Zum Inhalt springen
Produzenten hassen diesen Trick!

Terminator 3


OlleHc

Empfohlene Beiträge

Stell dir vor, ich wollte sie mir mal auf Video kaufen. Dieser böse Verkäufer hat sie mich nicht gegeben, weil ich noch nicht 16 war.

Heute hab ich den Film gesehen und ab heute bin ich ein FAN!

Der erste ist 19 Jahre alt, und der zweite 12 Jahre... Die Beiden kamen schon ein Dutzend mal im Fernseher... Aber lieber zu spät als nie ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist echt fast ein Verbrechen, die beiden Teile nicht gesehen zu haben. Aber ich muss zugeben, dass ich den zweiten, glaub ich mal, als erstes gesehen hab.

Bei mir war es auch so, aber dies lag daran, dass ich den ersten schon nach den ersten 10 Minuten verpennt habe... Ich glaube den ersten habe ich erst nach dem dritten Anlauf geschafft, da er immer so spät kam...

Mein Bruder hat mal die ungeschnittene Version des ersten Teils ausgeliehen... Besonders der Anfang mit den Punks ist wirklich hart...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil, die ungeschnittene will ich auch haben.

Der erste Teil kam ja vor ein paar Monaten im Fernsehn, den Anfang, wo der diese Sahra Connor gejagt hat hab ich noch gesehen, aber irgendetwas kam dazwischen...

Die ist leider in Deutschland Indiziert :(

mein Bruder hat auch nur eine ganz alte Version ausgeliehen, wahrscheinlich bevor sie es verstümmeln konnten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder hat mal die ungeschnittene Version des ersten Teils ausgeliehen... Besonders der Anfang mit den Punks ist wirklich hart...

Oh ja. Etwas ähnliches wurde ja in T3 gezeigt.

Haste ihn auf Englisch oder Deutsch gesehen? In Englisch ist er echt teilweise schon lustig, besonders wenn Arnie sein Österreich-Englisch auspackt.

Aber ich meine, im ersten Teil, den Terminator heulen zu sehen, bzw. dass eine Träne über seine Wange läuft. Und zwar in der Szene als er sein Auge "repariert". Er stochert mit dem Skalpell in seinem Auge herum, um es herauszunehmen und da läuft meiner Meinung nach eine Träne herunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja. Etwas ähnliches wurde ja in T3 gezeigt.

Haste ihn auf Englisch oder Deutsch gesehen? In Englisch ist er echt teilweise schon lustig, besonders wenn Arnie sein Österreich-Englisch auspackt.

Ich habe es nur auf Deutsch gesehen... Bei T1 war das aber etwas härter.. Der Typ hat ja wären der ganzen Prozedur gelebt, und dann gab es noch eine schöne Großaufnahme vom Herz.

Aber ich meine, im ersten Teil, den Terminator heulen zu sehen, bzw. dass eine Träne über seine Wange läuft. Und zwar in der Szene als er sein Auge "repariert". Er stochert mit dem Skalpell in seinem Auge herum, um es herauszunehmen und da läuft meiner Meinung nach eine Träne herunter.
Der Großteil von der Augenszene ist ja auch der Schere zum Opfergefallen, und dass ich die Ungeschnittene Version gesehen habe, ist schon fast 5 Jahre her, ich weiß es nicht... Der Terminator hat ja einen lebenden Organismus, er kann sogar schwitzen. Dann müsste er auch weinen können, wobei er im zweiten Teil sagt, dass er es nicht könne ???

Nein, verdammt! Kann man die dann nicht mal mehr im irgendwo bestellen? Das soll ja bei C&C Generals auch möglich sein

Ich weiß es nicht... Vielleicht im Videoverleih, in der 18er Abteilung (den Vater einfach mal fragen, ob er nach schauen kann)... Ich habe aber nie nachgeschaut, und deshalb ist es nur eine Vermutung... Dann gibt es noch die Möglichkeit Import... Vielleicht die Schweiz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir die ungeschnitte Version vor nem Monat hier in MG in ner Videothek gekauft!

aber die ist soviel ich weiß brandneu auf dem Markt!

da sieht man auch wie er sich das Auge rausholt.....

und die ganzen baller szenen sind viel brutaler!

die Szene wo jons basis in der Zukunft von nem Terminator angeriffen wird ist da bestimmt 4mal so lang.

Der Film ist in dieser Version fast so cool wie T2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, zwei Monate nach Kinorelease hab auch ich T3 im Kino gesehen.

Nach dem ersten eher mittelmäßigen Auftreten von Frau Loken, waren die Gags (wie z.B."Das ist ein sehr schönes Auto") doch zufriedenstellend. Dass man sie nicht mit dem schier fantastischen Robert Patrick vergleichen sollte, ist eigentlich klar - dennoch war ich von ihr positiv überrascht.

Arnies Ankunft in unserer Zeit war einfach stark - zuerst den T2 Zuschauern ein Deja Vu verpassen und in eine sehr ähnliche Bar gehen, wäre allein schlaff gewesen. Die Idee mit der Damen-Wahl aber absolut scharf - nicht zuletzt die Szene mit dem Stripper und der spätere Versuch eine brauchbare Sonnebrille zu bekommen, war wirklich amüsant ("Sprich in die Hand!").

Die zweite Hälfte des Films ist aber meiner Meinung nach die deutlich Schwächere.

Neben der hübschen Action, gabs auch ein paar Dinge, die ich bemängele:

Vor 12 Jahren hat Cameron eine wirklich spannende, dynamische und Action geladene Schlachtszene zu Beginn des Films gedreht.

Verglichen mit T3 ist diese immer noch bei weitem mein Favorit. Nur weils hier 15 T-800s in Reihe und Vor und Hintereinander zu sehen gibt, ist das noch lange nicht spannend. Die ganze Szene nachdem die Kamera von John Conners Monolog aus dem Wasser auftaucht und eine Schlacht zeigt, besteht doch nur aus den dürftig überzeugenden T-800s und einer Aufnahme aus der Vogelperspektive, bei der man fast nix erkennen kann. Da wir alle wissen, was man mit "herkömmlichen" Mitteln vor 12 Jahren schon machen konnte, sind die CGIs vielleicht billiger - die "echten" Cyborgs in T2 waren für mich aber bei weitem realer. Bitte fangt jetzt nicht an, dass ich es nur kritisiere, weil es CGI ist - das ist nicht so. Ich kritisiere es nur, weil man SIEHT, das es aus dem Computer stammt, während ich bei dem alten, handgemachten Kram viel besser überzeugt werde, dass etwas tatsächlich passiert. Schließlich gibt es auch wirklich überzeugende CGIs (man siehe Jurassic Park). Solange man aber in solchen Szenen, die ohne großen Aufwand auch real gefilmt werden könnten, CGI verwendet, kann ich das nur kritisieren.

Wo ich schon bei CGI bin - mindestens 66% des Kinopublikums (den dritten, der den Film gesehen hat, hab ich nicht gefragt) die Sache mit der integrierten Waffe der (des?) TX nicht gefallen - sieht zu schlecht aus, ist außerdem langweilig, weil ja grade durch die fast endlosen Duelle mit "veralten" Waffen zwischen Biehn/Arnie und Arnie/Patrick coole Szenen geschaffen wurden. Dass diese integrierte Super Duper Strahlenkanone dann schon nach ein paar Filmminuten den Geist aufgibt ist der Versuch den Kampf in die Länge zu ziehen, da der Oldtimer Arnie sonst nie eine reale Chance gehabt hätte. Ich denke man wollte damit einfach nur zeigen, wie viel besser der TX ist - das hätte man aber auch subtiler machen können (siehe T2).

Die Szene in der Arnie mit sich selbst kämpft und John vor sich warnt, erinnerte mich sehr an Kirk, wenn er wie alle Nase lang, von einem außerirdischen Bewusstsein kontrolliert wurde und zu irgend etwas gezwungen wurde, was er nicht wollte - weder schauspielerisch noch von der Story sehr überzeugend. Man hätte auch hier eine Szene schaffen können, in der John selber drauf kommt, dass Arnie jetzt gegen ihn kämpft und Schwarzenegger diese peinliche Szene ersparen können.

Wirklich nett fand ich den Auftritt von Dr. Silberman - zwar passt es vom Geschehen nicht ganz in sein "Persönlichkeitsprofil" - lustig war es alle mal...

Zu der defekten Power Zelle von Arnie – nachdem dem Zuschauer so überdeutlich die Auswirkungen der Explosion einer solchen klar gemacht wurde und auch noch betont wurde, dass es „eine von zwei“ sind, war doch eigentlich schon klar, WIE der TX dahingerafft wird – dass es Arnie dabei auch trifft, war ja fast zwingend, da er am Ende sterben musste, da man zwar wie in keinem der zwei Teile zuvor auf eine direkte Fortsetzung hinarbeitet, aber man ja nicht weiß, ob Arnie da wieder mit macht.

Was ich auch gut fand, war die Einführung der HKs - entweder im alternativen Design (weil ein anderer Skynet erschaffen wurde) oder eben in einem früheren Stadium - nur fand ich die Modelle aus T2 realistischer, aber dazu hab ich schon genug gemeckert...

Wozu ich auch schon bei Skynet selber bin:

John Conner sagt, dass Arnie gar nicht existieren dürfte - Arnie gibt dann auch noch eine Pseudo Erklärung. Die hab ich aber absolut nicht verstanden - wenn mir also jemand verdeutlichen kann, WARUM es WIEDER einen Skynet, Judgement Day etc. gegeben hat, wäre ich sehr dankbar. Ansonsten vermisse ich diese Erklärung.

Zu Miss Danes: Na ja. Man lässt sie eigentlich zu lange im Dunkeln tappen, als dass sie was Interessantes machen könnte. Man hätte vielleicht früher eine Szene einbauen können, um sie von der Zukunft zu überzeugen - z.B. hat die Messer Szene in T2 bei den Dyssons doch sehr gut funktioniert. So hätte man sie auch etwas tun lassen können - jetzt ist sie nur dazu da, beschützt zu werden und man muss wie auf einen Lemming auf sie aufpassen, dass sie nicht dem FBI oder gar der TX in die Hände fällt.

Nick Stahl hingegen hat zumindest ab und zu etwas tun können und war nicht ganz so flach - überzeugend fand ich aber alles in allem nur Arnie der den Film für mich gerettet hat. Die Sache mit dem Alter (10-13 Jahre) darf einfach nicht vorkommen - das ist einfach nur dumm, weil das jeder durchschnittliche Fan weiß und einfach hätte verhindert werden können.

Also das Ende hat schon einen kleinen Aha Effekt gehabt - ihn aber gleich so zu loben, finde ich übertrieben. Wenn es den Skynet (den ich endlich mal gerne gesehen hätte) jetzt in einer neuen Form gibt, hat der Film (der der General) einen dicken Fehler begangen.

Entweder Skynet existiert nur im Internet auf unzähligen Homerechnern oder als physikalischer Großrechner in irgend nem Bunker. Wenn er nur im WWW vorhanden wäre, würde er sich mit dem Atomwaffenangriff ja selber zerstören - wäre ziemlich dumm von einem Supercomputer. Im Film wird es aber so dargestellt, dass er auf zwei Ebenen existiert. Wenn also durch die Atomraketen alle Städte (und damit Home PCs) zerstört werden, ist diese Hälfte also futsch. Dann wäre Skynet aber sehr wohl verwundbar, denn dann gäbs nur noch den Großrechner, den man auch sprengen kann. Und schließlich würde Skynet DAHIN bestimmt keine Rakete schicken. Das würde ich durchaus als Logikfehler bezeichnen.

Das Ende fand ich von daher nicht berauschend, weil es für mich zu kitschig war - allein dieses: "Wenn der Terminator mich eines gelehrt hat - dann zu kämpfen" fand ich nicht grade überzeugend - überhaupt dieser ganze Schlussmonolog hat mich gar nicht vom Hocker (oder aus dem Sessel) gerissen - aber das ist sicherlich Geschmackssache.

So viel dazu – gefehlt hat am Schluss nur noch eine Einblendung: To be continued – oder besser: I´ll be back. So deutlich habe ich selten ein Gefühl gehabt, man will eine Fortsetzung unterbringen – ganz nach HdR: „Der Kampf hat gerade erst begonnen“.

So viel dazu – aber mir fällt bestimmt noch was ein…

So long!

Roadrunner

Nachtrag:

Genau: Ich habe kaum Musik gehört - und das, was da war, hat mich sehr enttäuscht. Zum Trost werd ich mir gleich noch mal den T2 Score reinziehen. Außer dem Main Title war in T3 leider nix an guter Musik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.