Zum Inhalt springen
...du darfst!

Java-Hilfe?


TalShiar

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, ich hab ein kleines Java-Problem.

Ich hab mir zum ersten Mal ein Java-Applet zusammengebastelt und wollte dies auf der hp mit einer anderen hp-Seite verlinken. Das Applet reagiert jedoch nicht auf die HTML-Befehle (<a href=...> </a>). Es scheint stattdessen die Funktionen der Maus außer Kraft zu setzen; weder Links- noch Rechts-Klicks auf das Applet zeigen irgendeine Wirkung.

Wisst ihr eine Lösung? Schon mal vielen Dank im Voraus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Du kannst ein Applet nicht einfach in einen Link umwandeln. Stattdessen musst du dich als MouseListener auf das Applet-Objekt registrieren. Dort kannst du dann per getAppletContext().showDocument(new URL("deine_adresse.de")); die neue Seite anzeigen lassen.

Edit: Hm, vielleicht sollte ich besser ein Beispiel geben, das klingt vielleicht alles zu kompliziert...

Erstmal musst du vor der Klassendeklaration die notwendigen Packages importieren:

import java.awt.*;
import java.awt.event.*;
import java.applet.*;
import java.net.*;
Dann musst du die Klassendeklaration ein wenig abändern, so das du das MouseListener-Interface implementierst:
public class MyClass extends Applet implements MouseListener
In der init()-Methode fügst du die folgende Zeile hinzu, um MouseListener-Events zu bekommen (an Java-Freaks: Ja, ich könnte auch einfach eine anonyme Klasse die MouseListener-Events übernehmen lassen, aber das mag ich nicht *g*):
this.addMouseListener(this);
Du musst nun der Klasse die folgenden Methoden hinzufügen:
public void mouseClicked(MouseEvent e)
{
    try
    {
        this.getAppletContext().showDocument(new URL("http://www.deineURL.de"));
    }
    catch (MalformedURLException ex)
    {
    }
}

public void mouseEntered(MouseEvent e)
{

}

public void mouseExited(MouseEvent e)
{

}

public void mousePressed(MouseEvent e)
{

}

public void mouseReleased(MouseEvent e)
{

}

Das war's schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Captain, danke für deine Hilfe, aber ich bin verwirrt. Das ähnelt überhaupt nicht dem Code den ich hier hab:

<applet archive="tunnel.jar" code="tunnel.class" width="250" height="180">
<param name="credits" value="Applet by Fabio Ciucci (www.anfyteam.com)">
<param name="res" value="1">
<param name="image" value="borgmix1.GIF">
<param name="startx" value="100">
<param name="starty" value="100">
<param name="conex" value="215">
<param name="coney" value="150">
<param name="conez" value="1200">
<param name="movement" value="5">
<param name="effect" value="1">
<param name="overimg" value="NO">
<param name="overimgX" value="0">
<param name="overimgY" value="0">
<param name="textscroll" value="NO">
<param name="regcode" value="NO">
<param name="reglink" value="NO">
<param name="regnewframe" value="NO">
<param name="regframename" value="_blank">
<param name="statusmsg" value="Tunnel applet">
<param name="memdelay" value="1000">
<param name="priority" value="3">
<param name="MinSYNC" value="10">
Sorry, your browser doesn't support Java(tm).
</applet>

Der Code stammt aus einem Programm namens Anfy, mit dem man bereits fertige Applets anpassen kann. Mehr als den geposteten Teil des Codes krieg ich nicht zu sehen. Der Rest ist in drei Dateien, auf die der Code zugreift. Wie kann ich denn deine Befehle auf diesen Code anwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

ahoihoi! hab auch ein kleines problem!

in der classe SyntaxResolution gibt es eine funktion (public in[] getResolution(int units)) mit der man die auflösung beziehen kann. nur hab ich das problem, dass es womöglichdie auflösung des druckers ist.

kennt jemand eine funktion, die einem die aktuelle bildschirm auflösung beschert?

bau mir grad nen IRC ähnlichen chat... (ICQ5000XP) :D

greetz und danke im vorraus stbk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.