Zum Inhalt springen
was für ein Leben...

latinum


praetor coco

Empfohlene Beiträge

Weiß hier irgendjemand wieviel dollar ein barren goldgepr. latinum ist.ich schließe aus fakten folgendes:da morn am lissepianischen muttertag ein "riesiges vermögen" von 1000 barren latinum gestohlen hat denke ich an einen umrechungsfaktor von 1 zu 1000.quark gab pel in profit oder partner 10 barren latinum  um ein neues leben anzufangen.

das stützt meine these.falls jemand weitere infos zu diesem thema hat,postet alles (apropos:warum gibt zek kira in di)eser folge einen ohrring aus latinum.ich dachte es wäre flüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich so beobachtet habe, ist Latinum nur ein zahlungsmittel, das aber in DS9 (oder anderen Serien) keinen fixen wert hat, da die beträge immer schwanken (von einem besonderen getränk, über den einsatz eines spiels bis zu dem Preis des Shuttles Quarks Treasure)

weiss jemand, wieviel eben genanntes kostete?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Latinum ist in seinem natürlichem Zustand flüssig deswegen wird es in Gold gepresst; es sieht tatsächlich eher wie flüssiges Silber aus; ist wahrscheinlich deswegen so wertvoll weil es ähnlich selten und faszinierend (bei Metallglanz nehme ich mal die menschliche Rasse aus) ist wie Gold heutzutage. Vielleicht besitzt es auch besondere Eigenschaften...ich denke mal das man es gut mit Gold und Dollar der heutigen Zeit vergleichen kann...im 23. und 24. Jahrhundert gibt es meinen Kenntnissen nach auch den föderalen Credit mit dem z.B. der Wert der Schiffe und das Bruttosozialprodukt der Föderationsplaneten gemessen wird - die einzige Währung die in der Föderation besteht um gewisse Dinge zu bewerten! Die Latinum-Währung (interplanetar) ist in zwei Stufen gegliedert - Streifen und Barren; wenn wir von heutigen Verhältnissen in etwa ausgehen so könnte ein Streifen Latinum (im Vergleich zu der Größe des Barren) in etwa 50 Föderations-Credits entsprechen (eine Unze Gold = 50 Dollar) und ein Barren in etwa [!] 1.000 Credits (also ungefähr Dollar). Wenn wir jetzt ein Schiff der Galaxy-Klasse auf dem Markt bewerten müssten schätze ich das es ca. 1 Milliarde Barren Latinum wert sein könnte - das wären auf heutige Währung umgerechnet 1 Billion Dollar - eine gewaltige Summe!

Und wenn wir überlegen das die Föderation laut Statistik 150 Planeten an Mitgliedern zählt mit, sagen wir einer wirtschaftlich agierenden Durchschnittsbevölkerung von 100 Millionen Individuen (also 15 Milliarden) die jeweils 1.000 credits (1 Barren Latinum) pro Monat erwirtschaften dann wäre es möglich 15 neue Galaxy-Schiffe pro Monat zu bauen, pro Jahr also 180 Galaxy-Schiffe gerechnet auf ca. 200 Jahre Föderation (unterschiedliche Schiffe und Bevölkerungsanzahl gerechnet) erhält man eine ungefähre Anzahl von 36.000 Schiffen (Obergrenze; alle Schiffe seit Entstehung der Föderation) bis vielleicht 12.000 Schiffen (realere Obergrenze aufgrund Flottenmodernisierung, Unterhaltskosten und Verlusten).

MfG Jarok

(Rechenmeister)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.