Zum Inhalt springen
...die romantische Käsekuchenverkostung

Trillian über ICQ installieren


Tolayon

Empfohlene Beiträge

Ich muss dringend Trillian bei mir installieren, da ICQ Lite immer wieder abstürzt. Die Frage ist nun, wie soll ich vorgehen um eventuelle Konflikte oder die Verschrottung des Gesamtsystems zu vermeiden?

Soll ich

1)

ICQ so lassen, Trillian drüber installieren und alles ist in Ordnung? Wird ICQ sich dann nicht mehr bei jedem Hochfahren automatisch öffnen?

2)

ICQ drauf lassen, Trillian installieren und danach ICQ löschen?

3)

ICQ zuerst komplett deinstallieren (auch die Einträge in der Systemregistrierung löschen?) und dann Trillian installieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch Probleme mit meinem ICQ. Wenn ich es nicht regelmässig komplett neu installiere, stürzt es oft ab und kann sich irgendwann nicht mehr ins ICQ Network einloggen.

Im Moment bin ich schon so genervt, dass ich es gar nicht mehr nutze, weil es nur Probleme macht.

Ich arbeite in einer XP Umgebung und möchte nicht wegen diesem einen Problem das ganze Betriebssystem neu aufsetzen, da es bei mir mit überdurchschnittlich viel Arbeit verbunden ist.

Was hat es denn mit diesem Trillian auf sich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@idic:

Hast du auch noch manuell alle Spuren von ICQ aus der Registry entfernt oder ganz normal über das "Software"-Menü deinstalliert?

@DocSommer:

Trillian ist ein Multifunktions-Messanger, der alle gängigen Varianten einschließlich ICQ vereint und dabei noch stabiler sein soll als das Original!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tolayon:

Ich hab ICQ "normal" deinstalliert, den verbliebenen Ordner manuell gelöscht - und da ich eh regelmäßig meine Registry mit nem Schrubber säubere, waren etwaige Reste da dann auch kein Problem mehr.

@DocSommer:

Ich liebe Trillian! Und werde Nuss und Locutus ewig dankbar sein, daß sie mich dahin gelotst haben. Guck mal hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurecht, ich bin auch hochzufrieden damit.

@Tolayon und Allgemein: Wenn der Autostart eines Programmes nervt, das nicht unter Programme/Autostart steht, unterbunden werden soll, gibt es einen einfachen Weg: Im Start-Menü auf Ausführen gehen und msconfig eintippen + Enter. Im Aufpoppenden Fenster kann man unter Systemstart alles anpassen.

Ist praktisch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PRALLSTES Programm!! Vielen Dank für den Tip.

Habs ohne größere Prob´s installieren können und noch bevor ich mich um den Import der ICQ Contact Liste kümmern konnte, wurde ich schon von einigen Leuten unter Beschuss genommen. Fazit: ca. 2,5 Stunden mit mehreren Leuten gleichzeitig gechattet und ne halbe Stunde telefoniert.

Da vermisst man schon bald sein kaputtes ICQ wieder *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eigentlich nicht so der kontaktfreudige Typ mit Tausenden von ICQ-Kontakten, aber ich brauch' das für das RPG. Die wenigen Kontakte konnte ich bequem per Hand eintragen, ich hab' ICQ gleich vorher komplett deinstalliert.

Der Hammer dabei war: In dem Moment in dem ICQ rausgeschmissen wurde öffnete sich deren Website in der sie fragten warum ich ICQ lösche. Ich hab' dann den Punkt mit dem Einfrieren und sonstigen Abstürzen angeklickt, naja, jetzt muss ich mich gottseidank nicht mehr damit herumschlagen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich wohl nich der einzige der mit ICQ so seine Macken hat. Ich hab auch schon längst Trillian als Hauptmessenger Programm und da isses einfach genial praktisch nicht immer zwischen den einzelnen Messengern hin und her zu schalten :D

Das ist in der Tat genial. Oft hat man mich gefragt, ob ich AOL oder MSN installieren könnte, was ich immer abgelehnt habe, da ich keine Lust habe, 3 Messenger am Laufen zu haben. Jetzt ist das viel einfacher.

Kann ich mich bei Trillian auch für einzelne User unsichtbar machen. Früher ging das immer mit nem Mausklick auf den entsprechenden Namen und dann auf "Alert/Accept Mode".

Manchmal ist das ganz nützlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.