Zum Inhalt springen
...Arroganz durch Kompetenz

Die Sternenflotte


Jarok

Empfohlene Beiträge

Die Sternenflotte hat die wohl grösste Auswahl an Schiffsklassen aller Großmächte in Star Trek! Aber wie sollte sich die Flotte am besten zusammensetzen? Viele große Forschungsschiffe wie die Galaxy-Klasse? Oder lieber mehr Defiants? Wie würdet ihr die Sternenflotte ausstatten? Sollten es lieber viele kleinere Missionsspezifische Schiffe sein wie die Nova-Klasse (USS Equinox, Forschung) und Defiant-Klasse (Kampf) oder lieber große, multimissionsfähige wie die Galaxy- und Sovereign-Klasse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Defiant eignet sich wirklich nicht für Langstreckenmissionen! Am besten wäre ein Schiff mit vielen Bussard-Kollektoren um viel Materie zu gewinnen und mehrere Antimateriewandler um Materie in Antimaterie umzuwandeln damit der Warpantrieb immer gut Futter hat und Photonentorpedos gut nachgefüllt werden können! Und natürlich einen gut gefüllten Replikator-Tank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Sternenflotte vielleicht noch gebrauchen könnte sind meinr Meinung nach Großraumschiffe, die fliegenden Flugzeugträgern entprechen oder konkreter gesagt nach dem Vorbild des "Kampfstern Galactica" aufgebaut sind:

Größer als alles anderen Schiffe, mit Platz für sagen wir mal 100 oder 200 Jäger, etwa 20 - 30 Shuttles und vielleicht auch noch ein bis zwei Schiffe der Defiant-Klasse.

Würde sich natürlich nur im Kriegsfall lohnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die föderation braucht schnelle wenige kapmfschiffe wie die yeagerklasse und defaint! für kampfeinsetze! forschungsschiffe wie die nebula und nova klasse zur erforschung un bekannter gebiete! großraumschiffe wie die galaxy und sovereign für lang strecken einsetze und schwere kampfeinsetzte! und die prometheus klasse als ultimatives kriegsschiff das jedem feind überlegen ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sfbf  

Yeager-Klasse? Hab ich leider noch nie was von gehört. Hast du n Bild?

Ich kenne eine USS Yeager, die ist aber ein Raumschiff der Steamrunner-Klasse (oder Saber-Klasse; ganz sicher bin ich mir nich). Ich finde die Sternenflotte braucht eine Riesenhorde Defiants, die sind mit wenig Crew zu unterhalten und das bei massiven Kampfeigenschaften. Drei bis vier davon können sicher auch das Dominion-Superschlachtschiff "zerlecken"! Und dann noch zahlreiche Schiffe der Nova-Klasse für die Forschung und Sovereigns für alle Missionsarten. Dann noch eine handvoll Prometheus-Schiffe als Speerspitze in Flottenverbänden und eine neu entwickelte große Schiffsklasse mit keiner allzugroßen Crew (denn die wollen ja ernährt und unterhalten werden) für Deep Space-Missionen! Und vielleicht noch eine gewisse Anzahl Trägerschiffe wie das bei diesem Playstation-Spiel (Name ist mir entfallen) um die effektiven Angriffsjäger der Sternenflotte ins Kampfgebiet zu bringen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sfbf

JETZT weiß ichs wieder! Yeager-Klasse, na klar! Dieses zusammengeschrottete Teil aus Intrepid-Klasse und einem Peregrine-Fighter! Grottenhässlich! Gabs das Ding jemals in einer Folge zu sehen? Wird im DS9 Handbuch als INTREPID-Klasse aufgeführt, mit folgenden Daten:

Max.Warp: 9,55 für 12 Stunden (?)

Bewaffnung: Sieben Phaseremitter vom Typ 8 und 1 Torpedowerfer (?)

Es regt mich tierisch auf wenn man von den offiziellen Star Trek-Schreiberlingen immer wieder so einen Haufen von Widersprüchen die Schiffe betreffend lesen muss! Die sollen sich mal einigen!

Nur noch ne Frage am Rande: Welche Farbe haben die  klingonischen Disruptorstrahlen? Und haben die Cardassianer jemals mit lila Strahlen geschossen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum meinen alle das die Klingonen mit roten Disruptorstrahlen schiessen? Bin ich so farbenblind? Wohl kaum, dann hätte ich meinen Beruf nicht lernen können! Die sind GRÜN! Ausser in einigen Star Trek-Spielen, wo es vielleicht für besser gehalten wurde sie rot schiessen zu lassen um einen besseren Kontrast zu den Romulanern zu bekommen (obwohl die in ST:AWAY TEAM hellblau schiessen). Ich habe in noch keinem einzigen veröffentlichtem Star Trek Film oder Serie jemals gesehen das die Strahlen rot wären! Die einzige Ausnahme war der Angriff der Klingonen auf DS9 in DER WEG DES KRIEGERS. Dort haben die alten K'tinga-Kreuzer aus ihrer Torpedoluke( !?! ) rote Strahlen geschossen! In derselben Folge war aber auch ein Angriffskreuzer der Vor'Cha-Klasse zu sehen der grün schoss, so wie die Negh'Var-Klasse auch! Und die Torpedos der Klingonen waren auch nur bei Captain Kirk rot! Ich habe noch nicht EIN Star Trek-Spiel gesehen wo alles korrekt von der Serie übernommen wurde, das regt mich eben auf! ( SCHLUSS JETZT, ICH KRIEG SCHON ATEMNOT....GANZ RUHIG JAROK....GANZ RUHIG....ALLES WIRD GUT....WO IST MEIN BALDRIAN?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch welche!

borg.JPG

fedflett2.JPG

visit st-wallpaper.de.tt die ST Wallpaperpage!

wetten das das von locutus oder nussi zensiert wird???

Edited by CaptainNuss: Welchen Grund hätten wir, den Link zu zensieren? Wir verabscheuen lediglich Links zu direkten Konkurrenzseiten, deine Seite jedoch kann eher als kleine Fanseite mit nicht konkurrierendem Angebot eingestuft werden.

nun ja meine perfekte flotte kennt ihr ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.