Zum Inhalt springen
...mit der Extraportion Milch

Schiff aus dem Vorspann


The Unforgiven

Empfohlene Beiträge

hi,

im vorspann sieht man doch wie die iss aufgebaut wird, dann wie ein neues spaceshuttle ein dock verlässt. dann die phönix die von der erde startet.

..und dann ein hässliches schiff mit turbinen am heck das fast so ausieht wie in einer skizzen zu star trek phase 2 welche man in "the art of startrek" finden kann. soll es genau das sein? kommt mir das nur so vor? kann vieleicht jemand ein screenshot machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du dieses Schiff?

opening34.jpg

opening35.jpg

Offiziell wurde noch nie geklärt, um was für ein Schiff es sich hier handelt. Es dürfte aber das Schiff sein, von dem der junge Jonathan Archer (in den Rückblenden im Pilotfilm) ein vereinfachtes Modell gebaut hat.

Die meisten Fans haben sich darauf geeinigt, dass es etwas in der Art der drei folgenden Optionen sein dürfte:

1. ein früher Prototyp für den Test eines älteren Warpsystems

2. ein Schiff für eine Fährverbindung zwischen einer Orbitalstation und einer Mondkolonie

2. ein primitives Forschungsschiff mit begrenzter Reichweite (z.B. für Marsmissionen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Commander Peter Q. Taggert

nee, das obrige hat offensichtlich gondeln. und wenn ihr mich fragt hat es sogar eine diskussection.

mich würde nur interessieren ob es ein starfleetschiff ist.

denn fü mich sieht das aus wie diese erstem modelle für phase2, ich such mal n bild davon

[edit]

p2e.jpg

[/edit]

edit2: mm... jetzt wo ich den direkten vergleich hab. nee, ich hatte es wohl falsch in erinnerung und das ist wirklich das model aus der ersten episode

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, dieses Schiff aus dem Vorspann kommt später mal in der Episode "The Expanse" vor. (Achtung Spoiler!) Die Enterprise wird von Duras verfolgt und drei Schiffe der Sternenflotte, darunter zwei dieser Klasse, kommen ihr zur Hilfe.

Außer der Grundform haben die Dinger nichts miteinander gemeinsam (Artikel auf Ex-Astris-Scientia.org). Von oben gesehen ähnelt die Kontur der kleineren Schiffe der orbitalen Verteidigung einem V, das an der Spitze abgerundet ist (fast wie eine Schaufel). Wenn wir schon von der Szene reden: die kleine Schwester der NX-01 war eindeutig der Star der kleinen Raumschlacht.

@Unforgiven: Hab´ selbst mal ´ne Shape-Study für ein P2-Schiff versucht. Die Proportionen der Schiffe eignen sich einfach zu schlecht für verschiedene Kameraeinstellungen. Außerdem kann man nur schwer der Versuchung widerstehen, rote Bussard-Kollektoren hinzuzufügen (Bild). Bist Du auch Mitglied bei SciFi-Meshes.com (Wenn ja, welcher Nick?)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dieses Design à la Star Wars meets Star Trek ist eh nicht besonders schön....  :dozey:

Da find ich das endgültige Design für Phase II besser, es war ja auch ausschlaggebend für die Kinoversion.

Ich würd' mich generell freuen, wenn in ENT mehr Starfleet Raumschiffe vorkommen würden, besonders würde mich interessieren, ob sie auch das Deadalus-Design mit übernehmen werden.

PS: Gibt es eigentlich zur PHASE II Enterprise eine 3D S Max oder Lightwaveversion?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dieses Design à la Star Wars meets Star Trek ist eh nicht besonders schön....  :dozey:

Da find ich das endgültige Design für Phase II besser, es war ja auch ausschlaggebend für die Kinoversion.

Ich würd' mich generell freuen, wenn in ENT mehr Starfleet Raumschiffe vorkommen würden, besonders würde mich interessieren, ob sie auch das Deadalus-Design mit übernehmen werden.

PS: Gibt es eigentlich zur PHASE II Enterprise eine 3D S Max oder Lightwaveversion?

Ich war ja schon dankbar für die paar Sekunden mit der halbfertigen NX-02 im Trockendock. Die Typen von EdenFX haben sich mit der Szene wieder mal selbst übertroffen. (Kaum zu glauben, dass man mit einer so chaotischen Software wie Lightwave solche Effekte hinkriegt!)

Die P2-Entwürfe werden leider in der 3D-Szene immer noch etwas stiefmütterlich behandelt (lieber modellieren die Leute die fünfzigste Connie oder die zwanzigste Ambassador-Class).

Offenbar gibt es kein brauchbares P2-Modell als Public-Release.

Mit der Umsetzung des alten alten EXC-Entwurfes habe ich vor kurzer Zeit wenigstens einige Leute bei SFM auf die Konzept-Schiene aufmerksam gemacht (mein neuester Versuch hierzu).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja schon dankbar für die paar Sekunden mit der halbfertigen NX-02 im Trockendock.

Jo, dem kann ich nur zustimmen!  :smash:

Vieleicht haben wir ja Glück, und B&B kommen auf die Idee, dass die Sternenflotte während der 3.Season die Utopia-Planetia-Werften aufbaut, damit wir zumindest ab der 4.Season endlich mehr Starfleet-Raumschiffe sehen!

Wäre meineserachtens ziehmlich schwach, wenn man es so darstellen würde, dass die Sternenflotte sich nur auf die Enterprise und Archer verlässt, und keinen Plan B in petto hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte die Erklärung benutzen, die schon bei der Defiant gewirkt hat:

Um der neuen Bedrohung (bei DS9 usrsprünglich die Borg und danach das Dominion), also der Gefahr durch die Xindi, Herr zu werden, produziert die Sternenflotte neue Schiffe, die nach Möglichkeiten für eine Beendigung des Konflikts suchen sollen (oder so ähnlich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte doch die Schiffsklasse des einen Schiffes aus "Expanse pt1" als nächstkleinere Stufe zur NX-01 einführen. Das Ding sah ja schon aus wie eine Kombination aus der NX-01 und einem TOS- Bird Of Prey der Romulaner.

Mögliche Hintergrundgeschichte: Das in Exp_pt1 gezeigte Schiff war der Prototyp einer kleineren Schiffsart, die die durch die NX-01 und ihre Schwesterschiffe entdeckten Planeten und Raumphänomene untersuchen soll (Archer & Co können das doch gar nicht alles alleine untersuchen).

[OFFTOPIC]Das wäre eigentlich auch eine passende Hintergrundgeschichte für eine Fan Fiction, die in dieser Zeit spielt (sofern man die VOY_Virtual nicht noch bis Season 20 weiterführen will :0 ).

Die Idee, die Geschichte der Talaxianerkolonie, auf der Neelix geblieben ist, als FanFic weiterzuführen hatte ja leider auch noch keiner.

Da ich zwar ein mittelmäßiger 3D-Designer aber nur ein absolut mieser Autor bin, könnte ich nur bei den Episodencovern helfen.[/OFFTOPIC]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, dass eine solche Idee noch nicht aufgegriffen wurde ist nicht ganz korrekt.

Zur Zeit wird gerade am Voyager Virtual Season Nachfolger geschrieben, der 5 Jahre nach dem Anfang von Enterprise, 2161, spielt. Und zu der Zeit gibt es schon ein paar mehr Schiffe, sogar mehrere Klassen. Woher ich das weiß? Ich bin ein Teil vom Autorenteam.

Aber du kannst dir hier den Trailer ansehen: http://www.treknews.de/treknew....957.php

Ein paar Infos sind auch in der FanFiction-Central.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein interessanter Ansatz.

Trailer: Mir als Hobby-CGIler stellt´s da die Haare auf!

Hättet Ihr mir über Oliver-Daniel eine Nachricht zukommen lassen (Wo steckt der eigentlich momentan wieder mal?), hätte ich besseres Material angeboten (z.B. floodcasso´s NX-05, Tachy´s Drydock, "Don´t Shoot"´s Immense Station, Devilman´s Shalimar Class, ...).

Haltet Ihr Euch bei der Handlung noch unnötig mit der Xindi-Handlung auf, oder erzählt Ihr endlich Geschichten aus der Zeit, als Starfleet noch in den Kinderschuhen steckte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trailer: Mir als Hobby-CGIler stellt´s da die Haare auf!

Hättet Ihr mir über Oliver-Daniel eine Nachricht zukommen lassen (Wo steckt der eigentlich momentan wieder mal?), hätte ich besseres Material angeboten (z.B. floodcasso´s NX-05, Tachy´s Drydock, "Don´t Shoot"´s Immense Station, Devilman´s Shalimar Class, ...).

Naja, also soo schlimm find ich die Antares gar nicht, die ist sogar auch von floodcasso.

Bei der Antares sieht man zumindest die Entwicklung zur Constitution-Klasse!

Zu den anderen Modellen kann ich nur sagen: Jo, die hätt' ich auch gerne mal gesehen, vor allem die Immense Station von "Don't Shoot", weil da hätt man sich dann auch das Trockendock sparen können!

Aber ansonsten war der Trailer doch ganz nett gemacht!

PS: Irgendwie hab ich das Gefühl, wir weichen etwas vom Thema ab *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haltet Ihr Euch bei der Handlung noch unnötig mit der Xindi-Handlung auf, oder erzählt Ihr endlich Geschichten aus der Zeit, als Starfleet noch in den Kinderschuhen steckte?

Hi, also die NX-05 von floodcasso taucht sogar eventuell auf, ist als Roddenberry-Klasse angedacht. Ich glaub soviel darf ich gar nicht verraten, sonst würde ich auch noch die anderen Schiffe sagen.

Also die Xindi-Handlung spielt bei uns keine Rolle mehr, es geht hauptsächlich um den Krieg mit den Romulanern der allmählich ausbricht. Und der wird cool! :D

Aber Naturalborntrekie hat wohl recht, wir weichen ziemlich vom Thema ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Antares kannst du nix mehr ändern, die ist schon lange so fest, da kann nichts mehr nach nem halben Jahr gerüttelt werden, sorry.

Weiß auch gar nicht was du hast, ich finde diese Antares cool, integriert sich perfekt zwischen NX-01 und Constition-Klasse.

Ich finde die andere Antares/Roddenberry irgendwie viel zu plump und protzig.

Und wegen dem Thread sollten wir mal TheOssi fragen, der ist der Chef der ganzen sache und muss einen solchen Thread erst mal genehmigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das alte Antares-Design sieht einfach zu sehr nach einer NX-01 aus, an die man einfach die Maschinensektion der Connie drangeschraubt hat. Ist eben eine von floodcasso´s Jugendsünden.

Gibt´s schon Konzeptskizzen für die Cover und das Teaser-Material, damit man sich mal mit ein paar Arbeiten am Projekt beteiligen könnte (recht viel schlechter als im Trailer dürften meine Ergebnisse auch nicht aussehen)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht sollte man für die Antares die legendäre, häufig erwähnte, nie gesehene Antares-Klasse nehmen.

Die wurde ja auch in TOS genannt, und glaub ich sogar als ältere Klasse genannt!

Für alle, die nicht wissen, welche Klasse ich meine:

Artikel über die Antares-Klasse

Das Design würde auch gut zwischen ENT und TOS passen, man hätte immer noch ein recht flaches Schiff, dass aber schon Ähnlichkeiten mit der Constitution-Klasse hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, jetzt will Antares-Co-ElCheffe auch mal. :D

Das alte Antares-Modell hatte ich ursprünglich ausgewählt, aber dann kam das neue raus und das gefiel mir wesentlich besser (u.a. auch, weil es viel, viel besser rendert). - Die alte Antares von flootdingsda gibts leicht modifiziert als Roddenberry-Klasse zu sehen (da haben wir an der Maschinensektion und den Warpgondeln etwas rumgebastelt).

Dann mal zu den anderen Mesh-Vorschlägen, die im Trailer hätten sein können:

"Tachy's Drydock": Jepp, sieht ganz nett aus, hat aber zwei bedeutende Nachteile. 1. Der Mesh ist noch gar nicht freigegeben, kann folglich nicht runtergeladen und daher auch nicht benutzt werden und 2. das Ding hat so rein gar keine Ähnlichkeit mit dem Trockendock aus Enterprise.

Die "Immense Station" sieht auch wirklich spitzenmäßig aus, aber ich frage euch: Ist die ENT-, oder vielleicht doch eher TNG-Style? Wohl eher Letzteres und kommt von daher nicht in Frage.

Das "Shalimar"-Dingens ist auch schön, NUR, sprechen auch hier einige Gründe gegen:

1. Es sieht zu neu aus;

2. Das Teil hatten wir schon in Voyager9 verwendet

3. Wir haben nach Schiffen gesucht, die dem Romulaner Bird of Prey aus TOS ähneln und das sind nunmal der Bird of Vengeance (spitzenmäßiges Modell btw, wenn man es richtig beleuchtet) und der Bird of Stealth (welcher jetzt sicherlich keinen Schönheitspreis gewinnen würde, aber was solls, das Dingens ist halt nicht dafür gebaut, schön auszusehen, sondern um sich tarnen zu können).

Haltet Ihr Euch bei der Handlung noch unnötig mit der Xindi-Handlung auf, oder erzählt Ihr endlich Geschichten aus der Zeit, als Starfleet noch in den Kinderschuhen steckte?
Die Xindi werden während eines Gesprächs zwischen unserem Serien-Captain Caylon und Archer kurz in einem Nebensatz erwähnt. Aber darüber hinaus lassen wir diesen Storybogen links liegen und betrachten ihn als "überstanden" und "aus den Köpfen verdrängt". Die Sternenflotte ist nicht mehr ganz so in den Kinderschuhen (soll heißen, dass es tatsächlich schon mehr als zwei Deep Space-Schiffe gibt) und wie man dem Trailer entnehmen kann: Antares spielt 2156. Wir zeigen den Krieg zwischen Erde und Romulus als Episodenübergreifenden Handlungsbogen.

Gibt´s schon Konzeptskizzen für die Cover und das Teaser-Material, damit man sich mal mit ein paar Arbeiten am Projekt beteiligen könnte?

Covers gibts noch keine. Alle (offiziellen) Bilder, die bereits existieren findest du hier.

Vieleicht sollte man für die Antares die legendäre, häufig erwähnte, nie gesehene Antares-Klasse nehmen.

So ähnlich sieht "unsere" Antares auch aus. - Übrigens, in DS9 kam auch öfters mal ne Antares-Klasse vor... nämlich Kassidy Yates Frachter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Immense Station" sieht auch wirklich spitzenmäßig aus, aber ich frage euch: Ist die ENT-, oder vielleicht doch eher TNG-Style? Wohl eher Letzteres und kommt von daher nicht in Frage.
Es ist eines der wenigen zeitlosen Modelle. Der Vorteil bei dem Ding ist ja gerade, dass es primitiv genug aussieht, dass man es für eine ENT-Ära-Story benutzen kann, aber es wirkt auch modern genug, dass es in einer Post-TNG-Sequenz benutzt werden kann.

"Tachy's Drydock": Jepp, sieht ganz nett aus, hat aber zwei bedeutende Nachteile. 1. Der Mesh ist noch gar nicht freigegeben, kann folglich nicht runtergeladen und daher auch nicht benutzt werden und 2. das Ding hat so rein gar keine Ähnlichkeit mit dem Trockendock aus Enterprise.

Das Design kann mit relativ wenig Aufwand an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden. Man erwähnt Tachy einfach in den Credits für das Design und das Problem ist gelöst. Durch den massiven Aufbau wirkt es primitiver und sieht mehr nach einer industriellen Einrichtung für die Massenproduktion aus.

Übrigens, in DS9 kam auch öfters mal ne Antares-Klasse vor... nämlich Kassidy Yates Frachter.

Ab der Movie-Ära dürfte mit Antares-Klasse das Standard-Modell der Föderations-Frachter gemeint sein, das man wegen dem modularen Aufbau schon in zig Variationen gesehen hat.

In TNG wurde das Ding meist nur als "Sublight Freighter" bezeichnet. Mit DS9 kam dann auch die Einführung der "Luxus-Modelle" mit Warpantrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.