Zum Inhalt springen
ausgezeichtnet...

Wie "perfekt" war TOS??


monzdacee

Empfohlene Beiträge

In dem letzten Newsletter oder so stand drin, dass Shatner mit Enterprise und "The Xindi" und so nichts anfangen kann. Er sagte sowas würde dem StarTrek-Spirit nicht entsprechen.

Nimmt der Typ sich da nicht einfach ein bischen viel raus. Hat die Zeit (und der Umstand, dass sie die ersten waren) nicht aus TOS eine bessere Serie gemacht als sich objektiv wäre?

Wwie perfekt war/ist TOS??

"War" es >die< Serie und viel wichtiger "IST" es noch >die< Serie überhaupt - und warum?

Welche Fassetten dieser Serie sind zeitlos gut und wieviel Augen werden zugekniffen, weil man sagt: "Es ist Kult" oder

"TOS ist der heilige StarTrek Gral"

Alles was kam und kommt muss sich damit vergleichen.

Aber wie ist das objektiv gesehen.

Würde die Serie heute laufen, würde man nicht sagen: "Scheisse schon wieder ne Ex von Kirk und ein durchgeknallter Wissenschaftler" oder

"Och nö ... nicht schon wieder so eine Computer-Kontrolliert-Alles-Folge" (so wie: Was Archer schon wieder gefangen!! )

Sind die Macher längst über TOS hinausgewachsen und nehmen sich deshalb mal die Freiheit ein bissel woran zu schrauben? - Nur die Dogma-Besessenen-Fans hängen noch den 74 (oder 75???) Folgen von damals hinterher.

Eigentlich predigt StarTrek doch immer seit offen gegenüber neuem Zeugs "KEEP AN OPEN MIND" und das man ma neue Wege beschreiten soll "TO BOLDLY GO WHERE NO MAN HAS GONE BEFORE"

Kaum tut das ein Produzent und biegt ein wenig gibt gleich "BOAH" - Aufregung groß.

Im ENT Forum beschwert sich ernsthaft einer über das Aussehen der Klingonen in ENT ... oh bitte nein ...

Ich meine wollen wir ehrlich "TO BOLDLY GO WHERE GENE ONCE WAS" ???

Aber am meisten interessiert mich einfach echt:

Was >objektiv< ohne "Kult-Geschwafel" und ohne "Sie-waren-die-Pioniere" das geile an TOS ist.

Also ich find dein Post ziemlich krass! Wenn Shatner die Serie nicht gefällt ist das seine Sache oder nicht? Ich bin auch kein riesen Fan von DS9 oder ENT - aber MUSS ich das denn sein? Ich bin Classic-Fan ( was soll der dogma scheiß? :angry: ) und wenn man manchmal die äusserungen einiger "Fans" liest dann fragt man sich ob die überhaupt mal dran gedacht haben das es ohne "kirk und co" kein TNG etc gegeben hätte??

TOS war nicht perfekt. Aber das ist keine Serie. Es wird ja auch besonders gern auf den "special effekts" rumgetrampelt - huhu die serie wurde in den 60er Jahren gedreht. Was bitte hat man da erwartet?

Es ist nun mal ein klassiker und auch wenn ich die crew und zum teil die Storys von ENT gut finde. So hat die Serie wesentlich mehr Fehler insich als jede andere Star Trek Serie.

Sie ist - was das Star Trek universum angeht - unlogisch und fehlerhaft.

Da stimme ich mit Shatner voll und ganz überein.

Zur aktualität: Ja der Inhalt war für damalige verhältnisse (Gesellschaftlich wie auch politisch) schon wegweisend und ist auch immer noch aktuell. Man denke zb. an die Folge mit dem Kuss zwischen schwarz und weiß - auch heute gibt es da noch spannungen.

Bearbeitet von Shafka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geb jetzt mal meinen senf dazu ... TOS war und IST etwas einmaliges und KULT, daran gibts nichts zu rütteln ... Kirk, Spock, Pille, Scotty und die anderen sind einfach klasse.

Was ich damit sagen will ist, das TOS für sich alleine steht und nicht mit den anderen Star Trek Serien zu vergleichen ist ... also man kann natürlich sagen das TNG und DS9 einem besser gefallen, was bei mir auch so ist, aber man darf meiner Meinung nach keine Vergleiche ziehen und dann sagen das TOS schlecht ist !

Mal so im übrigen ... ws gibt nichts auf der Welt was perfekt ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...
  • 3 Jahre später...

TOS ist nicht perfekt, keine Serie ist perfekt. Selbst TNG, Babylon 5 oder BSG - großartige Serien - sind weit davon entfernt. Schlechter Effeckt, miese Folge bishin zur Unpassenden Musik, aussteigende Schauspieler inkl. shitty Onscreendeath... irgendwas ist doch immer. ;)

Wäre eine Serie perfekt hätte ich schon längt seinen Schrein gebaut, einen Kult gegründet und würde dort jeden Sonntag unwürdige DVDs Opfern :ugly:

Ich rate Dir dringend Dich mit der Geschichte von TOS auseinander zu setzen und welchen wichtigen Einfluss es auf die (US) Gesellschaft und das Fernsehen hatte.

Bearbeitet von SeniorDingDong
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Nachsatz: Im Prinzip müsste man die Classic neu drehen - mit heutiger Technik, die Stories im Kern beibehalten, aber was Dialoge und Gesamtentwicklung angeht, ebenfalls etwas anpassen. Dann dürfte die Classic durchaus mit allen anderen mithalten können. Wäre mit Sicherheit ein lohnenderes Projekt gewesen, als Teil 11.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.