Zum Inhalt springen
das horizontale Magazin

Voyager Series Finale


Osiris

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Also letzte folge hin oder her. festzuhalten ist doch das voyger von alle star trek serien bisher die deutlich langweiligste war. in der pilotfolge ging's ja ganz annehmbar los aber dann wurde es ganz schnell langatmig. warum hat man beispielsweise den konflikt marquis gegen sternenflotte einfach weggelassen. innerhalb von einer folge wurde aus terroristen einfach so disziplinierte sternenflottenoffiziere. die crew ist bis auf ein paar ausnahmen sowieso völlig profillos. was sind beispielsweise charakterzüge von tom paris??? anfangs sah es so aus als sollte er so ne art rebell werden, aber das wurde im verlauf der serie auf's stichwort reduziert.

auch kim ist im gegensatz zu charakteren aus anderen star trek serien ziemlich blass. überhaupt sind die beziehungen der charaktere untereinander recht konfliktlos: alle verstehen sich super und sind immer ganz toll gelaunt. und am ende der episode kommt captain janeway mit ihrer moralischen ansprache und alles ist in bester ordnung.

und im weiteren verlauf der serie fällt auf das die episoden nicht wie bei tng immer besser werden sondern eher umgekehrt. man hatte förmlich den eindruck den autoren fällt zu dieser langweiligen crew nichts mehr ein und will irgendwie die zeit bis zum ende der serie überbrücken. der einzige lichtblick waren die borg-episoden. nur in action folgen konnte die voyger crew interessant sein. aber auch da kommt sie nicht annähernd an ds9 ran. da konnte man action mit tiefen themen und interessanten charakterentwicklungen kombibnieren. ich hoffe nur das die neue serie "enterprise" besser wird.        und der kinofilm erst. wow der wird bestimmt hammergeil...... weiss irgendwer vielleicht wann er so ungefähr in deutschland an den start geht????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch Blödsinn! Bisher weiß niemand!!! was mit einem nächsten Film sein wird. Die Gerüchte reichen von nur Voyager über nur DS9, Enterprise, Voyager und DS9 bis hin zu noch einem TNG-Film, weil einige der Darsteller ihr Interesse daran kundgetan haben.

Glaubt nichts davon! Offizielles gibt's sicher erst in zwei oder drei Jahren! Alles was man jetzt hört und liest sind Hirngespinste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei DS9 stellt sich natürlich die Frage, was noch übrig sein soll für einen Kinofilm. Außerdem meinte ja auch XP Ira Steven Behr dazu, dass die Wahrscheinlichkeit für nen DS9-Film bei annähernd null liegt.

Voyager ist auch unwahrscheinlich, da Janeway in NEMESIS ja den Rang eines Admirals hat.

Bleiben nur TNG (auch wenn davon nur noch kaum was nach NEMESIS übrig ist) und ENTERPRISE übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erst einmal, das ist dann mal mein erster Beitrag. ;)

Um mal auf das Thema zurück zu kommen :D, ich fand „Endgame“ nicht so gut. Es war mir alles zu abrupt zuende. Für meinen Teil hätten sie aus den zwei Teilen ruhig vier machen können, um noch zu zeigen, wie alle zu Hause begrüßt werden und wie mögliche Probleme gelöst werden können. ;)

Ansonsten haben mich nur noch einzelne Passagen gestört/verwundert, die so gar nicht in die eigentlich so recht gute Rahmenhandlung passen wollten. :)

Die Idee fand ich wiederum sehr gut, nur die Umsetzung hätte besser sein können. :(

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal!

Also Endgame war für mich die totale Enttäuschung. Voyager war für mich Serie die mich von Anfang gefesselt hat, die in der sechsten und siebten Staffel zur besch***eidenen Aktion-Serie um Seven of Nine und Janeway wurde und dann ein Ende zum heulen aufwies...

Ich heule nicht aus Rührung. Es kann ja sein, daß den Aktionfans Endgame gefallen hat (und die Aktionfans waren ja auch die, denen Voy am Anfang zu langweilig war...). Aber ich mochte Voyager, weil sie Charme hatte, Menschen mit denen man sich identifizieren konnte, kurz am liebsten wäre ich mitgeflogen... (solche Gedanken hatte ich bei TNG nie...) Dann kam Seven- arghhh- und was ich zuerst als Bereicherung empfunden hatte, wurde schnell langweilig (Die Borg, the bore...) - Und dann war alles nur noch Seven und Janeway - null Charakterentwicklung...

Meiner Meinung nach haben Braga und Berman -to name a few- Star Trek zerstört und sollten den Hut nehmen. Sonst gibt es nämlich kein ST XI

Und nu brauch ich einen Kaffee

Maria

:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Wochen später...

Jahrelang hat sie an dieser festgehalten und jetzt hat sie sich - wenn auch die Informationen über die Zukunft für die Janeway aus der Gegenwart traurig waren - einfach dazu überreden lassen (nach kurzen Debatten mit altem Ego) von diesen abzuschweifen um nach Hause zu kommen

Als erklärter Janeway-Feind ;) kann ich dir so einige Beispiele nennen, in denen Janeway gegen die Oberste Direktive Verstoßen hat.

Folge 1x04 "Subraumspalten": Janeway verändert die Geschichte, in dem sie eine Zeitschleife verhindert und somit die Entwicklung eines Volken änder (in diesem Fall die Vernichtung verhindert).

Folge 2x22/3x01 "Kampf ums Dasein": Die ganze Folge ist eine Verletzung der Obersten Direktive, was ich ihr in Anbetracht der lebensbedrohlichen Situation aber mal verzeihen möchte :D.

Folge 4x19 "Das Tötungsspiel II": Janeway überlässt den Hirogen Holodecktechnologie.

Folge 6x18 "Das Geistervolk": Janeway mischt sich ein under verändert eine Zivilisation (nur ein indirekter Verstoß, da es sich bei der Zivilisation um ein Holoprogramm handelte).

Folge 7x22 "Ein natürliches Gesetzt": Einmischung in die natürliche Evolution eines Volkes.

Folge 7x23 "Eine Heimstätte": Janeway mischt sich in einen Konflikt zwischen ein paar Talaxianern und Minenarbeitern ein.

Folge 7x25/26 "Endspiel I & II": Veränderung der Zeitlinie.

Und ich habe bestimmt noch einige vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach haben Braga und Berman -to name a few- Star Trek zerstört und sollten den Hut nehmen. Sonst gibt es nämlich kein ST XI.

Zur Verteidigung von Braga muss ich sagen, dass er in Season 7 keine Kontrolle mehr über die Serie hatte, da er seinen Job als Executive Producer abgegeben hat. - Und mit Enterprise leisten er und Berman doch hervorragende Arbeit. Da haben sie die gesunde Mischung aus Roddenberry und Action gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.