Zum Inhalt springen
...traurige Genialität begehrlicher Nüsse

Terroristen in Deutschland


M1Labbe

Empfohlene Beiträge

Hi,

Sicher habt es auch gestern in den Nachrichten gehört: Die Polizei hat wieder "angebliche" Terroristen festgenommen, die Anschläge geplant haben sollen und per Rasterfahndung ausfindig gemacht wurden. So weit nichts neues, oder?

Doch, denn es wurde ja in mehreren Orten solche Festnahmen gemacht, unter anderem in Leinfelden-Echterdingen in Baden-Württemberg, mein direkter Nachbarort, in dem ich sogar zur Schule gehe. Leicht beunruhigt mich das schon. Ist es vielleicht sogar der unscheinbare, ausländische Nachbar von nebenan? Kann man sich noch wirklich sicher fühlen? Kann uns die Rasterverhandung wirklicch schützen, ich glaube nicht.

Wie denkt ihr, mich würde es interessieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal Gruesse aus dem urlaub von mir aus!

Natuerlich habe ich, deutsche Sender sei dank, auch die Sache mitbekommen. Was meine Meinung ist? Propaganda!

Wieso dieses harsche Urteil? Nun, der Verfassungsschutz observierte diese Personen ueber zwei Monatelang und dann, beim Zugriff, fanden sie absolut keine Beweismittel. Entweder ist dies also schlampige Polizeiarbeit oder einfach nur ein grosses mediales Fressen vor allem fuer die privaten Sendeanstalten gewesen. Dass es Verbrecher in der BRD gibt, steht ohne Frage.

Aber das Leute wie du M1Labbe leider durch solche Meldungen verunsichert werden, dies ist das eigentliche Verbrechen unserer Politik, die uns einzutrichtern versucht: vertraue keine Auslaender oder auch nur jemandem, der nur danach aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Die Polizei hat wieder "angebliche" Terroristen festgenommen...

Das angeblich ist da mit Absicht drin, ich glaube nicht das es wirklich Terroristen waren, warum hat man sonst nichts gefunden?

Aber die Polizei muss wenigstens Anzeichen gehabt haben, dass es Terroristen sein könnten.

Es könnte ja möglich gewesen sein, man muss ja jeder Spur nachgehen um Anschläge zu verhindern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Labbe,

mir lag es fern, dich in irgendeiner Art und Weise zu kritisieren.

Worauf ich hinauswollte: in Heidelberg gab es den Tatverdacht nur, weil man in der Wohnung des Mannes ein Bild von Osama Bin Laden fand. Haben wir dioes, aufgrund der Magazine, nicht alle bei uns? Wird in Deutschland nicht eher eine Hexenjagd durchgefuerht, um von inneren Problemen abzulenken ( hallo Frau Daeubler-Gmelin! )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke, dass wenn jemand einen Anschlag plant, er den auch durchführen kann. Man kann es demjenigen eben schwer machen, damit es nicht passiert.

Auf jeden Fall sollte man sich nicht von "Propaganda" einweichen lassen. Besonders bei diesem Thema gibt es sehr schnell welche, die sagen, wir sollten die Ausländer einfach rausschmeißen, dann würde sich das Problem einfach erledigen. Aber dem ist nicht so.

Was Rechte die ganze Zeit sagen sind pauschalisierte Meinung, die zwar logisch klingen es aber keineswegs sind.

Also mach dir keine Angst M1Labbe, die Wahrscheinlichkeit, dass du von einem Auto überfahren wirst ist viel größer.  :D  :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das genau wie Werewolf und gebe einen großen Teil der Schuld unserer ach so seriösen Medienlandschaft, die praktisch auch nur auf jeden massenanziehenden Zug aufspringt und das Thema ausschlachtet solange es Quote bringt. Womit kann man schließlich mehr Leute ködern, als mit Angst?

Zudem ist's schlimm genug, dass ich mit jeder gerauchten Zigarette einen unfreiwilligen Beitrag zum angeblichen Kampf gegen den Terror in Form von verschärften Sicherheitsmaßnahmen und damit etwaigen Freiheitseinschränkungen leiste.  :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.