Zum Inhalt springen
...rult irgendwie!

Meisterwerke der SciFi


James T. Kirk

Empfohlene Beiträge

Ich dachte, ich mal ein neues Thema zu diesen Büchern auf,

denn ich hab letzte Woche angefangen die Reihe von Heyne "Meisterwerke der SciFi" zu lesen.

Und da hier sowieso nicht viel los ist, dachte ich, ein neues Thema kann ja nicht schaden. :D

Welche Bücher zu dem Thema habt ihr denn schon gelesen?

Und wie fandet ihr die?

Welche würdet ihr zu den Meisterwerken zählen?

P.S.: Ich lese gerade die Bücher Fahrenheit 451 und Clockwork Orange.

Ich fand Fahrenheit451 so gut, dass ich mir auch gleich den Film bei amazon.de nachbestellt habe. :)

James T. Kirk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht dieser Thread. WEnn wir schon mal von MEisterwerken der SF reden, dann sollte ja

2001 und 2010, das Jahr in dem wir Kontakt aufnahmen nicht fehlen.

Typische SF Stories, welche fast schon Kultstatus haben.

Alleine die Musik finde ich zu diesen Filmen (zum ersten noch intensiver) absolut fein.

Und Clockwork Orange und Fahrenheit 451 gehören in das Regal eines jeden SF Freaks....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich zu denen gruppieren, die Fahrenheit 451 gelesen haben bzw. lesen. Bin nämlich zurzeit am Lesen, im Original. Bis jetzt gefällt mir es absolut. Und vorallem finde ich interessant, dass es, genaues Jahr fällt mir jetzt nicht ein, vor 1966(da kam der Film raus) geschrieben wurde und Bradbury damals schon solche Ideen hatte, die manchmal der Realität eher entsprechen, als der Fiktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach werden "1984" und "Fahrenheit 451" völlig überschätzt. Bereue immer noch das Geld für die beiden Bücher!

Empfehlen würde ich eher die 4 Bücher von Arthur C. Clarkes 2001-Zyklus (Sind tausendmal besser als die Filmumsetzungen der ersten beiden Bücher!) und für Action-Fans Heinleins "Starship Troopers" (Hier ist der Film ebenfalls nutzlos!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Heyne-Reihe ist grandios!

Die meisten der Bücher habe ich schon ewige Male gelesen - Stadtbücherei sei dank, schließlich kosten Bücher ja leider immer noch Geld. Heyne hat da eine, wie ich finde, sehr gute Auswahl getroffen. Und schön aussehen tuen sie obendrein noch. Auf jeden Fall lesen!

(Und wenn irgendwer mal die Reihe gesamt bei ebay o.ä. entdeckt, sagt's mir Bescheid - ich habe sie leider noch nicht gefunden *g*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wird der Herr Assimov auf gar keinen Fall vergessen!

In der Heyne-Reihe ist er ja auch immerhin mit zwei Büchern vertreten. ;)

Mein Favorit William Gibson ist auch drin vertreten.

Leider fehlt eines meiner absoluten Lieblingsbücher: Ursula LeGuin "Winderplanet" - aber das hab ich eh (und es fällt schon auseinander *g*) und die Auswahl ansonsten stimmt!

edit:

Vergesst es! Ich sehe gerade: Das Buch ist mit drin! Unter neuem Titel! Yeah!

Ich brauche Geld.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.