Zum Inhalt springen
...mit lebenden, probiotischen Joghurt-Kulturen!

Season One Review


Apogee

Empfohlene Beiträge

Also die erste Staffel von Enterprise ist komplett und wir alle sitzten auf Kohlen bis die Zweite anläuft.

Alles in allem war das wohl die coolste, erste Staffel aller Zeiten. Ich bin froh diesmal "Live" dabeigewesen zu sein.

Wenn man bedenkt das ich gut zwei Jahre nach Hinweisen auf eine neue Serie geforscht habe, waren meine Erwartungen zu beginn der serie sehr hoch! Nach Broken Bow war ich sehr angenehm überrascht und glücklich, daß die star trek saga weitergeht!

Wie habt ihr die ersten Folgen der neuen Serie aufgenommen und welche Befürchtungen und Erwartungen haben sich erfüllt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich kann meine Meinung bis jetzt nur auf Broken Bow dt. (Ich kann English, nur mit einem 56k-Modem, naja) und auf Berichten von anderen Folgen, die ich emsig lese  ;) , muss ich sagen bin ich, vielleicht abgesehen von der Synchro, sehr zufrieden, die Vulkanier sind von den Menschen nicht unbedingt angetan, aber diese leichte Feindschaft, find ich, bringt auch Spannung hinein, Hoshi ist mit ihrer Ängstlichkeit sehr erheiternd, der Temporale Kalte Krieg wirkt zwar etwas konstruiert, aber sehr spannend...

Ich finds einfach super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja mein ich ja auch, ist einfach super spannend ,was ich so über den Temporalen Kalten Krieg in jüngeren Folgen gelesen habe, ich hab überhaupt nichts dagegen, nur irgendwie "... Kalter Krieg", die Zeit ist vorbei, einen neuen kalten Krieg mit Frontlinie 22. Jahrhundert wirkt einfach nur ein bisschen ,äh, bescheiden ;) .

Ein anderer Name und ich wär glücklich... Vielleicht noch Käsekuchen und Jungfrauen, aber dann :D !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nur irgendwie "... Kalter Krieg", die Zeit ist vorbei, einen neuen kalten Krieg mit Frontlinie 22. Jahrhundert wirkt einfach nur ein bisschen ,äh, bescheiden ...

der ist noch lange nicht vorbei!! glaub nicht alles was die im TV erzählen! es haben sich nur die fronten verschoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 1. Staffel ist ganz klar die beste 1. Staffel einer Trekserie die ich kenne.

Da kann ich voll und ganz zustimmen, so gut hat bisher keine ST-Serie angefangen! Und jetzt noch dieser klasse Cliffhanger am Ende...ach wie schön. Ich kanns kaum erwarten mehr über den Temporal Cold War zu erfahren, der wird ja immer krasser, vor allem würd ich mal gern wissen wer diese Person ist die den Suliban immer die Aufträge erteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt leider nicht so ganz. Enterprise hat die niedrigsten Quoten aller Star Trek Serien.

Stimmt leider nicht so ganz. Enterprise hat die niedrigsten Quoten aller Star Trek Serien.

Ich meine, daß Voyager noch ne ganze Ecke schlechter war.

Enterprise ist eine der stärkesten Shows von UPN und in der relevanten Zielgruppe ziemlich gut positioniert - man könnte fast von einer Hit Show für UPN reden!

CYA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, für UPN, aber nicht für Star Trek. Dort liegt die Serie nur auf den Plätzen 5/6, sogar hinter Serien wie Buffy oder Charmed.

Keine Ahnung, wo du deine Zahlen her hast, aber meine zeigen ganz deutlich, daß Enterprise bessere Quoten als Buffy oder Charmed hat. Wahrscheinlich ist Enterprise nach Wrestling sogar der größte Quotenbringer für UPN - wenn es so weitergeht, braucht man sich um Enterprise keine Sorgen zu machen.

CYA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das breite Publikum will lieber Mega-Action-Sex-Gedöhns, gewürzt mit einer Prise abgestandenem Humor :ugly::(

klingt wie t'pol *lol*

enterprise hatte nur zu super bowl zeiten schlechte ratings aber es geht wieder bergauf! die serie hat unglaubliches potential und ich denke das die rechnung auch "noch-nicht-star-trek-fan" zuschauer zu gewinnen aufgeht!

nemesis wird das übrige tun! (hoffe ich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mediaweek.com :

"Two days and two nights"

1. Akte X: 6.3 bei 14% Marktanteil

2. Dinotopia 4.7 bei 12% Marktanteil (Teil II)

3. Dinotopia 4.0 bei 11% Marktanteil (Teil III)

4. Enterprise 2.8 bei 9% Marktanteil

5. Smallville 2.8 bei 7% Marktanteil

6. Buffy 2.4 bei 7% Marktanteil

7. Angel 2.4 bei 6% Marktanteil

8. Charmed 2.3 bei 5% Marktanteil

9. Roswell 1.3 bei 3% Marktanteil

"Shockwave"

1. Akte X: 7.5 bei 12% Marktanteil, 13,25 Millionen Zuschauer (Serienfinale)

2. Dinotopia: 7.4 bei 12% Marktanteil, 12,73 Millionen Zuschauer (Teil III)

3. Smallville: 3.5 bei 5% Marktanteil, 6,10 Millionen Zuschauer

4. Charmed: 3.4 bei 5% Marktanteil, 5,22 Millionen Zuschauer (Staffelfinale)

5. Buffy: 3.2 bei 5% Marktanteil, 4,96 Millionen Zuschauer

6. Enterprise: 3.1 bei 6% Marktanteil, 5,26 Millionen Zuschauer

7. Angel: 2.9 bei 4% Marktanteil, 4,69 Millionen Zuschauer

8. Roswell: 2.0 bei 3% Marktanteil, 2,85 Millionen Zuschauer (Serienfinale)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Betrachtung der Quten muß an sich natürlich darüber einig sein, wie man welche Zahl gewichtet. Das Rating ist meiner Meinung nach weniger aussagekräftig als der Share (Marktanteil). Der Marktanteil misst nämlich nur den Anteil der Zuschauer, die tatsächlich auch der Fernseher an hatten.

Der Season Durchschnitt der Serien (inkl. Reruns) sieht so aus:

3.61/5.88 Enterprise

2.74/4.36 Buffy

2.69/4.13 Charmed

(basierned auf Nielsen's National Ratings)

Man kann hier sogar erkennen, daß Enterprise durchschnittlich nicht nur einen höheren Share hatte, sondern auch ein höheres Rating.

Insgesamt kann man sagen, daß Enterprise für UPN ein ziemlich großer Erfolg ist - Buffy und Charmed hin oder her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Und wenn Enterprise nicht der Quotenbringer ist, wenn juckts, TOS war auch nicht gerade der Hit, hat aber 4 Nachfolger hervorgebracht.

Ich bin zufrieden, wen sie die vollen 7 Staffeln gescheit durchziehen, dann wirds geil und: Voyager war in der 1. Staffel auch ziemlich schlecht, deshalb gab es auch nur 16 Folgen, und heute haben wir 7 Staffeln hinter uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.