Zum Inhalt springen
...die letzte Sache der Romantik

Kira hätte Dukat töten sollen?


MaxPayne

Empfohlene Beiträge

Nana Visitor hat ja in einem aktuellen Interview gesagt, daß sie mit dem DS9-Finale sehr unzufrieden war. Ihrer Meinung nach hätte Major Kira Dukat töten sollen.

Es ist zu lange her und ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube, daß Sisko Dukat über den Jordan geschickt hat.

Allerdings muß ich auch sagen, daß es mir mehr gefallen hätte, wenn Kira Dukat erledigt hätte. Immerhin haben beide eine folgenschwere gemeinsame Vergangenheit hinter sich.

Kira befand sich zur Besatzungszeit auf DS9, wo Dukat das Kommando inne hatte. Er hatte eine Affäre mit ihrer Mutter und auch sonst herrschte zwischen beiden ein, manchmal ruhender, Konflikt, der in vielen Episoden gezeigt wurde.

Demnach verband sie mehr als Sisko und Dukat. Was meint ihr dazu?

Und wo wir schon dabei sind, hat Kassidy Yates überlebt oder wurde sie auch getötet?

PS: Was Nana Visitor sonst über die Serie gesagt hat, gefiel mir sehr gut. Ihre Beschreibung, daß DS9 nicht nur die Darstellung des Kampfes zwischen Gut und Böse war, sondern daß es auch viele Grauzonen gab, ist auch meine Ansicht. Und genau deswegen ist die Serie so hervorragend in Bezug auf Charakterdarstellungen/Entwicklungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich war Dukat nach Zyals Tod ja nicht mehr derselbe sympathische Tyrann wie vorher, *gg*! Sondern das Pah Geist Gegenstück zu Sisko. Also ist es logisch, dass er mit Sisko kämpft und nicht Kira. Außerdem bestehe ich darauf, dass Dukat gar nicht Tod ist und spätestens in der 5 Staffel eine Rolle in Enterprise kriegt :ugly: ! (hmm also Tod ist ja nun wirklich nicht!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich muß zugeben, daß mir Dukats Wahnsinn nicht so gefallen hat. Mir wäre es lieber gewesen, wenn er am Ende im Vollbesitz seiner geistigen Fähigkeiten gewesen wäre, um dann gegen Kira antreten zu können oder auch Sisko.

Es war für mich etwas unverständlich, daß Ziyals Tod ihn in den Wahnsinn getrieben hat. Immerhin wollte er sie zuerst umbringen. Ok, er konnte es nicht, weil es seine Tochter war. Aber Ziyal lebte doch später auf DS9 und hatte so gut wie kaum Kontakt zu ihm. Da konnte doch gar nicht so eine enge Beziehung zwischen Dukat und Ziyal entstehen, daß ihn ihr Tod so hart trifft.  :ugly:

Naja is ja nur Spekulation, aber von Dukats Ende war ich etwas enttäuscht, genauso wie bei Sisko und Odo. Das schien mir alles so endgültig zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, genau den Eindruck hatte ich bei Sisko auch... Es wurde zwar nach der Serie spekuliert, dass Sisko jetzt bei den Propheten jahrelang studieren könnte und dann an den Tag zurückgehen, wo er verschwunden ist! Für die anderen wäre er gerade mal ein paar Stunden weg gewesen, DAS hätte doch was!

Bei Odo war es ähnlich, wieso konnte er sein Volk nicht heilen gehen (von dem Virus) und dann wieder zu Kira zurückgehen? Oder wenigstens sehen sie sich regelmässig oder sowas... Doch stattdessen nehmen die voneinander Abschied, als ob sie sich nie wieder sehen würden... pffff :(

Auch Miles Abgang war irgendwie traurig, denn er geht weg von DS9 und lässt seinen besten Kumpel Julian Bashir alleine zurück. (naja dieser hat wenigstens Ezri Dax, aber eben...) Alles war irgendwie so traurig am DS9-Ende, aber ich glaube das war beabsichtigt. Deep Space Nine war quasi ein Epos, das einen Beginn, einen Hauptteil und ein Ende hat. *heul* ich werd gleich wieder sentimental :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles war irgendwie so traurig am DS9-Ende, aber ich glaube das war beabsichtigt. Deep Space Nine war quasi ein Epos, das einen Beginn, einen Hauptteil und ein Ende hat. *heul* ich werd gleich wieder sentimental :(

Diesen Eindruck hatte ich auch. Es schien, wie ich bereits sagte, alles so endgültig zu sein. Das TNG-Finale war in dieser Hinsicht top. Alle haben sich getroffen und zusammen eine Runde Poker gespielt. Obwohl TNG zu Ende war, wußte man, daß es nicht das Ende bedeutet ( auch wenn es keine Kinofilme gegeben hätte ).

Beim DS9-Finale bekam man jedoch die volle Härte des Wortes Ende zu spüren. Es war wirklich traurig. *schnief*

PS: Wieso gibt es keinen heulenden Smiley   :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.