Zum Inhalt springen
mit dem Gütesiegel des Würgers von Wolfenbüttel.

WebDesign - Scripts


BadNeo

Empfohlene Beiträge

dafür werd ich ihn jetzt nicht ectra über icq "terrorisieren"

er wird bestimmt noch in dieses topic stolpern  :)

@U_E: ja so ungefähr mit php und cgi kann man mehr machen ales nur foren programieren .... pdas problem ist nur die fertigen scripte nicht nicht immer so anpasspar wie ein admin das gerne hätte ... und selber machen naja schön ne möglichkeit nur ist es doch extrem zeitaufwändig und die hab ich als schüler eher weniger deswegen müssen fertige scripte herhalten (davon abgesehn das ich php / cgi auch nicht gerade gut behersche)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm die seite hat mich kein stück weiter gebracht   :(

aber ich hab jetzt hier von soner anderen seite das news script "coranto" der nachvoler von newspro (nacht das, dass irgendwie weiter helfen würde)

aber das script bequwemt sich nicht dazu auf meinem localen server zu laufen kann mir da eventl. einer helfen ? ich hab schon fast alles ausprobiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ok, ist alles PHP, weil ich das gut kann:

Postnuke, ein Klon von PHP-Nuke, aber stabiler, ist ein CMS(Content Management System), sprich verwaltet News, Artikel, User, Downloads, plus Zusatzfunktionen mittels Modulen. Sehr anpassungsfähig, ich will auch noch eine Theme-Engine ausprobieren (Download läuft gerade), welche noch mehr optische Anpassungsfähigkeiten haben soll.

Als Forum würde ich PHPBB empfehlen, nutze ich selber in auf meiner HP. Ich verwenede dort eine Eigententwicklung an CMS, viel Arbeit, aber ich bin mit dem Adminsystem noch nicht zufrieden, deswegen teste ich Postnuke.

Was fehlt noch? Bilder Gallerie, Kalender? Erstes gibt es bestimmt als Module, googeln. Zweites vielleicht nicht, wenn wirklich nicht, frag mich, ich kanns dir ja schreiben.

Wenn du dich mal vergewisssern willst wie Postnuke und PHPBB aussehen, schau mal auf PortalZine.de, und Meine HP unter Forum.

Good Luck with your page!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für Evilmedia auch eine Art spezialisiertes CMS mit PHP geschrieben. War sehr lustig, die erste Version hatte ich fertig drei Wochen nachdem ich mit PHP angefangen hatte. Programmiertechnisch war die erste Version aber scheiße. Inzwischen habe ich eine neue Version gemacht, deren Administrationsprogramm phpMyAdmin ist... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@M1Labbe:

also was phpBB an geht bin ich deiner meinung .... ich bin da gerade drann noch ein paar mod einzubauen (phpBB2 ist echt genial)

aber was dieses phpnuke / postnuke angeht muss ich dir sagen: ich kenn beides und was mir an beidem nicht gefällt ist das, dass es mindestens von design so flexibel war wie die erste version von nuss's spezialisiertes cms mit php (sorry nuss  ;) ) ich hab lang genug mit phpnuke und post nuke rum probiert um zu sagen das mir die zeit fehlt die vorhanden bugs da raus zu holen ... n 'kollege' aus der schweitz hat das jetzt zwar angefangen und es läuft auch alles ..... aber naja .... wenn man mehrere einzel scripte benutzt ist man design technisch etwas flexibler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.