Zum Inhalt springen
...rockt ohne Ende

Lieblings-Holosuite-Episode


Kukalaka

Lieblings-Holosuite-Episode  

1 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Lieblings-Holosuite-Episode

    • Our Man Bashir / Unser Mann Bashir
      6
    • His Way / Auf seine Art
      0
    • Take Me Out To The Holosuite / Wettkampf in der Holosuite
      4
    • It's Only A Papermoon / Leben in der Holsuite
      3
    • Badda-Bing, Badda-Bang / Badda-Bing, Badda-Bang
      0


Empfohlene Beiträge

Da ich großer Fan der Holosuite-Episoden bin, wollte ich mal wissen, welche Ihr denn am besten findet. DS9 hat da ja wirklich schöne Episoden zu bieten, so dass mir eine Entscheidung auch schwer fällt.

Es sind allerdings weniger Episoden, als ich gedacht hätte. Liegt wohl daran, dass doch recht häufig drüber geredet worden ist und besonders Julian und Miles auch des öfteren Mal in lustigen Verkleidungen rumrannten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spontan fiel mir ja "Take me out to the holosuite" (diese geniale Baseball-Episode) ein. Die find ich auf jeden Fall die witzigste.

Ergreifend ist natürlich auch "His way", auch wenn die nur teilweise in der Holosuite spielt (ich finde vor allem auch das Abschlussduet von Sisko und Vic "The best is yet to come" GENIAL... Ach, "Badda-badda-bing..." ist auch sehr sehr nett. Und Out man Bashir, immer wieder gern gesehen...

So wenige sind es doch eigentlich nicht. Mir fällt die entscheidung jedenfalls nicht ganz leicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich auch für "Take Me Out To The Holosuite" entschieden, musste ich mir gestern auch gleich nochmal angucken. Auch wenn ich ebenfalls keine Ahnung von Baseball hab, finde ich den Kampf der Crew mit der Terminologie doch äußerst lustig...

"The Best Is Yet To Come" stammt übrigens aus "Badda-Bing...", nicht aus "His Way".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"The Best Is Yet To Come" stammt übrigens aus "Badda-Bing...", nicht aus "His Way".

Das ist mir jetzt aber peinlich ... Du hast natürlich völlig recht, bis zu "BBB-BBB" boykottiert Sisko ja das "Vick´s". Wie auch immer, sein Gesang ist wirklich Spitzenklasse. Hatte übrigens mal irgendwo gelesen, dass Avery Brooks eine Jazz-Gesangsausbildung genossen hatte. Vielleicht weiss da ja einer von euch was drüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, das sind fünf wirklich gute Episoden. Bin aber enttäuscht, dass noch niemand außer mir für die Nog-Fogle gestimmt hat, die ist imho doch noch einen Zacken besser. Danach folgt bei mir Our man Bashir. BB-BB ist sehr nett und witzig, Take me out... genauso. Und His way ist eine sehr schöne Folge. Aber die anderen beiden, besonders Nogs Folge stehen da doch noch drüber ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mich nach langem hin und her doch für take me out to the holosuite entschieden (badda-bing, badda-bang ganz knapp geschlagen)

ich bin doch irgendwie eher fan der lustigeren episoden

fand es irgendwie recht witzig, wie alle nach dem ersten training in der krankenstation gelandet sind

und auch das ende war sehr schön, das ja gezeigt hat, dass gewinnen nicht alles ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt die Wahl schwer, denn die waren alle recht gut!

Mein Favorit ist aber "It´s Only A Paper Moon", weil mir diese Episode irgendwie im Leben wirklich geholfen hat. Ich habe sie erstmals auf Video gesehen zu einer Zeit, als ich selbst nach einem Reitunfall (hatte damals das Nasen-, Schläfen- und Jochbein gebrochen) rekonvaleszent war. Man muss dazu wissen, dass Pferde und der Reitsport ein wesentlicher Teil meines Lebens seit vielen Jahren sind, und ich den Umgang mit diesen Tieren niemals missen möchte.

Nur nach dem Unfall erging es mir ähnlich wie Nog...ich hatte zum ersten Mal in meinem Leben Angst, mich zu verletzen oder gar zu Tode zu kommen! Irgendwie habe ich mich auch während meiner Wiedergenesung sehr zurückgezogen. Anfangs durfte ich auf Grund meiner Verletzungen nicht Fernsehen, doch sobald ich Fernsehen durfte, war das irgendwie mein Holodeck, meine Flucht vor der Realität. Natürlich guckte ich auch jede Menge TNG und DS9 und "It´s Only A Paper Moon" habe ich wohl 20 Mal oder so (auch wenn Ihr mich jetzt für verrückt hält) angesehen. Aber letztendlich hat es mir geholfen, wieder aus meinen vier Wänden rauszugehen und mich zu überwinden, wieder aufs Pferd zu steigen. Ist doch merkwürdig, dass einem eine Star Trek Episode dabei hilft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.