Zum Inhalt springen
...mit dem bekloppten Merkmal der Sensation

Endlich bald auch bei uns


johut

Empfohlene Beiträge

Wie von den Sendern zu anfrage  per e-mail zu erfahren war wird STAR TREK V (Enterprise) an folgenden Terminen im deutschsprachigen Raum starten: 1. Bei Premiere SciFi ab Juni 2002 und auf Sat.1 ab September 2002. Im Januar beginnt die Syncronisation in Deutsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

ich will ja hier keine diskussion vom zaun brechen aber zum thema vcd rips der enterprise folgen ....beispielsweise beim "esel"....

wir wollen uns ja nix vormachen... aber schaden tut man da keinem mit...und schon garnicht paramount...

denn 1. laufen die eh bald im free tv wo es sich jeder aufnehmen kann. 2. laufen die atm auch in den usa im free tv was also paramount in keiner weise schädigt. 3. is die anzahl der leute die es so sehen im vergleich der leute die es auf dem "nomalen weg" sehen werden so minimal.... da kann man nun wirklich nicht von schädigung sprechen.

mal abgesehen davon das die qualität nicht an dvd ... vom sound her nichtmal an eine verkaufs vhs rankommt.

bei kinofilmen spielen etc. sind die argumente k.... aber hier nun wirklich nicht angebracht.

ausserdem will ich mir BITTE nicht die de fassung von den folgen geben. möchte garnicht wissen was die sich bei der synchro so alles leisten werden.

zmb \out

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau.

In Deutsch werden die eh wieder so scheisse Synchronisiert wie TNG und DS9.

Grüsse,

Du hast wohl noch nicht geschaut, wer für die Synchronisation zuständig ist?

Eventuell dürfte Dir der Name "Ralph Sander" etwas sagen. Wenn nicht, dann schau mal auf deine Star Trek Bücher...

Cu, Flanor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupp habs hinterher auch irgendwie gelesen das der die vertickt hat ....nungut...wer so blöd ist und selber nicht im stande ist nen simples prog zu installieren und sich den kram nit selber besorgen kann.......selber schuld sag ich nur...wenn man die dann von sonnem held kauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flanor:

Kenne den Namen nicht, aber da Du´s so betonst, kann ich davon ausgehen daß ersienen Job gut macht???

Grüsse,

@Locutus,

Hast Du irgendwelche technischen Bücher oder Zeitschriften zum Thema Star Trek?

"Das offizielle monatlische Magazin STAR TREK"

- Übersetzung Ralph Sander

Buch: "Star Trek: Phase II"

- Übersetzung Ralph Sander

Buch: "Star Trek Masken, Make-Up & Kostüme"

- Übersetzung Ralph Sander

folgende Bücher stammen auch von ihm:

Die Star Trek Biografien

Das Star Trek Universum

Das Star Trek Universum, 25 Jahre Raumschiff Enterprise

Das Star Trek Universum, Band 1

Das Star Trek Universum, Band 2

Das Star Trek Universum, Band 3

(das sind nur die mir bekannten Werke)

Zudem finde ich seinen Namen immer wieder in verschiedenen Zeitschriften.

Um ehrlich zu sein, ich wüßte niemand, der für diese Aufgabe besser geeignet wäre.

Dr. Harald Wolff kenne ich bereits seit einigen Jahren persönlich und beschäftigt sich auch schon länger mit Star Trek, kennt die Synchronsprecher und ist mit den Übersetzungsfehlern der ST-Filme und ST-Serien vertraut... (und das bevor er sich beruflich mit der Übersetzung von Star Trek zu tun hatte!!)

Daher behaupte ich, dass mit diesem Übersetzungsteam eine sehr gute Synchronisation gewährleistet ist.

Und da freue ich mich natürlich schon auf die deutsche Version ;-)

CU, Flanor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gehört, das Enterprise ab März im deutschen Fehrnsehn ist, aber der deutsche Sendetermin soll auf das Frühjahr 2003 Festgelegt werden :(

Fußbälle soll man abgeblich mit dem Fuß treten, aber ich habe jetzt auch gehört, Fußball gehören zu den Manschaftssportarten?!?

So klingt das =)

Uberdenke den Satzbau und sage nochmal, was du genau meintest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.