Zum Inhalt springen
...mit dem fantastischen Stempel der guten Laune

"Die Zukunft schweigt"


Politicus

Empfohlene Beiträge

Ich denke, dass die meisten TNG-Fans die Episode "Die Zukunft schweigt" kennen. Diese gehört zu einer meinen Lieblingsepisoden der TNG-Reihe. Doch ist mir nicht alles klar in dieser Folge...:

Ich verstehe z.B. nicht, warum der Captain Picard aus der Zukunft so gewillt ist, mit seinem Shuttle sich der Enterprise zu entziehen, obwohl er doch weiß, dass genau das zur Zerstörung der Enterprise führt, da er ja schon einmal diese Zeitlinie durchlebte. Und weiterhin verstehe ich nicht, wie er überhaupt in die Vergangenheit gekommen ist. Dann bleibt auch noch die Frage, warum er und auch das Shuttle aus der Zukunft nur mit umgekehrter Polarität funktionieren, d.h., das Shuttle z.B. benötigt negative Energie um zu funktionieren und der Picrad aus der Zukunft kann nur durch ein Beruhigungsmittel ein wenig geweckt werden.

Weiterhin verstehe ich auch nicht, wie diese temporale Annormalität entsteht, die die Enterprise bedroht...

Ich hoffe, Ihr könnt mir bei diesen ganzen Fragen weiterhelfen...! ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viele Fragen auf einmal, dann wollen wir mal...

Weiterhin verstehe ich auch nicht, wie diese temporale Annormalität entsteht, die die Enterprise bedroht...

Wenn ich mich recht erinnere, ist diese Anomalie ein Lebewesen, sie erschien, weil sie neugierig auf die Enterprise war...

Ich verstehe z.B. nicht, warum der Captain Picard aus der Zukunft so gewillt ist, mit seinem Shuttle sich der Enterprise zu entziehen, obwohl er doch weiß, dass genau das zur Zerstörung der Enterprise führt, da er ja schon einmal diese Zeitlinie durchlebte.

Er konnte nicht klar denken, für ihn war alles verschwommen, und unklar. Es war wie ein Traum. Daher konnte er nicht entscheiden, ob dies das erste mal ist, oder das zweite mal.

Und weiterhin verstehe ich nicht, wie er überhaupt in die Vergangenheit gekommen ist.
Vielleicht verursacht die Anomalie einen Ries im Raum Zeit Kontinuum... Es gibt nicht immer eine konkrete Antwort...

Dann bleibt auch noch die Frage, warum er und auch das Shuttle aus der Zukunft nur mit umgekehrter Polarität funktionieren, d.h., das Shuttle z.B. benötigt negative Energie um zu funktionieren und der Picrad aus der Zukunft kann nur durch ein Beruhigungsmittel ein wenig geweckt werden

Dies wird schwer, und da kann man nur spekulieren...

Das einzigste was mir da einfällt, ist die Situation aus der letzten TNG Folge, mit der Antizeit. Die läuft umgekehrt zur normalen Zeit. Es hat sich dadurch alles zurück gebildet.

Das Shuttle ist also Falschrum durch die Zeit, dadurch sind auch die Erinnerung von dem Zukunft Picard durcheinander gekommen. So hat sich auch der Organniesmuss umgedreht. (Vielleicht hätten sie ihm Betäubungsmittel geben müssen) Um so näher sie an den Zeitpunkt kamen, wo dies alles passierte, um so klarer wurde es für den Zukunft Picard.

Ich bin mir sicher, wenn sie den Zeitpunkt überschritten hätten, hätte auch das Shuttle wieder richtige Energie, usw. angenommen...

Da das Shuttle, und der andere Picard verschwanden, wurde ich sagen, dass dies eine Zeitreise war, wo keine alternative Zeitlinie entstand. Die Zeitreise an sich war schon anders, da er sich negativ durch die Zeit bewegte...

Zusammengefasst: wenn man negativ durch die Zeit reist, wird auch alles negativ umgestellt, bis zu dem Zeitpunkt, wo alles begann. (so hatte es auf jeden fall den Anschein).

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Er konnte nicht klar denken, für ihn war alles verschwommen, und unklar. Es war wie ein Traum. Daher konnte er nicht entscheiden, ob dies das erste mal ist, oder das zweite mal.

Zumindest hierzu habe ich eine "bessere" Antwort zu geben:

Picard stellten sich doch zuvor zwei Alternativen. Entweder fliegt er mit dem Shuttle, weil er meinte, die Lebensform würde ihn als Gehrin der Enterprise ansehen und nur ihn wollen, was allerdings falsch war. Die Alternative war es, mit dem Schiff in die Anomalie zu fliegen. Diese Vorstellung war für ihn als Captain zu schlimm, um es aufs Spiel zu setzen, also wollte er es wohl noch ein zweites Mal probieren, da er das Schiff nicht in die gefährliche Anomalie fliegen wollte. Der andere Picard erkannte dies aber als die richtige Lösung und flog das Schiff direkt hinein, was die Lösung des Prblems war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bleibt auch noch die Frage, warum er und auch das Shuttle aus der Zukunft nur mit umgekehrter Polarität funktionieren, d.h., das Shuttle z.B. benötigt negative Energie um zu funktionieren und der Picrad aus der Zukunft kann nur durch ein Beruhigungsmittel ein wenig geweckt werden.

Ein interessanter Punkt.

Da gab es mal einen alten Sci-Fi-Film, in dem ein Astronaut die Sonne umrunden sollte und nach der halben veranschlagten Reisezeit plötzlich schon wieder da war. Wie sich nachher herausgestellt hat, ist er auf einer zweiten Erde gelandet, die sich genau auf der anderen Seite der Sonne auf ihrer Umlaufbahn bewegt und auf der alles identisch ist, mit der Ausnahme, daß die Schrift, usw. spiegelverkehrt war.

Ich erinnere mich, daß der Film damit geendet hat, daß die Rakete des Astronauten nachher bei dem Startversuch - er wollte wieder auf "seine" Erde - auf der Startrampe explodiert ist. Das hatte irgendetwas mit der Stromversorgung und verkehrter Polung zu tun. Ich weiß aber nicht mehr, ob die Rakete explodiert ist, weil sie die Polung irrtümlich umgekehrt, oder weil sie irrtümlich davon ausgegangen sind, daß sie nicht umgepolt werden darf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein interessanter Punkt.

Da gab es mal einen alten Sci-Fi-Film, in dem ein Astronaut die Sonne umrunden sollte und nach der halben veranschlagten Reisezeit plötzlich schon wieder da war. Wie sich nachher herausgestellt hat, ist er auf einer zweiten Erde gelandet, die sich genau auf der anderen Seite der Sonne auf ihrer Umlaufbahn bewegt und auf der alles identisch ist, mit der Ausnahme, daß die Schrift, usw. spiegelverkehrt war.

Ich erinnere mich, daß der Film damit geendet hat, daß die Rakete des Astronauten nachher bei dem Startversuch - er wollte wieder auf "seine" Erde - auf der Startrampe explodiert ist. Das hatte irgendetwas mit der Stromversorgung und verkehrter Polung zu tun. Ich weiß aber nicht mehr, ob die Rakete explodiert ist, weil sie die Polung irrtümlich umgekehrt, oder weil sie irrtümlich davon ausgegangen sind, daß sie nicht umgepolt werden darf...

Hört sich interessant an. Wie heißt den der Film, und wann wurde er gedreht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich interessant an. Wie heißt den der Film, und wann wurde er gedreht?

Der Film heißt "Unfall im Weltraum" (GB 1969).

Ich kann mich, wie gesagt, nur noch sehr dunkel an ihn erinnern, aber ich weiß noch, daß ich ihn sehr spannend und originell fand, als ich ihn im TV gesehen habe. Immerhin habe ich ihn leider nur einmal gesehen und das war in den Achtzigern. Das ich mich also noch an den Film erinnern kann, bedeutet, daß er einen tiefgehenden Eindruck bei mir hinterlassen haben muß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.