Zum Inhalt springen
...so lecker wie die krosse Krabbe!

Diese Konsolen in Star Trek....


Senior DingDong

Empfohlene Beiträge

Hi,

Wisst ihr noch, in Voyager "Asche zu Asche", die hat gefragt warum sie, als einfacher Fähnrich geschickt wurde, statt jemand von der Senior Crew. Ich fand das 'ne lustige Anspielung. Aber als Fähnrich hat man es schon schwer, seitdem die Konsolen sogar in die Wände eingelassen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind wirklich zwei gute Argumente...

Aber wie mag es gewesen sein, als Barclay noch Fähnrich auf einem anderen Schiff war?

"Fähnrich Barclay, wo waren Sie als diese Konsole explodiert ist? Was sind denn das für Zustände, dass eine Konsole explodiert und kein Fähnrich in der Nähe ist? Haben Sie sich wieder auf dem Holodeck herumgetrieben?"

"A...a...aber Sir, i...ich wo...wo...wollte d..doch nur..."

"Keine faulen Ausreden, Fähnrich, Sie setzen sich jetzt an diese Konsole hier und gehen nicht eher weg, bis sie explodiert ist!"

"B...bei allem Respekt, Sir, i...i...ich finde ich habe das nicht verdient, Sir!"

"Was denn, halten Sie sich für etwas Besonderes? Sie sind ein Nichts, Sie sind namenlos, Sie sind Fähnrich, Sie sind ersetzbar, Sie sind Kanonenfutter!"

"A...aber ich ha...ha...habe doch einen N...N...Namen, Sir, S...Sie haben ihn doch vorhin selbst erwähnt! U...u...u...und außerdem kennen die Zuschauer mein Gesicht v...von einer anderen bekannten Serie!"

"Häh?"

"B.A.!"

*Ein dunkelhäutiger Hüne mit Bart und Irokesenfrisur, behängt mit zahlreichen Goldketten und -Amuletten betritt die Szene*

"Was gibt's, Murdoch?"

"B.A., dieser Amateur von Sternenflottencaptain denkt ich sei irgend so ein namenloser Fähnrich, dessen höchste Pflichterfüllung darin besteht, sich von explodierenen Konsolen in die Luft jagen zu lassen!"

"Was ist das Problem, Mann? Gegen ordentliche Action ist doch nichts einzuwenden!"

"B.A., ich soll sterben! Hörst du, sterben!! D...d...dabei ste...ste...steckt doch noch so viel Po...Potential in mir!"

"Oh Mann, von der durchgeknallten Nervensäge zum stotternden Weichling - das nenn' ich mal Karriere!"

"N...na ja, i...i...ich kann doch nicht immer n...nur dieselbe Ro...Ro...Rolle spielen!"

"Also wenn du glaubst du kannst jetzt mit deiner Rolle wieder zu uns zurückkehren kannst hast du dich gewaltig geschnitten! - Captain, gibt es irgend einen Kollegen, dem Sie die Pest an den Hals wünschen?"

"Aber klar doch, Captain Jean-Luc Picard! Ich habe es nie überwunden, dass er das Kommando über die Enterprise bekam und nicht ich!"

"Dann befördern Sie Murdoch oder wie auch immer er sich jetzt nennt zum nächst höheren Grad und versetzen ihn auf die Enterprise! Da er dann kein Fähnrich mehr sein wird dürfte er wohl auch nicht mehr von der nächsten explodiereen Konsole getötet werden und kann diesem Picard umso länger auf die Nerven gehen!"

"Hey, das ist keine so üble Idee! Für Sie, Mr.... Lieutenant Junior Grade Barclay dürfte diese Versetzung nur Vorteile bringen: Sie werden auf dem Flaggschiff der Föderation dienen und es gibt dort noch mehr Holodecks als hier!"

"J...j...ja, d...das h...hö...hört sich gut an! Vielen Dank noch mal, B.A.!"

"Keine Ursache, Mann! Hauptsache du gehst mir nicht wieder auf die Nerven!"

"Verzeihen Sie, B.A., nun da Mr. Barclay uns verlässt, hätten Sie nicht Interesse an einem Posten als Sicherheitsoffizier auf meinem Schiff? Sie müssten sich nur von dem ganzen Schmuck trennen, den Sie da um den Hals tragen..."

"Vergessen Sie's, Mann! Wenn Sie mich jetzt entschuldigen würden, ich werde wieder in der Bronx gebraucht!"

Und so kam es, dass Reginald Barclay auf die Enteprise versetzt wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:0  :0  :0  Jetzt ist alles klar!  :0  :0  :0

Nur eins interessiert mich noch: Warum sollte B.A. seine Goldkettchen ablegen wenn Worf seine Schärpe tragen darf?

Und: Dürften sich die beiden dann öffentlich über Schmuck und Accessoires unterhalten ohne das ihre Autorität darunter leidet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Einfach so Captain werden? Wenn das so einfach wäre, die letzte die das versucht, weil sie zu allem übel auch noch weiblicher Natur war, wurde von der Sternenflotte zusammen mit einem anderen Mitleid eregenden Fähnrich asiatischer Abstammung in Absprache mit einem allmächtigen Wesen namens Fürsorger zu den Borg in den Deltaquadranten geschickt. Eine tolle Idee, unfähiger, nicht von Konsolen todzukriegender, Fähnrich und eine noch unfähigere Captress, die mit erschreckend stabilen Frisuren versucht Quoten zu bringen, das ist selbst für die Borg zuviel der Assimilation.  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.