Zum Inhalt springen
...der Grund den man braucht

Kulissen - Landschaft 2151


klara

Empfohlene Beiträge

Ich muss sagen, dass ich die Planeten bisher alle recht öde fand. Es scheint nur noch Wüste zu geben, kein einziger Baum oder Strauch weit und breit, nur ein bis zwei Gebäude und weit und breit nichts. (Mareudeure, Kommunikator)

Die einzig ansprechende Landschaft war auf Risa.

Die Welt von morgen macht einen recht trostlosen Eindruck. Auch verwunderlich, dass es keine richtigen Länder mehr gibt. Wenn es Völker gibt, dann bestehen die aus gerade mal 50 Mitgliedern, die irgendwo in der Einöde ihr Dasein fristen und mit schwierigen Umweltbedingungen zu kämpfen haben. Ist euch das schon mal aufgefallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem muss ich total widersprechen. Bei Marodeure war die Landschaft doch klasse, optimal für so eine Raffineriekolonie. Wie gesagt, eine Kolonie. Der großteil der Planeten ist doch nciht ursprünglich bewohnt, sondern erst besiedelt, macht auch Sinn. Und es gab ja wohl auch eine ganze Menge Planeten mit Städten. The Communicator, auch wenn man da nicht viel sah. Die Saat hatte auch eine Stadt. Überhaupt, nirgendwo gibt es so schöne Planeten, so viele Städte usw, wie in ENT... verstehe dein Problem hier nicht ganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überhaupt, nirgendwo gibt es so schöne Planeten, so viele Städte usw, wie in ENT... verstehe dein Problem hier nicht ganz.

Ein Problem hab ich nicht. Allerdings finde ich nach wie vor, dass die Kulissen karg sind. Nehmen wir mal das letzte Beispiel (Kommunikator). Das ganze Gefängnis und der Hinterhof sahen total runtergekommen aus. Als ob die Führung (Militärdirektion) in einer umfunktionierten Fabrikhalle hausen würde. Das Büro, in dem die Röntgenbilder gezeigt wurden, sah aus wie eine ausgeräumte Abstellkammer mit einem leeren Esstisch drin, der Platz, an dem die beiden exekutiert werden sollten wie ein Hinterhof. Ich glaube schon, dass es bessere und professionelle Orte gibt um jemanden zu hängen als ein Hinterhof auf dem etliches Gerümpel, Fässer etc. rumstehen. Üblicherweise führt auch das Büro, in dem die Oberen solch wichtige Entscheidungen treffen, nicht auf einen Exekutionshinterhof und wichtige Akten, konfiszierte Geräte etc. schliesst man auch ein und lässt sie nicht irgendwo auf einem einsamen Tisch rumliegen.

Oder Mareudeure. Was an dieser Landschaft so toll sein soll, ist mir schleierhaft. Nur Staub, paar Zeltchen und sonst nichts waren da zu sehen. Gut, angesichts der Armut der Kolonisten war es vielleicht nicht möglich paar Reparaturlager, Ersatzteillager, Maschinenräume o.ä. aufzubauen. Aber sehr realistisch sah das ganze nicht aus. Jedenfalls ist es für mich nicht vorstellbar, dass man ein Leben lang mit nicht mehr als 2 Bohrtürmen und 3 Zelten verbringen kann ohne Gerätehallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ENT hatte schon viele schöne Sets und Locations, Risa war da keine Ausnahme. Die Stadt in "Die Saat" war sehr schön, zum Beispiel. Udn ohne euch hier alles zu verspoilern/verderben, in Extincton gibt es auch eine tolle Kulisse. Ebenso schön war "Gesetze der Jagd". Klar, es ist kein LOTR aber was soll's - ich finde die meisten Locations sehr schön.

BTW - Kein Wunder, dass viele Wüsten vorkommen - an die kommt man ja in Kalifornien sehr leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ein wenig muss ja auch an das Geld gedacht werden und dafür schlagen sie sich imho ziemlich gut.

Die Wüste war doch in der Tat perfekt. Es wäre ziemlich merkwürdig, wenn diese Leute in einem Biotop arbeiten würden. Es passte doch perfekt zu den Menschen und ihrer Arbeit dort, die nichts anderes haben, asl ihre Raffinerie, was sollen sie in dieser Wüste sonst auch anstellen. Das ist nun einer der wenigen Pluspunkte der Folge ;) Ist ja auch Wurst. Die Schneelocations (Broken Bow, Der Siebente) fand ich auch wunderbar. Gesetze der Jagd hatte wie gesagt einen schönen Dschungel, Geistergeschichten hatte auch nen netten Planeten, ebenso wie: Das Eis bricht (karg, aber schön), Lieber Doktor, Durch die Wüste (gut, Wüste, aber was für eine), Carbon Creek :ugly:... Ich find die Sets recht liebevoll, abwechslungreich und sicher auch recht kostspielig. Wenn sie bei "der Kommunikator" mal einsparen, find ich das durchaus ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.