Zum Inhalt springen
...sie erwähnen unsere Kompetenz zu Recht!

"Shockwave", Part II


TheOssi

Empfohlene Beiträge

Ich war gestern nach langer Zeit mal wieder mit Morpheus online und hab so ein bisschen nach Enterprise und besonders Shockwave gesucht, weil ich mit der 30 MB Version die ich hatte nicht so wirklich zufrieden war. - Und jetzt ratet mal was ich gefunden habe. Das angebliche Script zu "Shockwave II". Ich habs mir runtergeladen und aufm TREKNews-Server geuppt.

Hier könnt ihr euch das Script (txt-Format) downloaden.

Natürlich gibt es noch keine Bestätigung, ob das Script echt ist oder nicht, auf jeden Fall ist es aber eine gute Fortsetzung von "Shockwave".

Also ladet es euch, lest es und postet hier, ob ihr es für echt haltet, oder doch eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, das nenn' ich einen Spoiler!

Die Szene, in der gleich ein (wenn ich mich nicht verzählt habe) fünf-köpfiges Außenteam gebeamt wird erschient mir aber doch ziemlich suspekt - wie sollten die alle 1. in der Winz-Kabine Platz haben und 2. kann der Transporter, immerhin der erste seiner Art und noch ein Prototyp alleine aufgrund seiner technischen Kapazität maximal zwei Personen auf einmal beamen (so habe ich es zumindest am Anfang mitgekriegt).

Es deutet alles darauf hin, sollte es sich tatsächlich um keine Fälschung handeln, dass schon in der zweiten Staffel von ENTERPRISE das Beamen so selbstverständlich sein wird wie in anderen ST-Serien. Der Grund dafür ist einfach ein produktionstechnischer: Das Beamen lässt sich leichter darstellen als eine Shuttle-Landung.

In Hinblick auf die Zeitlinie könnte ich mir nur eine, höchstens zwei vernünftige Erklärung(en) vorstellen: Tucker hat Technologie aus der Zukunft eingebaut oder die Vulkanier haben den Transporter ein wenig getunt.

Alles wohlbemerkt unter der Prämisse, dass der Spoiler zumindest teilweise echt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht. Nur weil in der Folge keine Fähre benutzt wird, muss das nicht heißen, dass man ab jetzt nur noch beamt. - Wenn man sich die ganzen Außenaufnahmen und die anderen SFX-Szenen anguckt, wird man das wohl nur in dieser Folge aus finanziellen Gründen gemacht haben. - Wenn es in nachfolgenden Episoden wieder weniger SFXs gibt, werden die Shuttlefähren bestimmt auch wieder fliegen.

Ganz nebenbei: Versucht mal in einem Gefecht zwischen fast 100 Schiffen mit nem Shuttle durch zu fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

Ich habe auch mal irgendwo so ein Drehbuch gefunden von *Broken bow* habs mir auch gesaugt und ausgedruckt - es war genauso getippt wie das - habs mir mehrmals gelesen - und das Drehbuch paste fast 100% mit fast meinte ich das ein paar Sätze leicht anders gesprochen waren, vielleicht 2 oder 3.

Beamie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Is irgendwie keinem von Euch an Ende das "FUCK!!!" von SILIK aufgefallen?

Soweit ich weiß kommt dieses Wort niemals ins U.S. fernsehen ohne ein *beep*-Geräusch.. oder ist es schonmal bei Enterprise geallen? Kann mich nicht erinnern.. meistens verwenden sie Wörter wie "Damned" oder sowas.. aber ich glaube diesmal gibt SILIK nur ein böses "Grrrrrrrr" von sich.

Außerdem.. SILIK ist kein Mensch, er flucht nicht in english.. ;-)

Die Story scheint mir nicht schlecht. Die Dialoge sind sehr auf die Persönlichkeiten abgestimmt. Ich glaube die ist echt. Aber woher stammt sie?

Und soweit ich weiß gibt es keine Begrenzung von 2 Personen pro teleporter-beam... bißchen eng wirds vielleicht auf der beam-Plattform, aber das geht scho' :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich bezweifle, dass mehr als 2 Leute gleichzeitig gebeamt werden können, man überlege nur, dass es eigentlich ein reiner Frachttransporter ist mit Molekulauflösung, und kann nur im absoluten Notfall auf die noch nicht sichere Quantenauflösung umgestellt werden. Und dann noch mehr zwei Leute? Nein, das sind zu viele Daten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is irgendwie keinem von Euch an Ende das "FUCK!!!" von SILIK aufgefallen?

Soweit ich weiß kommt dieses Wort niemals ins U.S. fernsehen ohne ein *beep*-Geräusch.. oder ist es schonmal bei Enterprise geallen?

Harry Kim hat es in der 100. Folge "Timeless" gewagt dieses Schöne F-Wort in den Mund zu nehmen. - Im Trailer wurde es weggebeept, ob es in der Folge auch so war, weiß ich nicht. - Auf jeden Fall ist F*** schon mal in Star Trek gefallen.

Und bei den ganzen "Son of a bitch"-Einlagen in der ersten Staffel, halte ich das auch bei Enterprise nicht für unmöglich. - Zugegeben, dass ein Suliban das sagt, ist eher unwahrscheinlich. Aber andererseits kann er ja auf Sulibanische geflucht haben, was uns nur freundlicherweise übersetzt wurde.

Das mit den Transportern ist so eine Sache. - Ich hab leider keine Ahnung, wie viel die Transporter der Enterprise können. Aber nach allem, was ich gesehen habe, scheinen die schon etwas drauf zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Wer die TREKNews verfolgt hat, wird mittlerweile bemerkt haben, dass es doch eine Menge Unstimmigkeiten zwischen den neusten Infos und diesem Script hier gibt. - Spricht jetzt wohl noch einiges dafür, dass es ne Fälschung ist. - Aber andererseits... Wer weiß, wie offiziell die neusten News sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.