Zum Inhalt springen
was für ein Leben...

Geheimdienste


Rihannshu

Empfohlene Beiträge

Wir haben im Verlauf der Zeit viele Geheimdienste kennengelernt.Die Frage ist , welcher ist der effektivste von Allen.

Der Tal Shiar der militärisch genauso so effektiv operiert  wie bei der überwachung seiner Bürger.

der totalitäre obsidian orden

die absolut nich existente sektion 31

oder vielleicht doch der klingonische sicherheitsdienst

ich denke auch die breen oder die ferengi haben da ihre methoden .

Bitte postet alles was ihr wisst hier hinein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meines wissens is der tal shiar ist die effektivste einrichten, gleich neben dem obsidianischen orden

ob die breen einen geheimdiensthaben wissen wir nicht, aber die ferengie haben sicher keinen.... die sind zu gierig, um auf militärische vorteile zu denken!

der klingonische sicherheitsdienst?... naja... solala....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso der Tal'Shiar existiert doch noch - nur ist der Chef der Tal'Shiar ein Sektion 31 Agent - Was zur Zeit von Nemesis aus ihn wurde - wissen wir leider nicht.

Die Ferengi haben die FCA (Ferengi-Handelsbehörde) als Geheimdienst.

Zudem gibt es noch den normalen Starfleet-Geheimdienst.

Und das Dominion hat die Gründer - die äußert effektiv sind - haben den Obsidianischen Orden auf den Gewissen und haben den Tal'Shiar sehr geschadet, wurden aber von der Sektion 31 mit einer tödlichen Krankheit infiziert.

Ergo: die Sektion 31 sind die besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist der TalShiar der beste! Der Rest kupfert doch nur ab!  :D  :smash:

Der Obsidianische Orden war auch ganz ordentlich. Aber eben nicht so gut wie die guten alten Spitzohren.

Und was Sektion 31 angeht: Das ist ja ein "offizieller" Geheimdienst. Und insofern unter fernerliefen.

P.S.: Es gibt noch den V'Shar, den vulkanischen Geheimdienst. Zu moralisch, aber wenn sich Vulkan und Romulus erst mal wiedervereinigt haben, dann werden die auch noch ein bisserl was dazulernen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen das es die Tal Shiar ist,weil diese die Tri Kobalt Technologie der Föderation gestohlen hat.Stellt euch mal vor die ergattern Trans-Phasen,Quanten oder AblativePanzeruns Technologie.Aber die erstere werden sie

wahrscheinlich bald haben.(auf jeden fall Phasen Tarn Vorrichtung[Konnte man in einer TNG folge sehen])

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach enabran tain ist der tal shiar etwas nachlässig , kann aber den blick fürs ganze behalten.

ich denke eh das der angriff auf das dominion  vom tal shiar geplant wurde(auch die zerstörung der flotte)ich meine , was sind 7 warbirds gegen den ganzen orden.ein guter tausch.

Pah, erstmal waren es ca 20 Warbirds und der Versuch, das totale Versagen des einen Partners als genialen SChachzug darzustellen ist lächerlich :D ! Es lebe der OO, *gg*!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach enabran tain ist der tal shiar etwas nachlässig , kann aber den blick fürs ganze behalten.

ich denke eh das der angriff auf das dominion  vom tal shiar geplant wurde(auch die zerstörung der flotte)ich meine , was sind 7 warbirds gegen den ganzen orden.ein guter tausch.

Pah, erstmal waren es ca 20 Warbirds und der Versuch, das totale Versagen des einen Partners als genialen SChachzug darzustellen ist lächerlich :D ! Es lebe der OO, *gg*!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach enabran tain ist der tal shiar etwas nachlässig , kann aber den blick fürs ganze behalten.

ich denke eh das der angriff auf das dominion  vom tal shiar geplant wurde(auch die zerstörung der flotte)ich meine , was sind 7 warbirds gegen den ganzen orden.ein guter tausch.

Pah, erstmal waren es ca 20 Warbirds und der Versuch, das totale Versagen des einen Partners als genialen SChachzug darzustellen ist lächerlich :D ! Es lebe der OO, *gg*!

(Oh Scheiße, soviel sollten es nicht werden!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ch würde sagen das es die Tal Shiar ist,weil diese die Tri Kobalt Technologie der Föderation gestohlen hat.Stellt euch mal vor die ergattern Trans-Phasen,Quanten oder AblativePanzeruns Technologie.Aber die erstere werden sie

wahrscheinlich bald haben.(auf jeden fall Phasen Tarn Vorrichtung[Konnte man in einer TNG folge sehen])

Meines Wissens nach ist der Diebstahl der Tri-Cobalt-Technologie durch den Tal'Shiar nur in Star Trek Computer-Spielen (zuerst in ARMADA) erwähnt und somit "non-canon", d.h. nicht bezogen auf die "Realität" des ST-Universums der Serien und Filme.

Die Phasen-Tarnvorrichtung wurde zwar zuerst (höchst illegal) von der Sternenflotte entwickelt und erst sehr viel später von einem romulanischem Scoutschiff getestet (mit verheerenden Auswirkungen) aber nirgendwo wird erwähnt das die Romulaner diese Technologie von der Föderation gestohlen hätten.

nach enabran tain ist der tal shiar etwas nachlässig , kann aber den blick fürs ganze behalten.

ich denke eh das der angriff auf das dominion  vom tal shiar geplant wurde(auch die zerstörung der flotte)ich meine , was sind 7 warbirds gegen den ganzen orden.ein guter tausch.

Es ist nie ganz klar gewesen inwieweit der obsidianische Orden "zerstört" wurde - wahrscheinlich ist es das der Orden ausser seinem Anführer auch einen Großteil seines Personals bei der Falle der Gründer verloren hat und deswegen wohl keine relevante Bedrohung mehr darstellte - weder innerhalb noch ausserhalb des cardassianischen Territoriums. Jetzt wo Garak wieder auf Cardassia ist kann sich diesbezüglich innerhalb der nächsten Jahre sicher wieder etwas ändern.

Pah, erstmal waren es ca 20 Warbirds und der Versuch, das totale Versagen des einen Partners als genialen SChachzug darzustellen ist lächerlich  ! Es lebe der OO, *gg*!

Ob die Romulaner nur 7 Warbirds verloren haben ist ebenso dahingestellt. In der Folge "Der geheimnissvolle Garak, Teil 2" wird erwähnt das Enabran Tain eine Flotte von 20 Schiffen mit kampferprobten Crews unter seinem Kommando hat. Es ist anzunehmen das jeweils die Hälfte aus cardassianischen bzw. romulanischen Schiffen bestand was also im Ganzen 10 Warbirds und 10 Schiffe der Keldon-Klasse ausmacht.

Und was Sektion 31 angeht: Das ist ja ein "offizieller" Geheimdienst. Und insofern unter fernerliefen.

Sektion 31 ein "offizieller" Geheimdienst? Immerhin ist es dieser Organisation gelungen seit fast 300 Jahren, sogar noch vor der Gründung der Föderation, im Verborgenen zu bleiben und die Existenz dieses illegalen Organs wurde sogar vor dem romulanischem Senat (DS9 "Inner Enim Arnem Silent Leges") durch Dr.Bashir aufgedeckt und daraufhin glaubhaft als Erfindung eines einzelnen Mannes - nämlich Luther Sloan - dargestellt und zwar von niemand geringerem als Koval, dem damaligen (heutigen?) Chef des Tal'Shiar der bekanntermassen ein Agent eben besagter Sektion 31 war (ist?).

Das und die Tatsache das die sehr gut organisierten und zeitweise mysteriösen "Gründer" durch Sektion 31 mit einer tödlichen Seuche infiziert wurden macht diese Organisation für mich genauso skrupellos und effizient  wie den Tal'Shiar oder den obsidianischen Orden. Trotzdem möchte ich mich nicht festlegen welcher Geheimdienst nun der Beste ist. Gibt es Tal'Shiar-Agenten in Sektion 31? Existiert der Orden wirklich nicht mehr oder ist er nur zur Neuorganisation untergetaucht? Überwachen die Gründer vielleicht doch noch alle Großmächte im Alpha- bzw. Beta-Quadranten? Das alles macht doch gerade die Spannung aus, deswegen nennt man es Geheimdienste...

P.S. Der klingonische Geheimdienst soll sehr effektiv beim Aufdecken feindlicher Agententätigkeiten sein...und wenn diese erwischt werden möchte ich nicht in deren Haut stecken!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.