Zum Inhalt springen
Evil gets an Upgrade!

So ein Paar Fehler in der neuen Enterprse Serie


Commander Mulder

Empfohlene Beiträge

aber vieles von dem, was ich von dir las, war irgendwie reichlich... kriegerisch  Und nicht so ganz mit dem konform, was Star Trek einem (zumindest meistens) vermitteln möchte.

Ich finde das völlig OK! Denn wenn mir Star Trek eines gelehrt hat, dann das man tolerant und der anderen Meinung offen gegenüber sein muß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Also, dass mit den Klingonen find ich nicht so schlimm, die sahen immer so aus wie ab dem ersten Film.

Es ist doch das gleiche mit den Romulanern. Die TNG Romulaner sehen auch etwas anders aus als die TOS Romulaner. Auch das stört mich nicht. Das Design ändert sich eben - und im Grund wurde von ENT soviele schöne Elemente aus TOS aufgegriffen, dass passt schon ganz gut.

Das mit den Romis ist halt auch so eine Sache... sagt T'Pol es Archer oder nicht. Ich denke, dass die Vulkanier sich nicht sicher sind, ob die Romis mit ihnen verwandt sind. In TOS wird angedeutet, dass der Bruch ca. 5000 Jahre her ist. Die Vulkanier hatten zu diesem Zeitpunkt offentsichtlich noch keinen Warpantrieb - also müssen sie über Generationen gewandert sein. Die späteren Romis wollten ihre Vergangenheit verdrängen und haben das auch größtenteils, d.h auch sie vergaßen woher sie abstammten, ihre Sprache veränderte sich so sehr, dass T'Pol sie nicht mehr versteht, oder es zumindest vorgibt. Die Vulkies wussten nicht wo ihre Abtrünnigen abgeblieben sind. Nur interessant, dass die Romis keinen Warpantrieb erfunden haben, aber gut, sie sind eine Kriegerrasse, da war die Tarnvorrichtung eben wichtiger. Und wie gesagt, die ENT Vulkanier teilen sich nur ungern mit.

Ich finde jedenfalls unfair, dass ENT soviel wegen seiner Kontinuität bemängelt wird. Die meisten Dinge, mit denen man schwer konform gehen kann wurden in TOS etabliert und wiedersprechen sich auch manchmal! TOS war nicht dafür ausgelegt, dass so weiter gehen hätte können. Und Serien wie TNG oder VOY mussten sich weniger um die Kontinutät kümmern denn sie spielten in einer neuen Zeit bzw. in ganz fremden Raum, wo man viele Neue Dinge etablieren konnte! und die ENT Kontinuität von Folge zu Folge ist eh fantastisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was mich bei ENT wirklich gestört hat, war das T´Pol keine Ahnung von Vulkanischer Gedankenverschmelzung hatte, wobei das später jedes "Vulkanisches Kind" kann.

Aber alle anderen Dinge sind für mich nicht so schlimm.

Ferengies wurden bei Archer nie Namentlich erwähnt und wurden nur als Piraten angesehen. Und Picard sagt selber, dass es schon viele Gerüchte über diese Spezies gibt. Außerdem ist er selber schon viel früher auf die Ferengies gestoßen, nähmlich als er Captain der Stargazer (oder so ähnlich) war. Aber als "erster Kontakt" wurde das auch nicht angesehen.

Und zu den Romulanern: Sie müssen erstens mal bei Archer auftauchen, da ja der Krieg zw. Menschen u. Romulaner 5 Jahre nach ENT losgeht. und auserdem wusste Spock damals auch nicht gleich das das Verwande von ihm sind! Also ist es Logisch das es T´Pol auch net wissen kann!

Lebe flott und in Frieden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.