Zum Inhalt springen
...mit dem guten Geruch der Gier

Regeneration-The Borg strikes back! Schlechtes..


Haremhab

Empfohlene Beiträge

Ich halte an meiner Theorie fest. Die ENT-E hat die Zeitlinie verändert, und konnte von den Borg nichts wissen, da die veränderung ihrer Zeitlinie erst nach ihrem Erstkontakt stattfand.

Ich bin anderer Meinung, aber darum geht es mir jetzt nicht, sondern dass ich es nicht leiden kann, dass das ganze Star Trek Universum umgeschrieben wird, nur wegen ENT...

P.S. Bitte das Wort ganz jetzt nicht überbewerten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte an meiner Theorie fest. Die ENT-E hat die Zeitlinie verändert, und konnte von den Borg nichts wissen, da die veränderung ihrer Zeitlinie erst nach ihrem Erstkontakt stattfand.

du weißt doch ganz genau, dass das unwahr ist. der first contact und damit die unmittelbare gründung der föderation wurden aufgrund des besuchs der enterprise-e im 21. jh erst möglich gemacht, ich weiß es ist schwer zu verstehen. wie kann ent-e in die erdgeschichte eingreifen, wo sie doch nch gar nicht gebaut worden war oder gar geplant, zu mindest zum zeitpunkt als Q die ent-d in den delta-quadranten geschleudert hatte, dieser zeitpunkt gilt ofiziell als die erste begegnung der borg mit der föderation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist doch ganz klar: Viele von uns haben damals die Folge "Zeitsprung mit Q" gesehen. Und wir haben gesehen, was in FC passierte: Die Vergangenheit wurde verändert. Zur Erinnerung: Die Enterprise-E wurde durch den Zeittunnel geschützt! Nachdem die Enterprise wieder in ihrer Zeit war, MUSS es so gewesen sein, dass Starfleet Bescheid wusste. Man hat dieses Thema nur leider in den folgenden Filmen nicht mehr aufgegriffen. Denkt jetzt mal an VOY Endgame. Starfleet hatte eine Waffe gegen die Borg entwickelt. Und so eine Waffe entwickelt man nicht in ein paar Jahren! Wir selber sind sozusagen durch den Zeittunnel "geschützt" worden und kennen die ursprüngliche Vergangenheit. Die Star Trek-Crew hätte also rein theoretisch alle TNG-Folgen neu drehen müssen!!! Das ganze ist ein Paradoxon "wie mit dem Ei und der Henne". Übrigens: Vielleicht hat auch die Mission Farpoint nie stattgefunden. Oder Warum ist laut Picard in NEMESIS das Deneb-System ein System, wo noch niemand zuvor gewesen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Erklärung.  :D

Aja..@Haremhab

dieser zeitpunkt gilt ofiziell als die erste begegnung der borg mit der föderation.

Ein ziemlicher Schlüsselsatz - die Föd existiert in ENT noch nicht.

Und jetzt überlegt mal: die BORG müssen TOP SECRET gewesen sein - denn das wissen um eine solche Technik... naja egal. Ich finde die Idee, Ent so an TNG zu binden einfach gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.