Zum Inhalt springen
...Arroganz durch Kompetenz

Beerdigung im Photonen Torpedo???


blauk

Empfohlene Beiträge

"mailt mir bitte unter blauk@uni.de"...

Einer dieser Sätze die man am besten erst gar nicht beachtet. Erst eine Frage in einem Forum stellen und dann nicht wiederkommen... Nimm's mir nicht übel, aber ich find's nicht so gut...

Also Geld sparen würde ich dafür wohl kaum. Und im Photonentorpedo beerdigt werden... Ich weiß ja nicht. Ich denke auch das würde ich nicht machen, obwohl es andererseits natürlich eine willkommene Alternative zum normalen, "langweiligen" Beerdigen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ökö-blick* Ja aber ist das nicht schlecht für die Umwelt? So'n Ding ist doch aus Metall und damit nicht biologisch abbaubar, oder? :eek:

*g*

Da lass ich meine Asche doch lieber in den Weltraum schießen. Genau wie Roddenberry. (Dafür muss ich aber länger sparen, am besten ich fang schon mal an.)

(Edited by TalShiar at 6:09 pm on Jan. 21, 2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Torpedohüllen-Sarg wird doch normalerweise ins Weltall geschossen, vielleicht sogar mitten in eine Sonne - damit wäre die Frage der Umweltverträglichkeit wohl eigentlich geklärt! :)

Nur: Sich im realen Leben in einem originalgetreuen Terpdehüllen-Nachbau beerdigen zu lassen wäre in der Tat eine Umweltverschmutzung und obendrein noch schade um das gute Designerteil.

Man könnte sich alternativ dazu samt Metallsarg einschmelzen lassen - statt einer Urne mit Asche bleibt den Hinterbliebenen somit ein Metallklumpem als Erinnerung, aus dem man sich sogar noch was Schönes schmieden lassen könnte...

Ach ja: Was zum Kahless hat dieser Thread eigentlich im ENTERPRISE-Forum verloren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ROFL Geniale Ideen!

Der geschmiedete Metallklumpen aus den Überresten der Angehörigen als neues Statussymbol. Oder Metallklumpen so geschmiedet, das sie den Charakter des Verstorbenen wiederspiegeln. Es gibt da so einige Leute in der Geschichte deren Klumpen ich dann gerne mal sehen würde... *GGG* MUAHAHAHA

Und zu Deiner anderen Frage: Wenn man sowieso nicht vorhat, wieder zu erscheinen, braucht man sich schließlich auch nicht um die Richtigkeit zu kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin beim Surfen auf ein Diskussionsforum gestoßen, das glaubt kein Mensch: http://paranormal.de/forum/. Sorry, aber das ist zum Teil echt lachhaft. Da wollte eine Frau ein Medium suchen, daß Kontakt zu ihren toten Katzen aufnehmen kann. Was soll der denn um Himmels willen fragen? Ob denen das Whiskas geschmeckt hat? Nein, da halte ich viel für Scharlatanerei und Effekthascherei. Bin da wohl eher christlich veranlagt. Ein Leben nach dem Tod, ok. Aber bestimmt nicht als Geist oder so einen Unsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diesem ganzen Esotherik-Kram stehe ich auch ein wenig skeptisch gegenüber, eigentlich lassen sich (fast) alle paranormalen Erscheinungen als Halluzinationen erklären, die durch elektromagnetische Wellen entstehen. Defekte Elektrogeräte sind daher wohl viel eher als Ursache für Spukerscheinungen als tatsächliche Geister; Erscheinungen on früheren Zeiten hängen mit Vorkommen von natürlichem Magnetgestein zusammen.

Gerade bei den sogenannten Spukhäusern oder -Schlössern handelt es sich um Gebäude, die in der Nähe von Bergen magnetischen Eisenerzes gebaut wurden.

Allerdings - man kann nie wissen, ein paar Phänomene könnten durchaus real sein...

Wenn ihr mehr zu solchen Themen wissen wollt, dann schaut doch mal nach unter:

Geistersuche

(Edited by Tolayon at 10:05 pm on Jan. 23, 2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elektromagnatische Schwingungen!?

Totaler Quatsch.

Wenn jemand beginnt Geistererscheinungen zu sehen, dann nur weil er es sich wünscht diese zu sehen, ob bewußt oder auch unbewußt. Bei vielen Menschen glaube ich sogar, daß sie damit versuchen mehr oder weniger starke Minderwertigkeitskomplexe zu bewältigen, warum sonst sind daher meist Menschen mit einfachen Leben und einfachen Gemüt, die eigentlich nie Beachtung im Leben gefunden haben, meist die Augenzeugen, bei denen plötzlich die RTL2 Nachrichten oder ein anderes Boulevard Magazin vor der Haustür stehen um einen zehnminütigen Sonderbericht zu erstellen.

Elektromagnetische Schwingungen, Erz in Bergen!? Sucht nicht nach natürlichen, unnatürlich klingenden Erklärungen, denkt lieber mal an die Psyche des Menschen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.