Zum Inhalt springen
...mit der Extraportion Milch

Virtuelle Season


Rot2

Empfohlene Beiträge

Ich abe grade seit langen mal wieder die Vs Season gelesen. Und muss ganz ehrlich sagen das ich froh bin das es das nie als wirkliche Serie gegeben hat. Die geschichten sind zwar echt gut, Spannend und eine menge guter Ideen und innovationen. Aber ich finde die Ideen alle etwas zu fantastisch. ich finde es Ok wenn die helden der Serie ein 2 mal das Universum retten. Aber in jeder folge ist überzogen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja grade das was mich so aufregt. Ab und zu mel eine zeitreise sind OK. Jede Folge ist nicht gut. Aber zum beispiel die die Idee mit ein paar friedlichen Borg die verfolgt werden von anderen Rassen terrorisiert werden hat was. Aber man merkt halt das man alles toppen wollte was zuvor da war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich muss dazu jetzt einmal sagen, dass genau drei von 52 Folgen Zeitreise-Folgen waren. Das würde ich nicht unbedingt als "jede Folge" bezeichnen.

Das Universum wurde auch nur in zwei Folgen (hatte vorhin die eine ganz vergessen) gerettet. In 9x02 (vor der vernichtung durch Spezies 8472) und in 9x26 (vor der Selbstzerstörung). - Sonst wurde eigentlich nie irgendwas gerettet, außer vielleicht hier und da mal ein anderes Schiff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ja erstmal sagen das ich die geschichten eigentlich gut finde. Vorallem das durch Spezies 847.. (wie heissen die eigentlich richtig) die ganze Zeit ein handlungstarng durch fast alle Folgen fährt. Aber ich finde man hätte ein paar mehr "kleine" Abenteuer einbeuen können. Und ich fand die Selbstzerstörung für überzogen. Aber die kleinen Geschichten finde ich sehr gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8472 heißen sie. - Das mit den zusammenhängenden Geschichten ist immer so eine Sache. - Als absoluter Buffy- und Stargate-Fan sind für mich durchgehende Handlungsbögen natürlich ein absolutes Muss.

In Season 8 hingen - glaube ich - 10 oder 11 Folgen zusammen und in Season 9, wo am Ende einer Storyline gleich die nächste begonnen wurde (am Ende der 8472-Story [9x01] wurde die Borg-Story [9x06;07;15;16] eingeführt, am Ende der Borg-Story [9x15] wurden erste Andeutungen auf das Finale gemacht) und es hingen schließlich - wenn ich mich nicht verzählt hab - 14 Folgen zusammen.

Kurzum: 25 oder 26 von 52 Folgen folgten einem Handlungsbogen. - Das hatte zwei Gründe. Den ersten hab ich ja bereits genannt, ich finde sowas toll; der zweite ist die Leserbindung. Wenn du Storylines hast, die sich über mehrere Episoden ziehen, dann zwingst du die Leser quasi dazu dir treu zu bleiben, weil die meisten wissen wollen, wie es am Ende ausgeht.

Noch kürzer um: Wir waren (und sind) einfach fies :D.

Und die Sache mit der Selbstzerstörung am Schluss sollte eifnach biblische Ausmaße haben. Es ging da um die Frage des Schicksals und des Sinns des Leben, wenn alles schon vorbestimmt ist. Und was wäre, wenn Gott einem tatsächlich begegnen würde und man von ihm erfährt, dass man für den Untergang des Lebens verantwortlich ist. Kann sein, das wir es etwas überzogen haben, aber auch das ist Ansichtssache. Ich finde, das war die beste Story, die wir hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm... ne, das nicht. - Ich schreib dir gerne per PM, was ich meine, aber hier sagen, möchte ich es nicht, da der Thread sonst mit Sicherheit gewaltig vom Thema abweichen und wieder zu sowas wird, wie "Amerikanische Rechtssprechung", wenn die richtigen Leute es lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.