Zum Inhalt springen
was für ein Leben...

Regeneration-The Borg strikes back! Schlechtes..


Haremhab

Empfohlene Beiträge

omen oder ein kluger schachzug der autoren?

ist es nicht seltsam, dass wenn die quoten in den keller rutschen man urplötzlich die borg aus der mottenkiste hervorholt? haben die denn nicht schon viel zu viel durchgemacht (die borg)? inzwischen wurden sie durch die autoren mehrfach der lächerlichkeit preisgegeben, ich kann hier nur an  voyagers heimkehr erinnern, die eine mächtige borg-armada inkl. der chefin

mit dir nix, mir nix ausgeschaltet haben. völliger blödsinn!

aber das ist ein anderes thema...

ich finde es einfach nicht richtig, dass man schon das 22jh. mit den borg in verbindung bringt, desweiteren wurde die borgspäre während first contact mit ein paar quantum-torpedos gänzlich vernichtet, hier wollen sich die autoren anscheinend durchwurschteln, um das auftauchen der borg im 22 jh. auf der erde zu erklären! ich habe mir die englische fassung angeschaut, und war doch sehr überrascht, dass die crew der enterprise mit einem übermächtigen gegner wie den borg aufnehmen konnte, die mit dem know-how und partiell auch der technik des 24jh. ausgerüstet waren. was picard und co. bei der ersten begnung mit den borg nicht geschafft haben und das  mit den bordmitteln eines galaxy-raumschiffs, dass hat archer und co. mit der technik des 22 jh. mit links erledigt, ja selbst die borgschilde waren kein prob! warum gibt es in der archiven der sternenflotte zur zeiten von picard und co keine aufzeichnungen über die borg, und warum galt picard als erster kapitän der den borg die stirn geboten hat? ich frage euch: ist die gesamte episode überhaupt bei der vielzahl von ungereimtheiten glaubhaft?

würde mal anderweitige meinungen hören, freue mich schon sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erm ....

1. gehört ein " *ACHTUNG SPOILER* " in die thread beschreibung..

2.haben wir das schon belabert :P

3.ich fand die episode geil !

-- SPOILER--

es waren doch nur 2 24 JH. Borg...die anderen wurden assimiliert und mussten sich mit den technischen mitteln upgraden die es im 22JH gab ... das schiff bestand auch aus der technologie des 22 JH und auch nur ein  transporter .... mit so einem nimmt es die enterprise locker auf ...

MngsfG

MaRu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Episode den überhaupt gesehen?

Ich fand die Folge geil und man hat sehr wohl eine recht gelungene Erklärung abgegeben. Außerdem ist das Thema durch im 2.Staffel-Thread. Wofür noch extra einen aufmachen?

Finde ich den Leuten, die die Folge zum ersten mal auf Sat.1 sehen werden gegenüber unfair.

Am besten schliessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Borgfolge noch nicht gesehen...

Ich finde, man hat da sogar etwas gut gemacht (ja ihr habt richtig gelesen, dies aus meinem Munde), aber nur auf den Bezug von VOY. Woher wussten die Eltern von SoN von den Borg? Die einzigste Erklärung ist die ENT Folge.

Ich fand die Idee mit den Eltern von SoN und den Borg bei VOY blöd, da macht die ENT Borgfolge auch einen Abbruch.

Außerdem finde ich die Borg bei ENT weitaus nicht so tragisch wie der TCW...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Borgfolge noch nicht gesehen...

Ich finde, man hat da sogar etwas gut gemacht (ja ihr habt richtig gelesen, dies aus meinem Munde), aber nur auf den Bezug von VOY. Woher wussten die Eltern von SoN von den Borg? Die einzigste Erklärung ist die ENT Folge.

Ich fand die Idee mit den Eltern von SoN und den Borg bei VOY blöd, da macht die ENT Borgfolge auch einen Abbruch.

Außerdem finde ich die Borg bei ENT weitaus nicht so tragisch wie der TCW...

seltsam ist es schon, dass irgendeine popelige familie über die borg weißt, aber nicht das starfleet highcommand?

kommt euch das nicht merkwürdig vor???

1. dann kommt eine andere ungereimheit in der zeitlinie auf, was hat die starfleet mit den resten der borgsphäre gemacht, die die enterprise-e im erdorbit abgeschossen hat?

2.was ist denn mit der borg-technologie passiert die in der enterprise implementiert worden ist? auf die kippe? frei nach dem motto, wie menschen sind ja sooo minder neugierig, und borgtech interessiert uns schon gar nicht!

3. was ist denn mit den zwei borgdrohnen passiert die gewaltsam von der enterprise entfernt worden sind? jetzt fliegen ein paar borg (leichen?) im weltraum herum und warten, dass sie jemand entdeckt, vielleicht die ferengi :-) ? und was ist, wenn man sie wieder aktivieren kann, bei den nordpol drohnen hat es jauch gefunkt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.verbuddelt

2.haben die technik ja eh net verstanden .... auch verbuddeln

3. im eis waren die drohnen "konserviert" um weltraum is imma noch vakuum ich glaub die sind tot ... und wenn die ferengi die finden, werden die sie bestimmt.....äääh... auch verbuddeln

das hilft nicht weiter, weil du es nicht weißt, und deine antworten auf meine fragen im grunde keinen sinn ergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne aber mal im ernst ....

was erwartest du ..... das wenn man in einer Serie die Vor kirk und co läuft was neues bringt man die anderen serien neu drehet und irgend wo was mit archer einbaut .... die komplette struktur der tng borgepisoden verändert...

also ich pers sag jetzt mal .... so ein TimeCop der auf die zeitlinie aufpasst entdeckt die borg im 22JH ... dann merkt er dasss die nicht soo gro?en schaden angerichtet haben ..... also spult er nicht zurück sondern entfernt einfach nur die technologie und die leichen aus dem 24JH ...

möööp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich jetzt nicht total verlesen habe in einen Star Trek Magazin, sagt Data mal, dass die Borg ihnen schon bekannt sind. Außerdem glaubt ihr eigentlich, dass man auf der Sternenflotte Standardmäßig die Logbücher der Captains durchliest oder wie?

mein lieber was ist mit der borgspähre auf dem nordpol passiert?

archer und der admiral wissen von der borg und einer möglichen borginvasion im 24 jh. bescheid.  logbücher? was spricht denn dagegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde spricht nichts dagegen die Logbücher zu lesen, ich glaube trotzdem nicht, dass das Standard ist. Das wären ja eine ganze Menge bis Picard Captain wird.

Und noch eine interessante Argumentationsweise fällt mir ein: Die Enterprise E war es ja selbst, die die Zeitlinie veränderte, aber nicht ihre eigene Zeit - da für sie die Veränderung erst nach dem Erstkontakt stattgefunden hat.

Ich glaube jedoch eher, dass die ENT-D schon von den Borg wusste. Leider habe ich die Folge mit dem Borg erstkontakt nicht, aber sowas steht tatsächlich in einem ST-Magazin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Folge auch richtig geil.Nur das Reed seinen Phaser so modifizieren kann,daß er damit gleich 6 Borg ausschalten kann, war schon ziemlich übertrieben. Und warum beamen sich die Borg von der Enterprise wieder zurück?Sie hatten sich ja bereits an die Waffen angepasst.Diese ärgerlichen Fehler erinnerten leider stark an Voyager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde spricht nichts dagegen die Logbücher zu lesen, ich glaube trotzdem nicht, dass das Standard ist. Das wären ja eine ganze Menge bis Picard Captain wird.

Und noch eine interessante Argumentationsweise fällt mir ein: Die Enterprise E war es ja selbst, die die Zeitlinie veränderte, aber nicht ihre eigene Zeit - da für sie die Veränderung erst nach dem Erstkontakt stattgefunden hat.

Ich glaube jedoch eher, dass die ENT-D schon von den Borg wusste. Leider habe ich die Folge mit dem Borg erstkontakt nicht, aber sowas steht tatsächlich in einem ST-Magazin.

nicht alle infos verwerten? was ist das für eine vorgehensweise? mir wäre jedes mittel recht, um an lebensnotwenige informationen heranzukommen, um die föderation vor der assimilisierung durch das borg-kollektiv zu retten.

zu deinem nächsten punkt, interessante vorgehensweise....

stimmt in der tat, als picard das erste mal mit hilfe von Q gestoßen ist, gab es noch kein first contact mit hilfe der enterprise-e, da es noch nicht passiert ist, aber ,mein lieber es ist passiert! auf der enterprise-d wußte keiner außer guinan von den borg, erst sie lieferte einige brauchbare infos. warum stand nix in den archiven des starfleet-high-command etwas über die borg,  verwertbare ca. 200 jahre alte borg-tech (kaputte borgsphäre) war ja zur genüge vorhanden. hier sehen wir wasfür verwerfungen zeitreisen bewirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gesehen ist TNG Schuld an dem Borg-Dilemma. Mit ihrer Zeitreise wurde die uns bekannte Zeitlinie verändert.  :smash:

ja, aber keine brauchbaren rationalen antworten, die zeitlinie wurde in der tat geändert, aber warum weiß keiner von den borg auf der erde zur zeit von picrad und co. bescheid, denn aus der sicht der entreprise-d wird erst die enterprise-e die erde vor den borg retten, und das ist nämlich  der knackpunkt, sie (enterprise-e)  wird es nicht nur tun, sondern sie hatte es zur zeit der enterprise-d (picard+Q+borg) schon vor 200 jahren bereits gemacht, obwohl sie noch eine papiermodel war.

verstehst du mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das verstehe ich schon, nur worauf willst Du hinaus? Was genau prangerst Du an, daß die Enterprise-E die Zeitlinie verändert hat und während der Enterprise-D Serie davon nichts zu merken war oder...?

du hast es richtig erfasst, auf der enterprise-d wußte niemand etwas von den borg, außer guinan.

ich hätte mir eine bessere erklärung gewünscht, warum niemand im 24jh. etwas von den borg gewußt hat oder einer cyborg-spezies, soweit ich weiß ist neimals der name borg gefallen...

fakt ist: archer und der admiral im 22jh. wußten von einer möglichen "borg" oder "cyborg"-invasion im 24 jh. siehe auch das gespräch zw. archer und  der vulkanierin. und auch archer hat in den archiven der sternenflotte die persönlichen einträge des irdischen warp-kern-erfinders gelesen, wo er beschrieb, dass die erde  vor einer "cyborg"-armada von "menschen aus zukunft" gerettet worden sei. das stand alles in den archiven, picard und co. hätten also keine probs gehabt diese aufzurufen und nach speziellen einträgen zu suchen, die den borg ähnlich kamen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*errr* Ich könnte explodieren. Hab n ellenlanges Posting geschrieben und dann bricht meine Inetverbindung ab.  :ugly:

Naja hier nochmal in Kurzfassung:

Im Prinzip hast Du recht, aber auf solche Ungereimtheiten bezüglich der Zeitreisethematik werden wir immer treffen. So wie Du das sagst, hätten die Borg schon zu Enterprise-D Zeiten der Sternenflotte bekannt sein müssen. Doch das ist nicht möglich, da das vorrausgesetzt hätte, daß die Macher schon damals über den Plot von Star Trek VIII und ENT Bescheid wußten.

Ich finde ehrlich gesagt die Idee hinter dieser Verknüpfung zwischen der Zeitreise der Enterprise-E und ENT wirklich klasse. Hab die Borgfolge noch nicht gesehen, und kann mir daher noch kein Urteil dazu erlauben.

Aber wenn wir uns immer über solche Ungereimtheiten "aufregen", dann müsste die Zeitreisethematik in Star Trek verbannt werden, was ich nicht gutheißen würde, da ich die meisten Zeitreisefolgen wirklich klasse finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hat die Enterprise-E, und die Borg erst den Erstkontakt möglich gemacht, nach dem Moto: Wenn man versucht die Vergangenheit zu ändern, sorgt man nur dafür, dass es so passiert, wie es passiert ist. Dies sagte auch 7 of 9 (sogar Zweimal)...

In Star Trek VIII wussten ja nur Lily und Cochrane von den Borg. Picard hat denen einfach gesagt "Ach ja, noch was. Erzählt niemanden was passiert ist. Ihr bracht niemanden bescheid sagen, wir haben das auch so gut in den Griff bekommen. (Man kann ja erwarten, das zwei Intelligente Menschen bei so einer Sache, den Mund halten).

Wenn ich mich jetzt nicht total verlesen habe in einen Star Trek Magazin, sagt Data mal, dass die Borg ihnen schon bekannt sind.

Data erwähnt, dass Romulanische Außenposten angegriffen wurden, und dies Wahrscheinlich die Borg waren. (aber darauf kam er erst, nach dem Q die Enterprise-D mit dem Borgschiff treffen ließ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*errr* Ich könnte explodieren. Hab n ellenlanges Posting geschrieben und dann bricht meine Inetverbindung ab.  :ugly:

Naja hier nochmal in Kurzfassung:

Im Prinzip hast Du recht, aber auf solche Ungereimtheiten bezüglich der Zeitreisethematik werden wir immer treffen. So wie Du das sagst, hätten die Borg schon zu Enterprise-D Zeiten der Sternenflotte bekannt sein müssen. Doch das ist nicht möglich, da das vorrausgesetzt hätte, daß die Macher schon damals über den Plot von Star Trek VIII und ENT Bescheid wußten.

Ich finde ehrlich gesagt die Idee hinter dieser Verknüpfung zwischen der Zeitreise der Enterprise-E und ENT wirklich klasse. Hab die Borgfolge noch nicht gesehen, und kann mir daher noch kein Urteil dazu erlauben.

Aber wenn wir uns immer über solche Ungereimtheiten "aufregen", dann müsste die Zeitreisethematik in Star Trek verbannt werden, was ich nicht gutheißen würde, da ich die meisten Zeitreisefolgen wirklich klasse finde.

Klar ist das nicht möglich, als die folge mit den borg und Q ausgestrahlt worden ist, wußten die autoren ja nicht, dass es einmal eine ENT-Serie geben wird, das ist klar! daher obliegt die verantwortung für diese Ungereimtheit bei ENT.

hier hätten die autoren eine plausible antwort liefern müssen, warum im 24 jh. bei der ersten begegnung keiner in der sternenflotte etwas über die borg wußte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hat die Enterprise-E, und die Borg erst den Erstkontakt möglich gemacht, nach dem Moto: Wenn man versucht die Vergangenheit zu ändern, sorgt man nur dafür, dass es so passiert, wie es passiert ist. Dies sagte auch 7 of 9 (sogar Zweimal)...

In Star Trek VIII wussten ja nur Lily und Cochrane von den Borg. Picard hat denen einfach gesagt "Ach ja, noch was. Erzählt niemanden was passiert ist. Ihr bracht niemanden bescheid sagen, wir haben das auch so gut in den Griff bekommen. (Man kann ja erwarten, das zwei Intelligente Menschen bei so einer Sache, den Mund halten).

Data erwähnt, dass Romulanische Außenposten angegriffen wurden, und dies Wahrscheinlich die Borg waren. (aber darauf kam er erst, nach dem Q die Enterprise-D mit dem Borgschiff treffen ließ).

cochrane hat die begnung mit den borg in seinem büchern vermeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.