstag und Sonntag stattfanden.

Ich fand's gut: Freitag langsam die Con-Stimmung aufkommen lassen, um Samstag und Sonntag dann wie berauscht zu genießen   :D

Weitere Unterschiede: bei der Galileo gibt es feste Sitzplätze und es wird von vorne nach hinten nach Reihen in die Autogrammstunde am Freitag aufgerufen - zumindest war es letzte Mal so.

Samstag und Sonntag Panels mit AUSREICHEND Pausen.

Den wahrscheinlich größten Unterschied zur FC hast Du bereits angesprochen: die Con-Party !!!

Sie ist wie man sich eine Party vorstellt (die FC-Party wirkte eher wie Disco) nur mit Stars hautnah ... !

Die Schauspieler nehmen soweit sie Lust haben an der Party teil und sind dann keinesfalls in einem abgetrennten Bereich.

Sie bewegen sich frei in der Menge, tanzen teilweise mit oder stehen an der Bar, unterhalten sich und haben Spass.

Mark Allen Shepherd war letztes Jahr übrigens auf der Bühne nicht sonderlich berauschend, aber auf der Party war er der Hammer (Merke: trinke keinen Jägermeister mit M.A.S !!).

Ich empfehle wirklich wenn möglich Dir ein 3-Tagesticket zu gönnen oder wenn das nicht geht, zumindest eine Tageskarte Samstag mit Übernachtung !!

Ich weiß nicht ob ich es rüberbringen kann, aber es fühlt sich auf der Galileo wirklich familiär an im Gegensatz zur FedCon.

Viele Grüße

Franko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi nochmal,

natürlich ist es so, dass je eher man bestellt & bezahlt desto besser (weiter vorn) sitzt man - deshalb habe ich direkt auf der fünften für die sechste gebucht und sitze in der ersten Reihe  :D

Außerdem habe ich die letzten Jahre die Erfahrung gemacht, dass es auf der Galileo nicht so krass zugeht wie auf der FC.

Soll heißen, Du wirst auch jetzt noch 'nen wirklich guten Platz kriegen.

Ich würde halt nicht mehr allzu lange warten mit Deiner Anmeldung, wenn Du weißt, dass Du auf jeden Fall dran teilnehmen willst.

Viele Grüße

Dein Franko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sowohl lobenswertes als auch negatives zu beiden cons. Allerdings sind viele hier angeführten dinge sach der Stars nicht der orga der jeweiligen veranstaltung.

Sicher es gibt "näheren" kontakt zu den stars auf der galileo con, allerdings sollte man auch beachten das es sich dabei um kleinere darsteller handelt! Ist doch anzunehmen das sich gäste wie MAS anders verhalten als zb brent spiner. Es kommt eben auf die jeweiligen gäste an!. Wer grosse namen haben will ist wohl besser bei der FC aufgehoben, wer aber mehr "nähe" oder auch  ne unterhaltung will sollte zur gali gehen.

Zweitens kann ich nur aus eigener erfahrung sagen das das Programm bei der FC besser ist. Denn zum teil ist es auf der galileo con doch ziemlich langweilig wegen programmmangel (war zumindest auf den letzten zwei so).

Und zum kommerz, den gibt es überall, egal ob bei der oder der con. Schliesslich versucht jeder zumindest etwas finanzielles daran zugewinnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.