Zum Inhalt springen
...mit dem bekloppten Merkmal der Sensation

cogenitor beste ent folge?


kauz

Empfohlene Beiträge

also ich will hier mal eure meinung hören. ich habe mir gerade "Cogenitor" angeguckt und muss sagen, dass es mit abstand die beste Ent Folge ist, die ich bis jetzt gesehen habe. Diese folge ist Star Trek in reinform. keine action, ein bisschen humor und vorallem eine sehr gute story mit einer wichtigen botschaft, die von guten darstellungen der akteure ( hier speziell wieder trip) getragen wird.

mit dieser folge beweist ENT, dass sie durchaus fähig ist an das Niveau von TNG anzuknüpfen. also warum sieht man jetzt (3. staffel) nur noch action und immer mehr haut, anstatt einer tiefen story? ich finde es sehr schade, ENT hat echt verdammt viel potential, das gnadenlos ausm fenster geschmissen wird... oder wie seht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Folge gefiel mir auch sehr gut!

Die 3. Staffel bisher ist gar nichht übel, gefällt mir eigentlich ausserordentlich gut. Die ersten Staffeln von Voyager und DS9 fand ich noch viel grausamer, wobei das Niveau bei Voy eher noch abnahm.

ENT kann bestimmt noch besser werden, aber mir gefällts auch jetzt schon  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

psssssssst

darüber dürfen wir gar nicht sprechen da wir die folge ja noch gar nicht gesehen haben können....  :dozey:

Ihr wisst schon .. illegal und so  ...

PS:

WENN ich sie gesehen HÄTTE, FÄNDE ich sie auch super !

PS2: WENN ich "The Judgement" gesehen HÄTTE, WÜRDE ich sagen dass sie imho genauso gut SEI.

;)  :ugly:  :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marusha

Was soll daran illegal sein das man schon ENT-Folgen kennt bevor sie in Deutschland auf SAT gezeigt wurden?

Dir verbietet niemand US Sender zu schauen. Nur wenn du erzählst das es illegal ist weiß jeder das du das Lastentier zu Hause laufen lässt :) :smash:

back to topitsch:

Die Folge scheint tatsächlich gut zu sein hab aber nur die Preview gelesen

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marusha

Was soll daran illegal sein das man schon ENT-Folgen kennt bevor sie in Deutschland auf SAT gezeigt wurden?

Dir verbietet niemand US Sender zu schauen. Nur wenn du erzählst das es illegal ist weiß jeder das du das Lastentier zu Hause laufen lässt :) :smash:

back to topitsch:

Die Folge scheint tatsächlich gut zu sein hab aber nur die Preview gelesen

gruß

Wie bitte empfängst du einen Amerikanischen  Non-Sat sender bei dir daheim ???

über kabel oder astra-1d und so nen quatsch sicherlich nicht ....

hast du dir ne Tv leitung übersee nachhause legen lassen ??

wohl kaum...

und warum kommen die kritiken immer in einem tag abstand und die screenshots zeigen keine upn logos ??? hmmm weils die promo-vesion von kazaa esel oder muli ist .... die man vermutlich shconn ab dienstag saugen kann .... so dass man sie sich am mittwoch noch vor den amis ansehn kann um dann gemütlich eine kritik schreiben zu können ....

ne erzähl mal wo hast du die folge gesehn ??? wie bekommst du in good old germany denn upn rein ?

:smash: MaRu

PS: btw ich habe nie gesagt ich hätte die folgen gesehn oder habe eine tauschbörse auf meinem pc ....

ich geh nun mal meinen rausch ausschlafen btw wenn ich exile gesehen hätte fände ich die kritik von daniel extrem überzogen ~~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre nett, wenn Ihr

a) Spoiler-Kommentare zu noch nicht bei uns gelaufenen Folgen in dem entsprechenden Threat posten würdet - es gibt nämlich Leute wie mich, die diesen Threat lesen, weil sie entweder glauben, hier handelt es sich lediglich um den englischen Titel einer bei uns bereits gelaufenen Folge, oder die befürchten, sie haben womöglich eine Folge verpaßt (ich nehme Star Trek meistens aus Zeitgründen auf und sehe sie mir dann irgendwann unter der Woche an) und kennen deshalb den Titel nicht

b) darauf verzichten würdet, hier illegale Aktivitäten direkt oder indirekt kundzutun (und dadurch andere Leute womöglich ebenfalls zu solchen Taten anzuregen, und natürlich einfach, weil es ungesetzlich ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja auch wenns vom Thema abweicht=)

es ist ja von der Rechtslage nicht ganz eindeutig wie den nun die Rechtslage ist)= kann in einer stillen Minuten noch mal den Text rauskramen=)

und ich würde wetten das 98% der User dieses Forum auf ihrer Festplatte etwas Illegales in Form einer Mp3 oder einer Svcd oder eines Spieles auf der Festplatte lagern haben=)Ich mein so blind kann keiner sein=)

Trotzdem gebe ich Tjara recht das man auch in dem Entsprechenden Threat darüber berichten kann=\

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol sulukutan sabbel mal nich son quatsch... ausserdem weicht ihr vom eigentlichen thema ab, ihr sollt ihr keine predigten über file sharing oder ähnliches halten sonder eure meinungen über "cogenitor" kundtun, wenn ihr keine habt (weil ihr die folge z.b. noch nich gesehen habt) schweigt einfach. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja auch wenns vom Thema abweicht=)

es ist ja von der Rechtslage nicht ganz eindeutig wie den nun die Rechtslage ist)= kann in einer stillen Minuten noch mal den Text rauskramen=)

und ich würde wetten das 98% der User dieses Forum auf ihrer Festplatte etwas Illegales in Form einer Mp3 oder einer Svcd oder eines Spieles auf der Festplatte lagern haben=)Ich mein so blind kann keiner sein=)

Sooooooooooooo blind bin auch ich nicht ;)

Aber nur weil eine Mehrheit, oder viele, etwas ungesetzliches tun, wird es dadurch noch lange nicht legal.

Dann doch bitte nach dem Motto: "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß..."

Ich finde es auch nicht nur deswegen nicht gut, weil es ungesetzlich ist, sondern auch wegen der Vorurteile:

Zum einen bekomme ich schon manchmal schiefe Blicke, nur weil erwähne, daß ich Star Trek-Fan bin ("wie, so ein 'Trekkie'? läufst Du auch bei diesen Treffen im Kostüm herum?").

Zum anderen bekomme ich schiefe Blicke, wenn die Leute erfahren, daß ich viel im Internet bin und einen DSL-Anschluß habe. Wenn ich dann sage, daß ich einen DSL-Anschluß habe, weil ich damit schneller surfen kann, dann nicken viele, grinsen und sagen abwinkend: "Klar, wie Du meinst..." So, als ob jeder PC-User ein chronischer Raubkopierer sei. Okay, in meinem Freundeskreis bin ich wahrscheinlich tatsächlich der Einzige, der NICHT raubkopiert, aber trotzdem ist diese Verallgemeinerung unfair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol sulukutan sabbel mal nich son quatsch... ausserdem weicht ihr vom eigentlichen thema ab, ihr sollt ihr keine predigten über file sharing oder ähnliches halten sonder eure meinungen über "cogenitor" kundtun, wenn ihr keine habt (weil ihr die folge z.b. noch nich gesehen habt) schweigt einfach. :P

Da Du offensichtlich nicht verstehst, wozu der Betreff "Interessant: Die 3.Staffel" da ist, werde ich es Dir erklären:

Er ist dafür da, damit dort Bemerkungen und Kommentare bezüglich ENT-Folgen der 3.Staffel gepostet werden können.

Oder glaubst Du, die Bemerkung "Vorsicht: *S*P*O*I*L*E*R* !!!" hat der Autor nur spaßeshalber geschrieben?! Hm, wollte er damit vielleicht möglicherweise  jenen Star Trek-Fans die Spannung und Vorfreude nicht verderben, die - aus welchen Gründen auch immer - die Folgen der 3.Staffel noch nicht gesehen haben...?

Außerdem solltest Du vielleicht auch über die Tatsache nachdenken, daß der Admin den Betreff extra angepinnt hat.

Da Du allem Anschein nach von Rücksichtnahme nichts hälst, hoffe ich jedoch, Dir mit meiner kleinen Erklärung weitergeholfen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kanns nur wiederholen:" lol sulukutan sabbel keinen quatsch" deine posts könnt ich ja schon auf lachschon.de stellen und würd inne top10 kommen :o

wegen dem spoiler... wenn der thread " cogenitor beste folge?" heisst, is doch wohl alles gesagt oder? diejenigen die die folge noch nich kennen sollen halt nich draufklicken, so bissel verstand setzt ich schon vorraus.. und wenn sie nich wissen, welche folge "cogenitor" is guckt man eben fix im episodenguide und sieht" aha die folge kam noch nich in sat1. geh ich mal lieber nich in den thread rein, weil sie ja da diskutieren ob die folge die beste nun is oder nich" . und dass kann man nur wenn man sie schon gesehen hat und fakten aus der folge herbeizieht..

alles in allem: wer draufklickt und sich dann wegen spoiler aufregt is entweder einfach nur dumm oder selbst schuld :P

von mir aus könnt ihr den thread hinschieben wo ihr wollt, ich will von den trekkies einfach nur ihre meinung zu der folge hören, mehr nich. also meldet euch zu wort ihr hardcore trekkies :=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - also im Grunde habe ich doch bitte nix über Extincton verraten, oder? NUr die Info, dass es eine Gute Folge ist... also.

Und jetzt noch was zu diesen 2./3. Staffel Threads. Sie nerven, und zwar gewaltig. Diese Threads sind meist so lange und umfassend, dass ich sie selten gut durchlesen kann wenn ich nicht gerade massig Zeit habe... deswegen wäre ich eher dafür, dass man in die Themenbeschreibung "SPOILER" schreibt und dennoch eine Folge oder einen Aspekt der neueren Folgen diskutieren kann, dann können die, die's nicht interessiert einen weiten Bogen um diese Threads machen.

Zum Thema illegales kopieren - ich hab' nicht mal ansatzweise einen blassen Schimmer wo ich ENT Folgen, und zwar die neuen Folgen bekommen könnte. Und ich weiß auch gar nicht ob ich es wissen will - aber die Leute die's tun wollen halte ich auch nicht auf. Und jeder Thread ist doch bitte öffentlich Sultukan, egal wie oft du SPOILER draufschreibst.

Ich glaube auch nicht, das es legaler war, das mir meine Tante ein paar ENT Folgen aufgenommen hat, auf der anderen Seite sie verkauft sie ja nicht, und ich glaube, dass das eigentlich das illegale dran ist - wenn man Geld damit macht. Das es neue Folgen waren, war reiner Zufall, es hätten genauso gut Reruns sein können. Ich hab' sie schon im August drum gebeten, also.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.