Zum Inhalt springen
...mit dem nervigen Beigeschmack der Wahrheit

Schiffsspezifikation


CaptainNuss

Empfohlene Beiträge

So, nach dem Posten der Spezifikation unseres Schiffes und einem Kommentar Cappys habe ich mich entschlossen, diesen Thread zu eröffnen, wo für die nächste Edition Verbesserungsvorschläge eingebracht werden können. Sobald genügend Vorschläge eingegangen sind oder genug Zeit verstrichen ist werde ich die Spezifikation überarbeiten und erneut posten.

Los. Postet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich gewundert warum anscheinend alle Senior Offizier, ausgenommen meiner wenigkeit (OPS), ein eigenes Büro haben. Daher beantrage ich hiermit auch eins zu bekommen  :)

Tröste Dich, meins hat der Manager auch nicht mit aufgenommen!  :0  :smash:

Hab mich mal ganz am Anfang auf Deck neun der Primärsektion eingenistet - schön neben dran an der Bar....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hab ich gleich noch nen Vorschlag: Ne Auflistung aller Quartiere der aktiven Charas und wo man diese Finden kann. Man möchte doch wissen, wer seine Nachbarn sind.

Optimal natürlich ergänzt durch die Quartiere der wichtigstens NPCs, aber das wäre meines Erachtens nicht ganz so wichtig.

Offtopic:

Geil wäre auch eine Liste mit "allgemeinen" NPCs.

Also, nicht nur die, die wir uns selbst gebastelt haben wie jetzt Dunmer, McNeil oder den Frost-Zwillingen. Sondern eine Liste von sagen wir mal, 100 NPCs mit ihren Rängen und Einsatzorten, damit dann alle auf diese NPCs im Bedarfsfall zurückgreifen können.

Ich mach das gerade schon mit denen, die ich mal namentlich erwähnt habe, z.B. Solaks regelmäßigen Patienten.

Hat nix mit den Schiffspezifikationen zu tun, aber es schoß mir gerade so durch den Sinn und wollte in den Raum gestellt werden. ;)

So, und back to topic!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Vorschlag einer Liste für allgemeine NPCs finde ich hervorragend. Daher rufe ich nun mal was aus!

Der Manager verlangt:

Jeder, der einen Charakter spielt, welcher einem Unterbereich vorsteht, möge mir bis zum Ende dieses Monats PMs mit Namen von Untergebenen und deren Rängen schicken. Der, welcher keinem solchen Bereich direkt vorsteht (Enders, Kyle, Solak etc.) dürfen selbstredend auch Namen an mich schicken. Nach Ablauf der Frist (und meinem Abitur) werde ich dann ein neues Blatt in meiner lustigen Management-Tabelle anlegen, welches all jene Namen enthält und jene schließlich veröffentlichen. Und vergesst nicht, den Bereich zu erwähnen, zu welchem all die Namen gehören!

So, nun zurück zum Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Da bisher nur Idic ein paar Namen beigesteuert hat möchte ich nochmal daran erinnern:

Bis zum 07.05. (da ist der letzte Prüfungstag für den Nuss) möge mir jeder Namen schicken!!! Ja!!! Details:

Jeder, der einen Charakter spielt, welcher einem Unterbereich vorsteht, möge mir bis zum Ende dieses Monats PMs mit Namen von Untergebenen und deren Rängen schicken. Der, welcher keinem solchen Bereich direkt vorsteht (Enders, Kyle, Solak etc.) dürfen selbstredend auch Namen an mich schicken. Nach Ablauf der Frist (und meinem Abitur) werde ich dann ein neues Blatt in meiner lustigen Management-Tabelle anlegen, welches all jene Namen enthält und jene schließlich veröffentlichen. Und vergesst nicht, den Bereich zu erwähnen, zu welchem all die Namen gehören!

Edit: OK, Cappy hat mich gerade nochmal gefragt, was alles angegeben werden soll. Folgendes soll angegeben werden:

1.) Name

2.) Rang

3.) Position

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss unterscheiden zwischen normalen NPCs und jenen, derer nun eine Liste erstellt werden soll. Normale NPCs sind jene, welche einem Spieler gehören. Von jenen haben wir bereits eine Liste. Ich denke, Dunmer würde in diese Kategorie fallen.

Das, was wir suchen, sind lediglich ein paar Namen von Charakteren, die man mal erwähnen könnte. Die können abgeschlachtet werden, geopfert, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss unterscheiden zwischen normalen NPCs und jenen, derer nun eine Liste erstellt werden soll. Normale NPCs sind jene, welche einem Spieler gehören. Von jenen haben wir bereits eine Liste. Ich denke, Dunmer würde in diese Kategorie fallen.

Hab ich nicht genau das gesagt bzw. impliziert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verbitte mir dass Offiziere der wissenschaftlichen Abteilung geopfert werden! Kanonenfutter bitte zum Sicherheitsdienst schicken! :D :smash:

@Raziel:

Du hast dich in den letzten Tagen nicht mit deinem Spieleraccount eingeloggt, also wirst du auch noch nicht meine PM bezüglich Dunmer erhalten haben. Wie ich das sehe hat sie sich jetzt aber sowieso erledigt, da ich auf meiner Liste keinen NPC-Charakter setzen darf der gesondert definiert wird.

Nichtdestotrotz wird Marisa Dunmer wohl, wenn sie Stellar-Kartografin oder sowas in der Richtung ist unter Vinaras Kommando stehen, was heißt:

Du darfst sie spielen und ich darf sie rumkommandieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Mh, Du willst Kritik?

Okay, kannst Du haben!

Alsi, ich finde..... ähm.... Und überhaupt.... öh.... Ich wollte auch noch sagen.....mh....... Nur, damit Du das mal weißt!

Ach, Schande! Mir fällt keine Kritik ein....

Finde es einfach gut. Und hätte mich auch für Deine Arbeit bedankt, wenn Du nicht lieber Kritik gewollt hättest. So jetzt aber kann ich gar nichts dazu sagen.... Sorry! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Warum ist mir erst jetzt aufgefallen dass sich alles hier im 25. Jahrhundert abspielt?

Wenn unser Schiff hier wirklich erst wie in den Spezifikationen steht 2403 in Betrieb genommen wurde heißt das mit anderen Worten wir befinden uns in einer Zeit über 20 Jahre nach den Ereignissen von NEMESIS.

Das würde aber auch heißen dass die ganzen Erlebnisberichte des Captains mit seinem damaligen Kollegen Matt Price aus dem Dominionkrieg schon so weit zurückliegen, ergo müsste Price jetzt um die 50 sein und Selina Kyle schon definitiv über 40! :ugly:

( Nicht schlagen, Hoshi, ich hab' das Datum nicht in die Schiffsspezifikationen reingeschrieben! )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.