Zum Inhalt springen
...Glück im grenzenlosen Sein

Probleme mit den DVD's!


FriFra

Empfohlene Beiträge

:( Ich habe jetzt schon bei mehreren DVD's Risse am inneren Ring entdeckt, nachdem diese mehrmals angesehen und danach in die Hülle eingerastet wurden. Da die Einrastvorrichtung sehr schwergängig ist reissen die DVD's durch häufiges ein und auspacken... und ich habe mir die DVD's gekauf um sie mir mehrmals ansehen zu können was nun aber bald nicht mehr geht... :angry: :smash:

??? Hat jemand eine Idee, wie man die DVD's besser verpacken könnte als in den original "Faltbüchern"... die Box sollte aber in die silberne Hauptverpackung passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der DS9 Box benötigt man auch sehr viel Kraft, um die DVD´s zu lösen/befestigen. Eine Alternative, welche in die Box passt, ist mir leider nicht bekannt.

Eine Idee hätte ich - ist aber Riskant und sollte auf jeden Fall Vorher an anderen Hüllen getestet werden:

Man erwärmt den Verschlußteil, während man ihn betätigt, damit man ihn dezent "ausleiert" - natürlich so, dass er noch hält. Nachdem das Material kalt wird, erstarrt es und man hat eine leichtgängiegere Hülle. Wie gesagt, man kann damit viel Verschlimmbessern. Vielleicht kann man den Durchmesser vom verschluß auch dezent mit einer filigranen Feile oder Multidremel reduzieren.

Oder kennst du die ALDI Rohlinge?? Die haben auch so eine Slim Verpackung. Eventuell lässt sich mit etwas geschick und mehreren Hüllen ein passender Ersatz basteln??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Sorry, das geht leider nicht, weil da die Filmeleute hingegangen sind und es geschafft haben die Hersteller zu überreden, dass nur DVD-Rohlinge mit maximal 4,7GB verkauft werden, dass reicht für einige Filme nicht. Aber mit guten Programmen tust du einfach unnötige Tonspuren und Extras entfernen und dann passts. Für die Fehlenden Extras muss man dann halt die Originale bemühen, sollte aber kein Problem sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.