Zum Inhalt springen
...the imperial Empire

Dr. Verena Breitenbach


TValok

Empfohlene Beiträge

was aber bereits (unschädlich) realisiert wurde ist eine analoge verbindung zwischen einem adapter und dem zentralnervensystem.

will heissen: du kannst dir ein kabel an den schädel stecken und daten übertragen lassen. es dauert dann ungefähr eine halbe stunde, bis du über die informationen verfügst :krank:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal von der Grundlage ist das null Problem, aber die Information ins richtige Format zu bringen, damit unser hochkomplexes Hirn damit etwas anfangen kann dürfte schon etwas schwieriger sein... Ich denke das meint Ich,Q mit "richtig speichern".

Soweit ich weiß ist es auch schon gelungen Bilder einer Video-Kamera einem Blinden ins Gehirn zu schicken, dass der zumindest grobe Umrisse und teileweise Hell-Dunkel sehen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut erklärt M1Labbe, so habe ich es gemeint.

Eine "High-Tech-Prothese" funksuniert etwas einfacher, als das Menschliche Gehirn. Die Prothese so zu programmieren, dass sie auf den befehl Hand auf, Hand zu reagiert, ist etwas einfacher, als z.B. Speicher Datei der Ball ist rund, in die Sektion der Wahrnehmung, und nicht in die Sektion Geruch. "Ich rieche der Ball ist rund."

So einfach ist es nicht, wie bei einer Prothese.

Das mit dem Sehen habe ich auch mal gesehen, aber Wahrnehmung und Erinnerung, sind zweierlei Sachen, da bei der Erinnerung mehrere Abteilungen des Gehirns beansprucht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, mal praktisch denken: Wieviel Finger hast du? 5, das heißt schon mal 4 Impulse zur Hand (daumen kommt gleich), dann noch der Grad für das schließen des Fingers, sind wir mal primitiv, 2 Stufen, mach 2*4=8 Impulse, dazu noch Daumen in 5 Stellungen, macht 8+5=13 Impulse.

Wieviel werden wir wohl im Gehirn haben? Tausend. Millionen?

Vorallem, wir alle Wissen, das wir uns, wenn wir uns an eine Szene erinnern, uns an alle Wahrnehmungen erinnern, wie es dort gerochen hat, wie es aussah, was für ein Krach war.

Da ist es doch leichter ein Bild der Umgebung in das Hirn zu setzen, als ne ganze Erinnerung, mit ihren Zusammenwirkungen und ihren unterschiedlichen Plätzen im Hirn, die aber durch die selbe Erinnerung ausgelöst werden...Scheiße, wie kompliziert.

P.S. Danke, Ich,Q, für das Lob :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, Ich will hier jetzt mal nicht bezweifle, dass man ein Bild von einem Baum, in das Gehirn speichern kann, welches dann als Information abgespeichert wird, wo das Hirn dann glaubt, dass man wirklich den Baum gesehen hat.

Aber was ist mit einem Buch? Würde ich dann den kompletten Inhalt des Buches kenne, oder so als hätte ich das Buch gelesen.

Mann könnte auch die Seiten jetzt wie den Baum abspeichern, und dann kann man es in Gedanken lesen. Dies wiederum wäre dann aber wie ein Fotografisches Gedächtnis, und das Hirn speichern nicht alles 1:1, wie es wirklich passierte, nur im Kurzzeitgedächtnis, aber nicht im Langzeitgedächtnis.

Zusammengefasst: Ein Bild OK, aber wohl kaum eine Doktorarbeit, soll heißen, dass man sich wiesen runterladen kann. Dies bezweifle ich doch jetzt sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.