Zum Inhalt springen
...macht nichts - wir haben einen Gartenzaun.

Fledermäuse


gbsweetie

Empfohlene Beiträge

... dachte ich heute nacht, als ich - warum auch immer, oder vielleicht deshalb - aufwachte.

Als was auf den Boden fiel, machte ich das Licht an und erschrak: da flog was großes, dunkles durch mein Zimmer!

Erst dachte ich an einen riesigen Falter (sowas saß erst letzte Woche an unserer Balkontür) doch bei genauerem Hingucken erkannte ich das Wesen als Fledermaus! In meinem Zimmer!

Dann hat sie sich an meine Gardine gehängt, ich hab meinen Bruder geweckt, zusammen haben wir sie befreit: Fenster auf, Rollade hoch, Pollengitter weg. Sie hat sich erst verflogen und saß auf meinen Büchern, dann hat sie doch den Weg nach draußen gefunden.

Die Frage war nun: wie kam das Tier in mein Zimmer?

Durch das Fenster? - Nein. Wie auch, wenn ein Pollengitter davor ist?

Durch die Decke! Denn zwischen dem letzten Brett an meiner Decke vor der Wand und der Wand ist eine Lücke, die Isolierfolie hat ein Loch, dass wir Mäusen zu verdanken haben.

Ich fand dieses "Erlebnis" recht interessant. Hab noch nie eine Fledermaus so nah gesehen.

Hattet ihr auch schon mal solch unverhofften Besuch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten auch mal in meiner Studentenzeit in meiner WG ne Fledermaus im Zimmer. Da kriegt man einen ganz gehörigen Schreck zuerst, aber dann überwog Interesse und Neugier :D

Hat nur ne Ewigkeit gedauert, bis wir sie raus hatten. Die lebte wohl im Dachgeschoß mit ihrer "Familie" in dem uralten Altbau-Mehrfamilienhaus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man direkt unter dem Dachboden wohnt, ist die Deckenkonstruktion oft sehr "lapidar" - besonders in älteren Bauten gibt es da schon mal das ein oder andere Schlupfloch.

Ich würde mal sicherheitshalber den Dachboden absuchen, wenn sich dort ein oder mehrere Tiere niedergelassen haben, müsste man auf den Boden Kotspuren sehen - wenn alles sauber ist, dann hat sich der "Gast" wohl nur verirrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.