Zum Inhalt springen
Eure Gunst ist unser Streben!

Verschmelzung


Alexander

Empfohlene Beiträge

Hat schon mal jemand darüber nachgedacht ob man Star TRek und Star Wars verbinden könnte, bzw. das den Gedanken wert ist?

Ich stelle mir das so vor: Jedis gegen Borg und so weiter.

Klarer Sieger Jedis!

Jetzt mögt ihr vielliecht anführen das sich die Borg allen Waffen anpassen können - auch Lichtschwertern.

Das ist richtig aber man darf hier nicht vergessen das die Macht hier auch eine Rolle spielt.

So hat in einem Star Wars Buch (STAR WARS - Vor dem Sturm) Luke das Lichtschwert in jemanden reingehauen der ein Schutzschild hatte. Das funktionierte zuerst nicht, aber mit Hilfe der Macht hat er es durchbrochen.

Warum ich frage ob das ein Gedanke ist den man im auge behalten sollte?

Nun, ich bin Hobbyautor und schreibe im Moment ein Buch (Just for Fun - Es wird kein Buch von mir veröffentlicht werden!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, ich bin ebenfalls Hobbyautor und schreibe im Moment ein Buch. So ziemlich alle bisherigen Werke meiner selbst kannst Du bei Evilmedia begutachten.

Ich sehe keine Möglichkeit, StarTrek und StarWars auf eine Weise zu verbinden, die nicht lächerlich wirkt. Dafür sind beide Saagen zu verschieden. Sie verfolgen andere Grundgedanken. ST ist umfangreicher. ST hat mehr Aussage. SW hat eine komplett andere zentrale Handlung welches es ausmacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

ich habe auch über einen Art " Trek Wars " nachgedacht. Aber ich glaube man könnte dass nicht verwirklichen, denn wie soll man erklären, wie die Sternenflotte zu den Jedis kommt und umgekehrt. Ich habe gedacht man sagt ein Sternenflottenschiff fliegt in die Zukunft, halt eine in ein paar Tausend Jahren wo aus der Föderation die Republik geworden ist ect, aber dann ... wo sind all die anderen Spezies hin? Menschen sind ja da, aber Vulkanier z. B.

Eine Verschmelzung wäre ja ganz cool, müsste aber gut durchdacht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STAR WARS spielt doch in einer weit entfernten Galaxie - die Menschen oder zumindest ein Teil von ihnen (abenteuerlustige Siedler vielleicht?) haben halt den Vulkaniern, Klingonen und Co. den Rücken zugekehrt, sind mit Transwarp in eine andere Galaxie gedüst und haben sich dort weiter ausgebreitet und dabei Kontakt zu anderen Spezies geknüpft.

Übrigens:

Der Helm, den Prinzessin Leia in "Rückkehr der Jedi-Ritter" als Kopfgeldjägerin trägt hat soweit ich mich erinnern kann frappierende Ähnlichkeit mit Breen-Helmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.