Zum Inhalt springen
...von der schönen Bäckerin

wer kennt sich gut mit HTML aus???


Der Fürsorger

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Damit kann ich helfen...

Da reicht folgendes kurzes JavaScript aus:

<html><head><title>Test</title>

<script type="text/javascript">

<!--

F1 = window.open("datei.htm","Fenster1","width=310,height=400,left=0,top=0");

F2 = window.open("datei.htm","Fenster2","width=310,height=400,left=320,top=0");

self.focus();

//-->

</script>

</head><body>

</body></html>

Dann müsste alles funzen.

Hoffe das hat dir geholfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da auch ne Frage:

Wenn ich mit einem Programm einen Frame erstell und der Linke Frame ist eine Menüleiste, dann klick ich auf ein Button in der Menüleiste und der Link wird in dem linken Frame geöffnet. Ich will aber, dass es bei klicken des Butons ein ganz neues Fenster öffnet.

Hier ist der html code der zusamengefügten Frames:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hey Rom sei froh, dass es nicht funzt, schau halt mal in den Quelltext du verweist auf C:\WINDOWS\DESKTOP\... , wenn's funzen würde könnten wir auf deinen Rechner zugreifen.

Eine Fragen: Hast du die Seiten in den Frames mit hochgeladen?

Und: Du darfst die Verweise nicht absolut angeben sonst geht es nur auf deinem Rechner, sondern immer vom aktuellen Verzeichniss aus z.B. für 'ne Datei test.gif im Unterveizeichniss Grafiken "Grafiken/test.gif"

Ich hoffe das hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die HTML-Datei? Denkst Du, dem Browser wird nur eine einzige Datei übertragen die dann alles enthält? Nein. Der Browser bekommt erstmal die Datei, in welcher das Frameset definiert wird. Dann fordert er die Dateien an, welche im Frameset referenziert werden und bekommt jene zugeschickt. Er bekommt also alle drei HTML-Dateien, nicht eine einzige mit den Informationen der drei.

Ich empfehle für alle, welche eine HP basteln wollen, dringendst das Studium von HTML!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß jetzt  nicht mehr, was du überhaupt machen willst bzw. was nicht funktioniert.

Wenn du willst, daß ein link, der im linken Frame steht im rechten Frame geöffnet wird, mußt du einfach das "target" dementsprechend ändern. Heißt der rechte frame bspw "MainFrame", mußt du target="MainFrame" setzten.

Am besten du guckst dir mal SELFHTML an - da steht fast alles was man braucht.

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Meinst nach Auflösung, also 800*600, 1024*768,...?

Dafür musst du ein bisschen Javascript in den head deiner index.html setzen:

<script type="text/javascript">

<!--

if(screen.width == 1024)

window.location.href = "index1024.html"

if(screen.width == 800)

window.location.href = "index800.html"

//-->

</script>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir sietz so aus:

<html>

<head>

 <title>http://www.geheim.de.vu</title><META NAME="description" CONTENT="..."><META NAME="keywords" CONTENT="...">

<script type="text/javascript">

<!--

if(screen.width == 1024)

window.location.href = "index1024.html"

if(screen.width == 800)

window.location.href = "index800.html"

//-->

</script>

</head>

 <frameset cols="20%,*" framespacing="0" frameborder="no" border="0"  >

   <frame scrolling="auto" src="nav.html" name="nav">

   <frameset  rows="40,*" framespacing="0" frameborder="no" border="0"  >

     <frame scrolling="no" src="midi.html" name="midi">

     <frame scrolling="auto" src="main.html" name="main">

   </frameset>

 </frameset>

 <noframes>

   Was hast'n Du f&uuml;r einen alten Browser?! Versuchs mal mit <a href="http://www.microsoft.com/ie">Internet Explorer 6.0</a>...

 </noframes>

</html>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.